Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie biete ich Golliwoog und Basilikum an?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie biete ich Golliwoog und Basilikum an?

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage: Wie "serviert" man Golliwoog und Basilikum?
    Ich hatte mal versucht,meinen zweien Golliwoog ins Futter zu mischen,haben sie (soweit ich gesehen habe) aber nicht beachtet.
    Bei einzelnen ,in den Käfig gehängte Blätter auch nicht.
    Da dachte ich,ich stelle ihnen einfach die ganze Pflanze rein...Ja,ich weiß-Wieso denn das?!
    Die haben sie aber ebenfalls ignoriert.
    Und beim Basilikum das Gleiche,nur die Pflanze ist dieses mal vom Käfig verschont geblieben.
    Ich hätte vorher nachfragen sollen...Naja.
    Weiß Jemand,wie man sowas macht?
    Danke schon mal im voraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo wellifan2000,

    bei meinen Wellis hat es auch lange gedauert, bevor sie an den Gooliwoog gingen. Ich habe dann neues Gemüse und Grünfutter immer an der gleichen Stelle (an der Futterstelle) am Gitter befestigt. Irgendwann sind sie dann mal dran gegangen und heute darf er gar nicht mehr fehlen.

    Es kann manchmal wirklich Monate dauern, bis der erste Welli anfängt an den Gooliwoog zu knabbern. Dann ist meistens das Eis gebrochen. Bitte nicht aufgeben. Vielleicht kannst du deine Wellis auch ein bisschen überlisten, indem ein paar Zweige Gooliwoog auf ein kleines Tellerchen legst und etwas Körnchen oder Knaulgras drüberstreust. Dann beißen sie aus Versehen oder aus Neugierde mal in den Zweig rein und sehen, dass es lecker ist.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Wellifan,

    ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es manchmal sehr lang dauert, bis die Wellis Obst oder Grünzeug anrühren. Meine zwei Herren sind sehr neugierig, gehen eigentlich an alles Grüne gleich ran (Obst dürfen sie nicht, wegen der Megas, die beide haben). Aber bei Thymianzweigen musste ich auch etwas hartnäckiger bleiben und öfter was ran hängen, bevor es beachtet und probiert wurde. Gurke sind sie beide leider noch keine großen Fans, dabei wäre das grade in der Mauserzeit eigentlich gut für sie. Meine Wellis bei meinen Eltern kann man mit Obst & Gemüse jagen, sie erstarren regelrecht und ergreifen die Flucht. Sind halt alle unterschiedlich

    Bleib einfach weiter dran, irgendwann trauen sie sich bestimmt!

Ähnliche Themen

  1. Sorgenkind im Basilikum
    Von Welli4 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 18:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:12
  3. Das erste Mal Basilikum ....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 15:43
  4. Normaler Basilikum oder Bio-Basilikum ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 08:07
  5. frisches Basilikum geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 19:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •