Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: neuer Welli Paula - mit schlechten Erfahrungen

  1. #1

    Gast

    Böse neuer Welli Paula - mit schlechten Erfahrungen

    Vor ner halben Stunde ist eine neue Henne bei uns eingezogen

    Ich guck mir immer die Anzeigen bei deine-Tierwelt an. Da war heut eine, von einer einsamen Henne die ganz schnell einen neuen Platz sucht. Ich hab mir ihr Profil angeguckt und sie dann angeschrieben, dass es hier viele Wellihalter gibt und sich vielleicht auch ein Plätzchen für sie finden lässt. Wir sind dann über Mail ins Gespräch gekommen.

    Sie hat den Welli von einer Bekannten übernommen. Dort saß sie alleine in einem wirklich winzigen Käfig mit lauter Plastikstangen. Sie hat selbst 4 Wellis, aber die Hennen vertreiben sie. Also hat sie nun seit einer Woche bei ihr in einem auch viel zu kleinen Käfig gehockt....

    Was soll ich sagen, sie wollte dass wir die Henne am besten noch heute Abend anschauen, weil sie so schrecklich einsam bei ihr ist. Mein Freund und ich samt Hund rein ins Auto und bis nach Hannover gefahren. Die Kleine ist etwa 1,5 Jahre alt, das weiß sie von der Vorbesitzerin. Sie ist total klein und zierlich, sogar etwas mager und hat nicht mal einen Namen

    Jetzt sitzt sie bei uns im Quarantänekäfig, der muss ihr echt riesig vorkommen. Mal sehen wie sie sich die nächsten Tage entwickelt. Der Kot in dem anderen Käfig war normal und auch sonst waren jetzt auf den ersten Blick keine Krankheitsanzeichen zu sehen. Sie ist wirklich eine wunderschöne Henne!

    Ich hab vorhin nachdem ich sie in den Quarantänekäfig gesetzt hatte noch schnell ein Fot für euch gemacht. Weiß ja wie neugierig ihr seid

  2. #2

    Gast

    Standard

    Guten Morgen
    Traurige geschichte mit 1,5jahren noch keinen namen und in diesem winzigen käfig wohnen müssen ,aber jetzt wird es ihr gut gehen bei dir oder ist die kleine noch zum haben *lol*total süss die maus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    die Kleine sitzt jetzt im Quarantänekäfig, allerdings im Wohnzimmer. Dort hat sie zumindest das gezwitscher von den anderen. Eventuell fahr ich mit ihr heute noch zur vk TA, sie ist doch sehr dünn....

    lieben Gruß
    Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    na dann
    Halt uns mal auf dem Laufenden.

    LG Sandra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schlimme Geschichte. Das ist aber wirklich eine kleine Süße Maus. Dann wollen wir mal hoffen, dass alles gut wird
    Liebe Grüße
    Markus

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh babarella, du hast wirklich ein großes Tierfreunde-Herz! Das ist schön.
    Und die Dame ist sowas von schnuckelig

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wir waren heut Vormittag mit der Henne und Hercules beim Tierarzt. Meine liebe vk Tierärztin hat ihr heute einen Namen gegeben! Die Maus heißt nun Paula
    Paula geht es ziemlich gut! *erleichtert bin* Die Füßchen haben von den Plastikstangen zum Glück keinen Schaden genommen. Sie ist auch nicht so dünn wie ich das gefühlt hatte. Außerdem meinte die TA, dass sie wirklich ein sehr schöner Wellensittich ist! Paula hat noch mal was gegen Milben in den Nacken bekommen (ihre Wachshaut sah etwas mehlig aus).
    Das sie sonst einen sehr guten Eindruck macht durfte sie schon zu den anderen in die Voli. Meine freundlichen Federbällchen haben sie gleich aufgenommen und es gab ein Willkommens-Hirsefest spondert by Sandra *gg* Das beste ist, sie scheint sehr interessiert an Samson zu sein! Sie orientiert sich die ganze Zeit an ihm, fliegt ihm hinterher und Samson scheint das nicht mal zu stören. Ganz im Gegenteil, die zwei haben vorhin geschnabelt Bibo fand das nicht so toll und ist gleich mal hin um Samson zu knutschen *mein Mann*

    Aber nun sitzt Hercules im Quarantänekäfig Sein Kot war verändert, das war eigentlich der Hauptgrund für den heutigen TA-Besuch. Das was den Urin dastellt, also das weiße, war gestern flüssig wie Wasser. Mir lief ein Tropfen gestern richtig den Arm runter... Merkwürdiger weise sieht der Kot nun im Quarantänekäfig zwar auch etwas weich aus, aber das weiße ist fest.... Montag bekommen wir das Ergebnis der Kotuntersuchung, mal abwarten. Erstmal bekommt er jetzt BeneBac.

    liebe Grüße von Sandra
    Samson, Bibo, Susi, Merlin, Hilde, Paula und dem beileidigten Hercules

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nu hab ich bei der Aufregung vergessen die neuen Fotos zu zeigen.

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    och wie nett das ist ja ein richtiges kleines Happy End!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ohh die sind ja wirklich absolut süüs so zusammen schön das es der kleinen gut geht

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich bin auch total erleichtert und richtig stolz auf meine Wellis, dass sie Paula gleich so lieb bei sich aufgenommen haben!

    Ich bin auch total erstaunt über meinen Freund, dass er gleich meinte wir holen sie! Er hat auch gestern die TA-Rechnung übernommen. Er scheint an den Piepmätzen auch einen Narren gefressen zu haben

    lieben Gruß
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Neuer Welli sitzt alleine und wird ignoriert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 19:47
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Welli ist nicht gleich Welli
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 21:45
  3. neuer Welli wird in die Füße gebissen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 13:18
  4. 13.08.09 Neuer Welli zum alten Welli gekauft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 15:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •