Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ein paar Fragen zum Verhalten

  1. #1

    amaryllis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ein paar Fragen zum Verhalten

    Hallo,
    ich habe mal ein paar Fragen zum Verhlaten meiner Wellis. Finnchen ist jetzt zum 1. Mal brutig und mausert sich gerade zusätzlich, ich habe das Gefühl, dass sie das irgendwie anstrengt, da sie ruhiger geworden ist. Die zweite Frage habe ich zum Gezwitscher der Beiden. Früher konnte ich sie daran noch ohne Hingucken unterscheiden, inzwischen klingt es genau gleich, habt ihr das auch schonmal erlebt? Als letztes ist mir aufgefallen, dass Amaro Finchen ständig anbalzt, sie reagiert aber gar nicht darauf, sie kletter bzw. fliegt weg. Komplette Ignoranz. Ist das nicht irgendwie frustrierend für Amaro, des öfteren fängt er dann nämlich an seinen Futternapf oder das Spielzeug anzubalzen.
    lg amaryllis

  2. #2

    tiefflieger
    Welli.net Inventar Benutzerbild von tiefflieger


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von tiefflieger

    Standard

    Hallo amaryllis , Hennen ignorieren sie anbalzende Haehne ist nach meinen Beobachtungen normales Verhalten. Warum weiss ich auch nicht sie lassen die Maenner halt ne Weile zappeln Zur Frage Stimmen unterscheiden hab ich mal gelesen , dass jeder Wellischwarm seinen eigenen Dialekt hat .Wenn ich einen Neuzugang habe ,hoere ich ihn genau aus den Stimmen heraus, nach einigen Tagen kann man das nicht mehr! Ich meine genau so lange, bis man merkt,er ist voll in die Gemeinschaft aufgenommen.Anfangs hat man das Gefuehl , der Neue ist den Alteingesessenen bisschen unheimlich.Wenn dieses Misstrauen sich dem Neuen gegenueber legt, hat er sich auch an den Dialekt angepasst. Mir gehts so , wenn ich einen fremden Wellischwarm brabbeln hoere, ist es es ein kleines Bisschen anders als meiner zu Hause vielleicht hat ein anderer User hier sowas auch schon mal bemerkt ?

  3. #3

    amaryllis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo tiefflieger,
    vielen Dank für deine Antworten, Wellis sind und bleiben manchmal ein kleines Mysterium.
    lg amaryllis

  4. #4

    MelliW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MelliW


    Drei Aktivitätssterne

    13 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo amaryllis,
    zum Thema Hennen kann ich nichts beitragen, da ich nur vier Hähnchen habe.
    Aber meine vier balzen alles mögliche an. Sei es ein Aststückchen, den Käfig an allen Ecken und Kanten, und vieles mehr.
    Ich denke mal nicht, dass sie das stört. Sie machen einen recht glücklichen Eindruck dabei. Hauptsache balzen.
    Amaro wird schon darüber hinweg kommen. Und so ein Futternapf oder Spielzeug gibt auch keine Widerworte und ist nicht zickig.

    Viele Grüße
    Melanie

  5. #5

    amaryllis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Halllo MelliW,
    Da hast du natürlich recht, Finchen kann schon eine kleine bzw. große Zicke sein. lg amaryllis

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen von mir
    Von Lauri im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 20:44
  2. Bin neu und hab ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 20:57
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 08:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 12:45
  5. Ich habe ein paar Fragen!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 20:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •