Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann ich eine Kokosnussschaukel vom Supermarkt nehmen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich eine Kokosnussschaukel vom Supermarkt nehmen?

    Hallo alle zusammen,
    letztlich habe ich scho unter dem Thema Bastelmaterialen mal gefragt: Wo bekommt ihr die Kokusnüsse für die schaukel her? Mauser hatte mir ne PN geschickt aber eigentlich würde ich lieber eine selber basteln. Nun meine Frage: Kann ich auch die Kokusnüsse aus dem Supermarkt nehmen oder ist das schlecht wegen gespritzt oder so?

  2. #2

    Gast

    Standard

    also ich habe mir eine kokosnuss im supermarkt gekauft. ich glaube nicht das kokosnüsse gespritzt werden.
    Aber selbst wenn.
    Wenn du sie aufgebohrt, ausgeleert, halbiert, entfleischt und lächer reingebohrt hast, musst du ja die schale eh sauber machen.
    Ich habe die mit einem Schleifgerät bearbeitet und so die Fasern entfernt und dann nochmal richtig heiß abgeschrubbt. In den Backofen kannst du sie ja auch nochmal tun. Und die kokosnuss ist so hart, ich glaube nicht das sie die "fressen".

    soweit von mir

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    Also ich nehme auch immer die Kokosnüsse aus dem Supermarkt. Diese sind nicht gespritzt, ich lasse den Wellis die Fasern dran, Sie machen die schon ab. Du muss Sie halt entfleischen.

    Achte beim kauf darauf, das die Nüsse nicht direkt neben Lose Ware gepackt wurden, weil diese sind gespritzt und könnten kleinste Mengen auf die Nuss....
    Meist sind Sie aber neben verpackter Ware, aber die Nuss muss du trotzdem einmal abwaschen, weil allein schon, wegen den Leute die Sie in die Hand genommen haben um Sie an zu schauen.



    Schönen Abend!!!



    Gruß

    Paddy

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier wurde auch schon oft erwähnt, dass es irgendwo in bestimmten Supermärkten ein Kokosnusseis direkt in einer halben Kokosnuss gibt. Aber gesehen habe ich das auch noch nicht, ich meine das war bei Feinkost Albrecht (ihr wisst schon... ein günstiger absolut bekannter Discounter hier in D, die Brüder sind schon Milliardäre)

    Ich habe auch eine normale Kokosnuss im Supermarkt gekauft, mein Freund darf dann die Arbeit machen und bohren etc. und ich bin dann die Liebe für die Wellis die die Nüsse als Spielgerät in den Käfig hängt

    Ich mache nur die groben Fasern ab die eh schon runterhängen, den Rest können meine abknabbern, auch wenn ich manchmal nicht sicher bin, ob das ok ist, da ja von Sisal auch abgeraten wird. Allerdings gehen meine noch nicht wirklich dran, aber das war auch am Anfang bei Schaukel und Gemüse so

Ähnliche Themen

  1. Wellidame legt Ei in eine Kokosnussschaukel
    Von tatti62 im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2019, 19:10
  2. Hat jemand schon eine Kokosnussschaukel gebastelt?
    Von Fomigofe im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 17:11
  3. Kann man eine rote Transportbox nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 14:43
  4. Kann ich Weichholzspäne nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 10:51
  5. Was kann man als Gitterabtrennung nehmen?
    Von canim im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 21:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •