Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Meine Wellis haben für 3 Monate eine Balkonvoliere

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hi,

    Ich kenne dein Balkon nicht, aber so wie ich die meisten Balkone kenne, regnet es bei Starken Gewitter Hagel auf die Balkone. Ist die frage ob das Gewebe genug Wind abhält bzw. die Hagel Körner. Es muss jetzt nicht sein, das es so ist. Aber wenn dann ist, es gut wenn man drauf vorbereitet ist.

    Weiß du was du als weiteren Schutz verwenden kannst?

    Dünne Holz Platten diese kannst, du an der Straßenseite und auf der Voliere mit Kabelbinder befestigen, somit kommt kein Wind Waser bzw. Hagel auf die Voliere, diese müsstest du dann halt nur fest machen, wenn es eine Unwetter Warnung gibt.

    So meine Idee.



    Gruß

    Paddy

  2. #27

    Gast

    Standard

    Die idee ist nicht Schlecht.
    Also,mein Balkon ist überdacht.Die Voliere selber ja auch.Rechts sind nur paar cm wo nach draussen zeigen..Der Rest von der Voliere steht nach innen.Denk nicht das da was passiert.
    Schade das du weit weg bist.Sonst hättest du sie mal anschauen können.Wenn man was Original sieht,fällt einem ja viel mehr ein als auf nem Bild

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hi,

    Das ist natürlich doof, hätte ich sonst gern gemacht. Aber ich kann sehr gut mit Bildern schauen, wenn du gute und ausreichend Bilder schickst, habe ich immer gute Ideen.
    Die einzigen Probleme die ich gerad noch dachte, waren das Unwetter und das einfangen deiner Wellis im Spätsommer, auf sichere Weise.
    Ich mache mich mal schlau, was du beim Einfangen noch für Möglichkeiten hast, ok?


    Schönen Abend


    Gruß

    Paddy

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hi,
    wegen einem Unwetter mach ich mir weniger Sorgen.Die voliere ist am Balkongeländer befestigt.Umkippen kann sie nicht.Auch wie sie steht,so können sie nur paar cm raus schauen.Die sehen meistens nur den Balkon.Wenn Hakel kommen sollte,fliegt er aufs Dach.Auf der anderen Seite vom Balkon ist auch so ein grüner Sichtschutz wie auf der Seite wo die Voliere steht.(Das Grune und das gestreifte hinter der Foliere auf dem Bild)
    Was ich mir Sorgen mache,wenn ein Sturm kommt und ich bin nicht zuhause.Kann vorkommen.Obwohl ich ihren Aussenaufenthalt in meine Urlaubsmonate gelegt habe,muss ich in dem Zeitraum doch mal hin und wieder ne Woche arbeiten
    Das Einfangen nach den drei Monaten.
    Und das Trinkwasser.Es lässt sich nicht vermeiden das da Sonne draufscheint.Da mach ich mir die meisten Sorgen.Das sie nicht krank werden davon.
    Vllt ist das übertrieben.Da wo der Balkon ist,schwirren Kohlmeisen,,Spatzen in grösseren Mengen rum.Die trinken und Baden in ner treckigen Pfütze.Und überlebens auch.Vllt mach ich mir da zu viel Sorgen....Schwalben gibts bei mir auch.
    Und Greifvögel.Aber die sehen meine kleinen nicht.Weil alles überdacht ist.Und Nachts häng ich die Voliere zu

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hi Welli2,

    Wegen dem Wetter bericht, gibt es im Internet gute Seiten, dort kannst du immer nachschauen, ob was ansteht, wenn es nicht eindeutig ist, würde ich aufjedenfall die Voliere sichern bzw. die Vögel.

    Für Greifvögel denke ich, sind deine Vögel uninteressant. Bei den Krankheiten bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Wildvögel ihre Krankheiten auf den Welli übertragen können. Du muss wissen Wildvögel bzw. Wildtiere haben ein anderes Immunsystem und kommen mit bestimmten Keimen dadurch besser zurecht. Bei Welli kann das sein, das die Keime schädlich wirken können, da er an diese nicht gewohnt ist. Sollte ich jetzt falsch liegen, so korrigiert mich ruhig.

    Hast du eigentlich die Volieren Türe mit einem kleinen Schloss gesichert? Weil Katzen und Marder bekommen eine einfache Verrieglung auf, habe es oft an Hühnerställe gesehen. Marder und Katzen leben überall auch bei dir. :-)

    Schönen Tag.



    Gruß

    Paddy

  6. #31

    Gast

    Standard

    Also an ein Schloss hab ich nicht gedacht.da brauch ich dann drei Stück.
    Die Voliere hat nur so eine Klappverriegelung.
    Was für Schlösser wären da geeignet?

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich komm mir zwar vor wie ein Spielverberber, aber so ganz unkommentiert möchte ich es nicht stehenlassen.
    Zitat Zitat von Welli 2 Beitrag anzeigen
    Die trinken und Baden in ner treckigen Pfütze. Und überlebens auch.
    Das die Wildvögel das verschmutzte Wasser überleben, ist nicht gesagt. Die, die daran sterben, siehst Du ja nicht mehr. Vor einigen Jahren sind die Grünfinken fast ausgestorben, weil sie sich mit Trichomonaden infiziert hatten. Die Biester entstehen in/durch verunreinigtes Wasser....

    Du solltest dafür sorgen, dass Wildvögel auf keinen Fall in die Käfigreihe Deiner Vögel kecksen, das wäre hochgradig gesundheitsgefährdend für Deine Kleinen.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ahh,so ist das.
    Mich hat es nur gewundert,das die es Trinken und passiert nix.Das da so viel starben ist mir neu.
    Natürlich wechsel ich das Wasser wenn sie draussen sind mehrmals als in der Wohnung.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli 2 Beitrag anzeigen
    Also an ein Schloss hab ich nicht gedacht.da brauch ich dann drei Stück.
    Die Voliere hat nur so eine Klappverriegelung.
    Was für Schlösser wären da geeignet?

    Hi,

    Kannst jedes Vorhänge Schloss nehmen, zu mindest für die Türe die du immer auf und zu machst die anderen machst du am besten mit Kabelbinder zu. Aber hol dir ein etwas besseres, damit du nicht direkt Probleme mit Rost bekommst.


    Gruß

    Paddy

  10. #35

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Also habe mir das sehr interessiert durchgelesen . Die Idee den Wellis Sonne und Luft zukommen zu lassen ist ja echt gut und stärken so ihr Immunsystem. Aber so , immer draußen wäre mir viel zu gefährlich. Ok meine Welli sind bei uns ,,Familienmitglieder ;,
    und ich würde sie nie Nachts und bei Unwetter draußen wissen wollen.Habe auch ne Möglichkeit gefunden sie raus zu lassen und sie lieben es. Aber wie gesagt.,nur bei schönem Wetter .oder Regen geht auch ( schöne Luftfeuchte )


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #36

    Gast

    Standard

    Hallo Pauli,
    das wo du hast ist natürlich Ideal.Den ganzen Balkon vergittern.Da können sie Fliegen und raus und rein wann sie wollen.Einfach Klasse...

  12. #37

    Gast

    Standard

    das ist wirklich cool mit dem ganzen Balkon.
    Ich mach mir auch schon Gedanken wie ich das im Sommer mit dem Freiflug mache, da wir EG mit Garten wohnen und es ein ständiges rein und raus bei uns ist, kann ich sie nicht so einfach wie jetzt im Wohnzimmer fliegen lassen.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Hallo Paulie!

    Wow!!!! Ich bin echt beeindruckt! Deine Wellis haben es aber gut, die Balkonvoliere ist echt toll

    VLG Kathi

  14. #39

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Vielen Dank , ja da hatten wir im Winter mal nen guten Einfall.
    Malin schau mal bei you T ube : Wellensittiche draussen halten , da wurde das fenster genutzt , vielleicht geht das.

  15. #40

    Gast

    Standard

    Danke Paulie, auch sehr cool.
    Ans Fenster hab ich auch schon gedacht, nur ist unser Fenster zum einen Süd-West Ausrichtung, da grillen mir die Piepser, zum anderen haben wir unterm Fenster (bzw die ganze Wandseite entlang) unseren Lichtschacht vom Souterrain, befinden uns auf der Fensterseite quasi im ersten Stock!

    Mir wird schon noch was einfallen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auch meine Wellis haben jetzt eine Dusche.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 15:22
  2. Meine Jungs haben eine neue Sportart
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 17:12
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 19:09
  4. Meine zwei wellis haben eine neuen Platz gefunden.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 13:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •