Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 117

Thema: Hab gerade einen Käfig gekauft

  1. #51

    Gast

    Standard

    Hallo Ding,

    Hast du jetzt alles zusammen, oder fehlt noch was? :-)



    Gruß

    Paddy

  2. #52

    Gast

    Standard

    Holz fehlt... Ich war am WE extra bissl weiter weg gefahren um da in nem größeren Baumarkt fündig zu werden. Aber es ist der Baumarkt ***... die ham schon mehr oder minder den Röumungsverkauf hinter sich und ja, Regale waren leer. Ich fahr jetzt am Samstag in nen Holzfachhandel und wenns da nichts hilft 80 km weiter in ne größere Stadt, wo es satte 3 Baumärkte gibt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    Jetzt schreib mir nicht du warst überrascht das du in einem Baumarkt der Konkurs hat nichts mehr findest
    Weiß du wer da durch jetzt auch günstiger ist?
    Weil dein genannter ,Baumarkt'' in Konkurs ist? *** diese gehören zusammen, mein Bekannter hatte da sehr viele Sachen günstiger bekommen, er hatte z.B. einen Gas Grill statt 500€ nur 250€ bezahlt usw.
    Aber ich weiß nicht ob es sowas bei dir in der nähe gibt, hier in Frechen gibt es den aufjedenfall



    Gruß

    Paddy

  4. #54

    Gast

    Standard

    Ne den haben wir nimmer in der Nähe. Ja war schon was überrascht da waren die Regale ja mehr als leer. Hätt gedacht bissl Holz bekommt man noch. Wie gesagt, Wochenende mal zum Fachhandel und ansonsten nächte Woche nen Ausflug ins Saarland. Da hab ich nur ein Kind und kann den Wagen voll laden *hihi* Kombi schön und gut, hocken 3 Kinder mit drin geht nichts mehr rein

  5. #55

    Gast

    Standard

    Ansonsten packste das Kind auf das Dach

  6. #56

    Gast

    Standard

    *lach* wär auch mal ne Alternative.

  7. #57

    Gast

    Standard

    Mal gespannt ob du alles bekommst, weil war heute auch in 3 Baumärkten und da sieht es allgemein bisschen mager mit dem Holz aus.

  8. #58

    Gast

    Standard

    Würd ja gern bestellen, aber irgendwie ist Holz was, was ich in den Händen gehabt haben muss vorm Kauf und in den Onlineshops bezüglich Holzhandel tu ich mir auch schwer mit der schier unüberschaubaren Übersicht.
    Aber ich sehs schon kommen, dass ich letzten Endes doch bestellen muss.
    Ich will mindestens eine 60ger Tiefe und das bekomm ich irgendwie nicht.

  9. #59

    Gast

    Standard

    Gibt es bei dir *** ?
    Das ist ein Holzfachhandel, die können dir mit der Zeit alles bestellen.
    Wenn du mit deiner Baumarkttour kein Erfolg hast.

  10. #60

    Gast

    Standard

    Leider weit und breit nicht. Muss ich dann mal schauen. Hab hier auch mal wieder Planänderungen, dank meinem Ex... Werd guggen, dass ich Ende der kommenden Woche meine Tour mache.

  11. #61

    Gast

    Rotes Gesicht

    Immerhin hat es Dein Vater gemerkt dass Du 6 Wellis hast.....

  12. #62

    Gast

    Standard

    Hi wenn du weiterhin nichts findest, wird es noch zum jahres projekt
    Habe mal geschaut auch online ist an holz nicht viel lieferbar.
    Ich find dies komisch.



    Gruß

    Paddy

    Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

  13. #63

    Gast

    Standard

    Nix mir geht der alte Käfig aufn Senkel. Morgen muss ich den putzen, das geht mir jetzt schon wieder aufn Keks das BHG mit ner Minischaufel durch die kleine Öffnung zu schippen....
    Da muss Holz her

  14. #64

    Gast

    Standard

    Hi Ding hast du schonmal űberlegt etwas unter das bhg zu legen? Ich lege immer ein altes Bettlaken drunter
    und beim reinigen nehme ich es samt dem bhg aus dem käfig und kippe es dann in die bio...


    Gruß

    Paddy

  15. #65

    Gast

    Standard

    M. ... B... ist auch pleite.

    Ich lege immer Zewa unter das BHG. Lässt sich dann auch gut erneuern, ähnlich, wie mit dem Bettlaken.

    Mir würde es wir Dir gehen, ich möchte das Holz auch lieber sehen und anfassen können. Online würde ich in dem Fall auch komisch finden. Kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen.

  16. #66

    Gast

    Standard

    Ja das würde ich gerne, was unter legen. Aber ich bekomm nichts durch die schmale Öffnung... die ist 30x30cm. Da ist nichts mit Tüchern etc
    Werde auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen irgendwie eine Änderung herbei führen. Denn mein Sohnemann will ab der Schulzeit morgens die Fütterung übernehmen und das geht mit dem Käfig gar nicht.
    Zudem wollen immer alle beim sauber machen helfen, aber auch das geht jetzt nicht. Hab mir heute morgen wieder um die 40 Minuten eins geschaufelt. So fängt der Tag schonmal gut an. Als noch Sand drin war gings ja, konnt man einfach die Schublade raus ziehen, aber jetzt mit BHG geht das auch nimmer.

  17. #67

    Gast

    Standard

    Was wäre den wenn du das bhg weglässt und nur das bettlaken oder wie skibbi schon schreibt, küchentücher verwendest?

    Gruß

    Paddy

  18. #68

    Gast

    Standard

    Wäre eine Überlegung wert. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Zumindest ne Lösung bis ein neuer Käfig da ist.

  19. #69

    Gast

    Standard

    Weil wenn du schreibst, dass du so lange für das sauber machen brauchst, dann würde dir ja Irgendwan, die lust vergehen am reinigen.

    Was Vielleicht auch eine Idee ist, einfach Karton Stücke nehmen, so lange bis der Neue Käfig da/fertig ist.

  20. #70

    Gast

    Standard

    Jap, das mittlerweile schon eine Frage der Motivation mit dem Reinigen... klar beiss ich die Zähne zusammen, damit es die Pieper auch schön sauber haben. Aber möööööh es nervt einfach nur. Wenn dann noch die Kids dabei sind und helfen wollen und rumnerven wirds als noch doppelt so ätzend

  21. #71

    Gast

    Standard

    Und du hast auch noch direkt 3 Kinder, oder?
    Das kann ich mir dann vorstellen, was du da manchmal mit machst.

  22. #72

    Gast

    Standard

    Jap 3... das älteste 6 und wenn die mit bei den Vögeln sind ist das manchmal anstrengend. Letztens gabs wieder Streit um Budy, hab allen ein Stück Hirse gegeben und die Vögel ham sich auf die Kinder verteilt. Meist fressen die Hie und Da und dann wieder dort. An dem Tag blieb Bud aber die ganze Zeit beim Großen auf der Hand. War das ein Palaber. Ging dann damit aus, dass der Mittlere böse auf den Großen war und mit Bud auch nen ganzen Tag nicht mehr geredet hat *lach*
    Dann wenn mal ne Schwung oder Schwanzfeder da liegt, muss ich immer gleich einsacken sonst gibts Streit drum. Sammel die dann immer und verteil die als kleine Belohnung wenns was zum belohnen gibt

  23. #73

    Gast

    Standard

    Das mit den federn ist ja ne tolle, wenn sich deine kinder damit belohnen lassen.
    Ist bud der liebling der kinder?

    Gruß

    Paddy

  24. #74

    Gast

    Standard

    Ja alle drei. Als ich die Vögel damals geholt hab, waren die Kinder nicht da. Am nächsten Tag kamen sie nach Hause, ich ihnen erzählt dass die Vögel da sind und sie jetzt kurz rein dürfen und sie mal anschauen dürfen und alle drei noch nicht richtig am Käfig: DA MAMA DER GELBE DAAA DER IST JA TOLL!!
    Ist bis heute so geblieben. Sie mögen zwar alle, aber Bud ist mit Abstand sofort tief ins Herz geflogen.
    Ich selbst muss ja auch zugeben, ich hab jetzt nicht so die Unterschiede in der Sympathie drin, aber Bud ist schon was sehr besonderes. Der hat eine wirklich ruhige und beruhigende Austrahlung. Der Name Bud (Buddy=Kumpel) passt auch voll, er ist wirklich son "Kumpeltyp".
    Er hat halt einfach sehr viel Charisma.

  25. #75

    Gast

    Standard

    So ein Bud gibt es bei mir in der Gruppe nicht.
    Aber es ist doch auch toll, wenn sich deine Kinder mit für die Vögel Interessieren oder?
    Ich hatte damals auch schon mit 8 Jahren Vögel gehabt, Kanarien, Zebrafinken und Wellensittiche. Aber heute sehe ich das ich Sie damals aus Unwissenheit nicht so richtig gehalten habe, besonders im Bezug auf Freiflug, sowas bekommt man beim Kauf oft nicht mitgeteilt und somit denkt man nur man braucht ein Vogel, Käfig, Sitzstange und Futternapf fertig.

    Welche Farben hast du alles in deinem Schwarm?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falschen Käfig gekauft?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 12:40
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 21:12
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 14:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 07:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •