Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schreckhaft in der Nacht

  1. #1

    Gast

    Böse Schreckhaft in der Nacht

    Hallo.

    Gestern war ich auf einem Tagesausflug, dass heißt von 4.30 Uhr bis 23 Uhr. In der Früh, wenn ich den ganzen Tag nicht da bin, mach ich in der den Käfig auf, so dass meine Wellis, wenn es hell wird, raus können. Das funktioniert ganz gut, sie gehen auch wenn es dunkel wird wieder rein, also da habe ich keine Probleme.
    Nur gestern als ich dann um 23 Uhr nach Hause kam, sah ich zum Käfig und alle meine Vögel waren weg. Ich bin erschrocken, und habe mir gedacht, was ist hier passiert?? Als ich das Licht angemacht habe, sah ich sie überall im Zimmer vertreut sitzen, und ganz verdattert, auf dem Schrank, auf dem Boden, in einer Schachtel usw.
    Normalerweise mach ich so gegen 20 Uhr den Rolladen runter, dass sie dann reingehen, wenn ich daheim bin, sie gehen dann auch alle rein, und dann passt dass auch.
    Ich glaube gestern, durch dass weil es bis fast 22 Uhr hell ist im Moment, dass sie dann irgentwie durcheinander waren.
    Oder von draussen hat ein Licht reingescheint, und dann sind sie erschrocken. Sowas ist noch nie passiert.
    Was meint ihr dazu??

    Manchmal muss ich auch mitten in der Nacht aufstehen, weil sich ein Welli scheinbar bewegt hat, und dann fliegen sie mitten in der Nacht ganz verdattert im Käfig rum. Dann muss ich aufstehen und dass Licht anmachen und warten bis sie sich wieder beruhigt haben.
    Kennt ihr sowas auch??

    Liebe Grüße

  2. #2

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu liebe Stephanie

    dieses nächtliche Aufflattern kennt wohl jeder von uns von seinen Wellis.
    Je mehr Wellis es sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen mal Nachts aufschreckt.
    Sehr bewährt hat sich in solchen Fällen ein Nachtlicht, was die ganze Nacht brennen sollte.
    Hast du so eins für deine Vögelchen ?
    Ich habe statt so einem kleinen Steckdosenlicht inzwischen eine richtige kleine Lampe, die sich durch eine Zeitschaltuhr steuern lässt.
    Mit dieser Lampe kommen sie prima zurecht und ich hatte keine nächtlichen Panikattacken mehr.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln Nachtlicht

    Hallo Brownie,

    ein Nachtlicht habe ich, nur glaub ich, und ich weiß es, dass sie dann schnattern in der Nacht. Brauchen sie es nicht dunkel zum schlafen?

    Liebe Grüße


  4. #4

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Ja stimmt,
    wenn es zu hell ist schnattern sie .
    Unsere Kugellampe steht der Voliere genau gegenüber und trotz der schwachsten Glühbirne erscheint sie mir nachts dann für die Wellis irgendwie zu hell.
    Kommt mir jedenfalls immer so vor , sie schlafen aber trotzdem und schnattern nicht.
    Dann stelle ich etwas vor die Lampe damit sie nicht so direkt angeleuchtet werden.
    Aber sollte ich mal etwas später nach Hause kommen, würde dieses Licht eben völlig ausreichen, damit sie wieder in die Voliere finden.
    Dass beruhigt mich ungemein.
    Als einen anderen Auslöser für nächtliches Auffliegen hatte ich mal ein Fenster ausgemacht, das nachts aufgekippt war.
    In der nächtlichen Stille war dann ein plötzliches lautes Geräusch, damals ein vorbei donnernder Laster..... und schon war Panik in der Voliere.
    Aber wie gesagt, ich habe jetzt eine hellere Lampe (also im Gegensatz zu der Steckdosenleuchte vorher) und sie finden sich viel besser zurecht.

  5. #5

    Gast

    Standard Noch nie

    Also wie gesagt, so wie gestern, wo sie so verstreut im Zimmer saßen, dass hatte ich noch nie. Es hat immer gut funktioniert, wenn ich den ganzen Tag nicht da bin, dass meine Wellis dann Abends in der Voliere sind. Aber ich glaube seit ich zwei junge Wellis drinnen habe funktionierts nicht mehr.
    Oft wird auch schon in der Früh, wenn bei mir der Wecker um 4.20 Uhr klingelt, dann schreien sie auch schon, obwohl es noch stockdunkel ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das nächtliche aufflattern hatte ich auch schonmal, so einen "night fright". Als ich das Licht angemacht habe sah ich, wie eine dicke Spinne vom Käfig wegkrabbelte! Ich vermute, dass sie irgendwie in Berührung mit dieser dicken Spinne gekommen sind, oder die auf denen rumgelaufen ist... Und einmal habe ich es gut gemeint, war länger auf im Winter und habe den Käfig mit einem Tuch ganz abgedunkelt. Das fanden sie nicht gut, denn sonst scheint es durchs Fenster, wo aber keine Lampe vorsteht oder so, nachts so ganz leicht rein, denn stockduster ist es ja nie, auch nachts nicht, wenn man nichts vor den Fenstern hat. Das mögen sie. Als ich es total abgedunkelt habe, haben sie sich wohl auch nachts erschrocken dass es auf einmal noch dunkler ist als eh schon, und sind auch losgeflattert. Tuch weggelassen - es gab seitdem nie wieder geflatter. Ich dunkle seitdem gar nicht mehr ab.

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hey,
    ich habe vier Camper-Wellis. Sie schlafen immer draußen.
    Ab und zu erschrecken unsere auch nachts und fliegen. Nachts wenn wir daheim sind, ist zum Glück bisher noch nie irgendwas passiert.
    Ich stehe dann auf, mache das Licht an und sehe das alle wieder auf Ästen oder im Käfig landen.

    Leider ist aber schon mal was passiert als wir später heim kamen und es bereits dunkel war.
    Anscheinend sind sie im Dunklen geflogen und Dämon ist irgendwo dagegen. Wir kamen heim und er war tot.
    Seit dem lassen wir immer das Licht an wenn wir abends nicht mehr im hellen heim kommen.
    Dann sollen sie lieber schlecht einschlafen oder erst wenn wir zu Hause sind. Aber so etwas passiert mir nie wieder.

    Mich beruhigt es, dass sie Licht haben und im Notfall wieder auf einem Ast finden.

    Zum Glück ist ja bei dir alles Gut gegangen und keinem ist etwas passiert.
    Das wünsche ich dir auch weiterhin.

    Viele Grüße
    Melanie

  8. #8

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Stephanie

    Zitat Zitat von Jo-Jo2013 Beitrag anzeigen
    Oft wird auch schon in der Früh, wenn bei mir der Wecker um 4.20 Uhr klingelt, dann schreien sie auch schon, obwohl es noch stockdunkel ist.
    wie groß ist denn deine Voliere ?
    Können sich deine Süßen darin auch mal aus dem Weg gehen ?

Ähnliche Themen

  1. Schreckhaft bei beweglichen Teilen
    Von Twain im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 21:34
  2. Wellis sehr schreckhaft
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 10:27
  3. Mein hahn ist total schreckhaft!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 11:00
  4. Meine Wellis sind sehr schreckhaft.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:08
  5. Nochmal zur Nacht ein Foto!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 09:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •