Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Prime besser auf Futter oder Trinkwasser?

  1. #1

    Alula
    Ist Futterfest Benutzerbild von Alula


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Alula

    Standard Prime besser auf Futter oder Trinkwasser?

    Hallo,

    meine Vögel haben gemausert und als Unterstützung habe ich ihnen Prime gekauft.
    Wie bietet ihr es euren Tieren an, auf das Futter streuen oder mit dem Trinkwasser vermischen?

    Liebe grüße Alula

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Alula,

    wenn ich richtig im Kopf habe, hast du Megas im Schwarm, oder?

    Pr*me enthält Dextrose, also Traubenzucker.
    Ich wäre vorsichtig damit, allerdings weiß ich auch nicht, wie anfällig deine Patienten sind.

    Meine Molly reagiert schon auf die kleinste Menge Zucker.

    Was besser ist, kann ichn dir leider nicht sagen, ich wollte dich nur auf den Zucker hinweisen.

    Viele Grüße
    Anna

  3. #3

    Funkel
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Prime

    Hallo,

    ich habe das Prime einfach immer auf s Körnerfutter und vorsichtig vermischt. Ging gut!
    Mit Keimfutter wäre es optimal, aber da meine das nicht kriegen, gab es nur Körnerfutter.
    Ich hatte das Gefühl, dass es so gut geklappt hat.

    Lg Funkel

  4. #4

    Alula
    Ist Futterfest Benutzerbild von Alula


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Alula

    Standard

    Dass ist ja was...
    Ich hatte noch an der Packung geschaut und den Händler gefragt. Da steht nicht drauf das da Zucker drin ist.
    Jetzt hatte ich eben im Beipackzettel geschaut und da steht das drin, das dort geringe mengen Dextrose enthalten sind.

    Danke Anna dass du mich darauf hingewiesen hast. Nur was jetzt?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Alula,

    bei Megas sagt man, dass man auf jegliche Art von Zucker verzichten sollte.

    Ich habe, da ich weiß, wie anfällig meine Patientin ist, wieder auf natürliche Mauserhilfe in Form von Gurke und anderem Grünzeug zurück gegriffen.
    Meine Molly reagiert auf die kleinste Menge Zucker, wie ich bereits feststellen durfte

    Wie das bei dir ist, weiß ich leider nicht, aber ich würde auch von Pr*me absehen, denn die Megas ernähren sich von Zucker.

    Viele Grüße
    Anna

  6. #6

    Alula
    Ist Futterfest Benutzerbild von Alula


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Wie das bei dir ist, weiß ich leider nicht, aber ich würde auch von Pr*me absehen, denn die Megas ernähren sich von Zucker.
    So sehe ich das auch.
    Dan war das Prime eben ein Fehlkauf. Ändern kann man es jetzt eh nicht, da ich die Dose aufgemacht habe um es mir anzuschauen.

    Gut nur, dass ich hier vorher nachgefragt habe.

    Liebe Grüße

  7. #7

    Wing
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich frage mich wirklich, warum solche Hersteller da unbedingt Zucker reinschmeißen müssen. Prime sagte man ja lange nach, gegenüber Korvimin zuckerfrei zu sein. Warum gibt es denn nichts, was wirklich frei von dieser unnötigen Zuckerei ist?

Ähnliche Themen

  1. BHG oder Sand Was ist besser?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 19:21
  2. Napf oder Röhrchen - Wie macht Ihr das mit dem Trinkwasser?
    Von Nina.S im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 17:47
  3. Übers Trinkwasser oder übern Schnabel?
    Von Ohli im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 16:34
  4. Prime - Wasser oder Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 13:15
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 05:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •