Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Bene Bac Gel?

  1. #1

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard Hat jemand Erfahrung mit Bene Bac Gel?

    Hallo,

    diese Anfrage ist im Krankheitsforum wohl untergegangen, deswegen stelle ich sie noch einmal hier.

    Franzi bekommt ja jetzt wegen einer heftigen Kropfentzündung 10 Tg Antibiotika.
    Ich habe gelesen, dass nach einer Antibiotikabehandlung die Darmflora aufgebaut werden sollte. Deswegen habe ich mir Bird Bene Bac als Gel bestellt (leider habe ich erst später gesehen, dass es dass auch als Pulver gibt). Laut Beschreibung kann man aber auch das Gel über das Futter geben und es macht auch nichts, wenn der unbehandeltet Vogel das frisst.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Bene Bac Gel? Fressen die Wellis das?

  2. #2

    Standard

    Hallo Bene bac Gel gibt man 1x taegl.ein stecknadelkopf grosses Stueck direkt mit der Tube in den Schnabel,7-8 Tage lang .Pulver streut man aufs Futter (hab ich noch nicht,hatte immer Gel ) versuch es hinter die Zunge zu bekommen, sonst schleudert er es gleich raus . Bei meinen Wellis geht das ganz gut. Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Funkel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bene Bac

    Hallo,

    ich habe vier Welli s wovon die eine Henne auch ein Antibiotikum bekam.
    Der Ta hat mir das Bene Bac auch empfohlen, es schadet den anderen definitiv nicht - im Gegenteil!
    Ich habe es immer über die Abendration getan, bzw. die Körnchen mit dem Gel vermischt! Die Viere waren total wild drauf und sehr enttäuscht, als die Kur um war.
    Mein einer Hahn, der immer recht dünn war, sieht seitdem proper aus. Ich kann es nur empfehlen.

    LG Funkel

  4. #4

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Danke für die schnellen Antworen

    @tiefflieger
    schnabulös ist sicher immer die beste Lösung aber das bekomme ich nicht hin

    @funkel
    das hört sich ja gut an, schade dass meine TA das nicht gleich mitgegeben hat. Hast du die Antibiotika Behandlung abgewartet oder es bereits während dieser verabreicht?

  5. #5

    Funkel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bene Bac Gabe

    Ich sollte schon währenddessen geben, allerdings zeitlich versetzt. Ich habe eine Stunde vor der Abendration das Antibiotikum gegeben (in den Schnabel). Ich hätte ihr das auch oral geben können, aber zweimal fangen wollte ich nicht.
    Nach der letzten Antibiotikagabe habe ich es noch 5 Tage weitergegeben.
    Wie gesagt: Es tat allen gut, da sie zu dem Zeitpunkt auch noch in der Mauser waren.

    Lg

  6. #6

    Standard

    @Funkel es betraf bei mir Voegel ,die sich gut greifen lassen. Habe auch welche , da waer das problematisch !

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wir haben es für einen unserer Flauscher nach einer Antibiotikabehandlung vom TA bekommen. Die Dame war ganz heiß auf das Zeug, hat es sofort von der Tube gelutscht, trotzdem sie vom Einfangen noch sauer war.
    Es scheint also nicht nur gesund sondern auch lecker zu sein

  8. #8

    Gast

    Standard

    Soweit ich weiß, ist in Bene Bac auch etwas Zucker drin, daher gut möglich, dass die Piepser da drauf abfahren Hab von einer Freundin auch schon gehört, dass es ihren Flauschern gut tut und sie das Gel gerne nehmen.

    Ich habe zwei Mega-Kandidaten, weshalb das für mich weg fällt. Wer aber keine Megas im Bestand hat, kann das sicher gut nutzen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bene Bac ist echt super! auch für Wüstenrennmäuse ist es ideal nach Antibiotikagabe!!! Also kann ich nur empfehlen!

  10. #10

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Danke ihr Lieben für eure Antworten!

    Seit zwei Tagen bekommen sie es jetzt. Ich habe einen Teil über die Gurke gestrichen und den Rest im Körnerfutter verteilt. Nach anfänglicher Skepsis sind sie jetzt ganz wild danach, es scheint ihnen zu schmecken.

    Sie sind im Moment sehr munter, das läßt mich hoffen, dass sie gesund sind.


Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Süssholzstangen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 11:17
  2. Hat jemand Erfahrung mit Würmern?
    Von Schunnie im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 20:13
  3. Badeschüssel - hat jemand Erfahrung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 02:17
  4. Hat jemand Erfahrung mit Schönsittichen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 09:50
  5. Hat jemand Erfahrung mit Geschwüren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 21:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •