Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Staubsauger - Freund oder Feind?

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Staubsauger - Freund oder Feind?

    Ich habe, wie vllt schon bekannt, ja seit montag meine zwei kleinen schnuckis daheim, sie sind auch schon sehr zutraulich und schon deutlich munterer.

    Nun hat meine mutter am mittwoch gestaubsaugt. Meine Wellis haben sofort angefangen, wie verrückt zu tschilpen... (ansonsten waren sie "damals" noch sehr still!)

    Nun frag ich mich - hat sie das Brummen des staubsaugers zum Quatschen angeregt, so wie sie das auch machen, wenn ich Radio höre, oder haben sie über den Krach geschimpft?

    Es klang eigl nicht sehr aufgebracht, aber ich kenne die beiden ja noch nicht so genau. Jedenfalls sind sie weder rumgeflattert noch auf dem ast zur seite gewichen (was sie sonst tun, wenn ihnen was gruselt )

    Was halten denn eure vom Staubsaugen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry,

    also meine mögen den Staubsauger auch. Ebenso wie den Föhn, die elektrische Zahnbürste und das Laufen des Wasserhahns; und natürlich das Radio. Ich glaube, sie werden durch jegliche Hintergrundgeräusche irgendwie beruhigt... Wenns bei mir still ist, sagen meine beiden Piepser nämlich keinen Ton!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    @nika: stimmt, ich war auch überrascht, wie ruhig meine anfangs waren, und meine mutter erst: jedesmal, wenn sie ins Zimmer kam "Es zwitschert ja gar nicht!"

    Ich dachte mir aber, dass es an der noch ungewohnten umgebung liegt. Heute und gestern haben sie jedenfalls bewiesen, dass sie ganz schön laut werden können X)

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    sorry für den Doppelpost... kann man hier eig beiträge nicht editieren

    ich fands nur lustig, weil man in (fast) allen wellibüchern liest, dass die Vögel angst vor staubsaugern haben ... hm umso besser

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo Blueberry...
    zu deinem letzten Post eine Zusatzanmerkung:

    .... und fast alle Leute in dem Forum hier werden dir bestätigen können, dass ihre Wellis wie irre auf Staubsaugerlärm reagieren; und das meist gar nicht mal verängstigt, sondern eher mit Party-Stimmung!

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    naja, wieso auch nicht, mit viel Fantasie... ein besonders dicker lauter Wellensittich *lol*

    Ich hab sowieso nicht so den Eindruck, dass meine Sittiche große Angsthasen sind, die kann fast nichts schocken... aber ich hab ja nur die zwei als Beispiel

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das Geräusch des Staubsaugers mögen meine Racker auch. Aber vor dem Gerät selbst haben sie eher Angst.
    Sehr beliebt ist auch das Zischen des Dampfkochtopfes.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das lieben meine auch aber am liebsten kommt mir vor die kaffeemühle und esspresso maschine das finden sie echt toll

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh, ja der Staubsauger...
    Ich nenn ihn gern Joshi's besten Freund, denn auf den fährt der total ab und flippt sofort aus...
    Wenn der in den Raum kommt, ist schon Party angesagt. Sobald der läuft, geht's rund! Da ist nicht mal Stille, wenn ich mit dem direkt am Käfig vorbeirausch...
    Draufsetzen würde sich natürlich keiner von meinen Federbällchen, aber vollblubbern kann man ja mal...

    Ansonsten ist bei mir auch in der Regel Ruhe, wenn sie allein sind, und nix läuft. Aber die müssen nur hören, dass ich irgendwo in der Wohnung herumrenn, dann fangen sie auch an zu Zwitschern.

  10. #10

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Egal wann und zu welcher Zeit wir saugen, es herscht hier ein Höllenlärm verursacht von den Wellis. Sie lieben dieses Geräusch einfach!

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    wieso sich dann nur das gerücht, wellis würden sich vor dem staubsauger fürchten, so hartnäckig hält? O.o

    Meine Wellis haben heute noch ein cooles Geräusch entdeckt, Wasserrauschen, vom Wasserhahn oder noch besser: von der Toilette *lol*

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn der Staubsauger nicht an ist, dann eindeutig ein Freund



    Aber auch wenn der an ist, lassen sich die Wittiche nicht vom Staubsauger stören.
    Allerdings sitzen sie dann nicht darauf

Ähnliche Themen

  1. Habe momentan einen Staubsauger Alarm
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 17:27
  2. Die Halskrause-Wellis größter Feind
    Von sabrinapet im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 17:30
  3. Welli gestorben - liegt es am Staubsauger?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 12:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •