Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach unten schauen.. (Video)

  1. #1

    Gast

    Standard Nach unten schauen.. (Video)

    Hi,

    ich habe mal ein kleines Video gemacht. Machen eure das auch immer? Meine Henne macht das, wenn sie aufgekratzt ist und ich weiß nicht, wo sie genau hinschielt... irgendwie immer nach unten oder so, macht sich dabei klein auf der Stange, das geht ein paar mal so. Krank ist sie aber nicht, war erst 2 Wochen lang beim Tierarzt wg meiner Abwesenheit und sie wurde da auch gescheckt (Eingangscheck). Ist alles i.O. Gerade macht sie es schon wieder. Was schaut sie denn da nur immer?? Ich habe es bis jetzt nicht rausfinden können. Der Käfig steht zwar am Fenster, aber so groß ist ihr Gewinn nicht, wenn sie sich aus der entfernung da runterbeugt zum rausgucken... Sie macht das gleiche aber auch auf anderen Stangen...

    https://www.youtube.com/watch?v=isMuH82w9rE



  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Loci,

    das ist ja eine Süße!
    Ich denke, sie ist nur aufgedreht und das gehört zu ihrer "Performance" dazu. Das Welli-Männchen bei meinen Eltern pocht mit dem Schnabel immer auf die Sitzstange, wenn er aufgedreht ist. Hab ich davor auch noch bei keinem Welli gesehen.
    Aus meiner Sicht sieht es nicht so aus, als habe das irgendwas zu bedeuten.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sie dankt für das Kompliment

    Ja, sie ist in der Tat immer etwas hibbelig, wenn sie hellwach ist. Erst abends klappt sie ihre Backenplüschis hoch und fängt an zu knispern. Auch das Flügelzucken hat mich schon so manchmal mal stuzig gemacht. Es sind so 23 Grad bei mir im Zimmer, aber sie macht das zucken auch nur, wenn sie aufgedreht ist... Manchmal denke ich, es sind irgendwie komische "Substanzen" ins Wellifutter geraten bei der Produktion

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sehr gerne!

    Das Flügelzucken hab ich bei meinem Zazu auch schon erlebt, wenn er so richtig überdreht war. Wahrscheinlich wissen die Flauschis in dem Moment selbst nicht, wohin mit sich und ihrer Energie und hampeln deshalb so rum.
    Hihi, wer weiß...falls da irgendwelche "Drogen" drin sind, werden sie es uns sicher nicht verraten

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich glaub dads Problem ist auch einfach, dass ihr Gatte nicht fliegen kann, sie andererseits aber auch zu anhänglich ist, um dann alleine mal ein paar Runden zu drehen. Wenn er mit auf der Hasel ist und die beiden da rumnagen, dann blüht sie auf. Aber wenn er oft einfach keinen Bock hat rauszugehen, da er manchmal auch abstürzt, kommt sie dann auch nicht raus und steht vermutlich deshalb so unter Strom!

    Ich habe dann überlegt, ihnen im Käfig viel Beschäftigung zu bieten, mit frischen Zweigen und Knospen dran. Leider hatten sie dann davor eher Angst und auch meine lustig in Spiralen geschnittenen Gurken rühren sie nicht an... Ich bin froh, dass Paloma inzwischen sich schon für Schaukeln begeistern ließ. Dort schaukelt sie öfter drauf, nachdem sie das Ding 1 Monat suspekt beäugt hat ...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist gut möglich, dass sie die Energie, die sie eigentlich beim Fliegen rauslassen könnte, versucht, auf dem Weg abzubauen. Ist eine gute Idee, den beiden viel Abwechslung anzubieten, auch wenn es dauert bis sie rangehen. Die Piepmätze sind ja manchmal doch etwas stur und brauchen eine Zeit, bis sie an neue Dinge rangehen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ist ja interessant, ich habe auch ein Threat dazu eröffnet, meiner ist auch nervös und zuckt rum. Das mit dem runterschauen kenn ich nur in Verbindung mit Bauchschmerzen. Soll jetzt keine Panik verursachen. Solange sie frisst und zwitschert ist alles gut. Mein Mucki hatte im November eine Vergiftung inklusive Bauchschmerzen, da hat er auch immer runtergschaut (vermutlich auf seinen Bauch). Aber sie sieht nicht so aus als wäre sie krank

    Liebe Grüße Franzi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ne, krank sollte sie nicht sein. Habe sie erst am Mittwoch von der vkTA abgeholt. Davor waren beide 2 Wochen lang sort, da ich im Norden festsaß und sie nicht eher abholen konnte. In diesen 2 Wochen wurde sie durchgecheckt und täglich von der vkTA beäugt. Da sollte was aufgefallen sein, wenn was gewesen wäre.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Bilder zum schauen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 12:19
  2. Schwanz hängt nach unten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 22:33
  3. Schwanzfeder ganz grade nach unten
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 00:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •