Hallo ihr Lieben,

nun muss ich mich mal an euch wenden, weil ich langsam echt verzweifelt bin.
Seit Donnerstag habe ich einen Pflegewelli, den Karli. Er ist in etwa 13 Jahre alt und leider Einzelhaltung gewöhnt. Einen Partner wird er wohl nicht mehr bekommen, aber das soll hier auch nicht die Frage sein.

Er steht nun mit seinem Käfig im Zimmer bei meinen beiden Jungs, die täglichen Freiflug gewöhnt sind. Die beiden, Kiwi und Bounty sind gerade mal ein Jahr alt und ein eingespieltes Team, sie machen alle zusammen, puscheln, spielen usw.
Seitdem Karli da ist, hängt Bounty aber nur noch an seinem Käfig, was Karli sehr gut gefällt. Er zeigt ungeahnte Kletterkünste, hängt nicht mehr letargisch in seinem Käfig und sucht den Kontakt zu Bounty. Sobald nun aber Kiwi dazu kommt, wird er von Bounty verjagt. Kiwi sitzt nun alleine rum, singt aber immernoch seine Liedchen. Er macht zwar keinen traurigen Eindruck, aber ich denke, es wird nicht mehr lange dauern... Es macht mich so traurig, dass Kiwi außen vor ist.

Soll ich Karli lieber in ein anderes Zimmer stellen, damit Kiwi und Bounty wieder zusammen glücklich werden können? Dann bricht es mir aber das Herz, dass Karli dann wieder allein ist, was aber übernächsten Donnerstag eh wieder der Fall sein wird. Rauslassen kann ich ihn auch nicht, weil er definitiv nicht fliegen kann.

Ich wäre für jeden Rat dankbar! Soll ich Karli bei den beiden stehen lassen oder lieber in ein anderes Zimmer stellen?

Noch zur Einzelhaft von Karli: Er wohnt bei meinen Schwiegereltern, die nach Karli keinen Welli mehr wollen. Vor über zehn Jahren hatte er mal eine Freundin, die aber relativ schnell gestorben ist. Ach, es tut mir so leid, dass er hier eigentlich aufblüht, aber Kiwi bei Bounty eigentlich abgeschrieben ist! Bitte helft mir!