Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Habt ihr schon Hagebuttenkerne angeboten?

  1. #1

    Gast

    Standard Habt ihr schon Hagebuttenkerne angeboten?

    Hi,

    bei *** gibt es Hagebuttenkerne in 500g Beuteln. Zuvor hatte ich noch nie welche gesehen oder davon gewusst. Unter den angegebenen Vogelarten, für die sich Hagebuttenkerne eignen sollen, werden Wellensittiche aufgeführt. Also kaufte ich einen Beutel bei der letzten Futterbestellung.

    Schnell fallen diese (zwar fruchtigen und aromatischen) Kerne durch ihre Härte auf. Ich vermute, kein Wellensittich der Welt kann diese so zerkauen und runter kriegen. Also habe ich sie versucht in Wasser einzuweichen, vielleicht geben sie ja eine interessante Beigabe im Keimfutter. Nach 15 Stunden sind sie immer noch wie Kieselsteine.

    Ich frage mich nun, warum dort Wellensittiche angegeben werden, da ich mir einfach keine Verwendung vorstellen kann. Gestern machte ich mir dann selbst einen Tee aus den Hagebuttenkernen und werde die Packung wohl nun selbst gebrauchen.

    Hat jemand selbst schon Hagebuttenkerne für seine Vögel gekauft?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, meine Schwester hat welche für ihre Vögelchen ( Wellensittiche).
    Sie mögen die gerne. Bekommen aber nicht viel davon. Sie knacken die Kerne gut.
    Kannst sie vielleicht ja ein bisschen mit dem Stößel vom Mörser zerkleinern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dann gibt es vielleicht unterschiedliche Härtegrade. Bei denen, die ich hier bekam, bricht sich jede Oma den Kiefer!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hatte meinen Wellis mal frische Hagebutten mitgebracht und die Kerne angeboten.

    Da ging auch keiner ran, mir kamen sie auch sehr hart vor.

    LG Elektra

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr schon mal Golliwoog probiert?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 20:44
  2. habt ihr sowas schon mal gesehen?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •