Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Welche Käfige und Volieren habt ihr?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Käfige und Volieren habt ihr?

    Hallo Zusammen,

    Ich würde gern mal wissen, in welchen Volieren und Käfige eure Wellis wohnen und Wie viel Freiflug Sie haben. Besonders Interessiert mich wie viele Wellis ihr in den Volieren und Käfigen habt.
    Was für mich dann auch noch wichtig ist, wo seht ihr Schwachstellen und Stärken eurer Volieren bzw. Käfige.

    Ich habe vor, genau wie meine anderen Umfrage, diese zum Monatsende auszuwerten und dann in einen Blog zu verfassen. Wie er dann aufgebaut ist, könnt ihr dann selbst lesen. :-)

    Wichtig, schreibt bitte den Volieren/Käfig Namen nicht Vollständig, sondern kürzt ihn bitte durch *** ab. Z.b. Villa C***a 120..., damit weiß jeder was gemeint ist.


    Viel Spaß!!!



    Gruß

    Paddy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich fange einfach mal an:

    Meine 7 Wellis leben in der Villa C***a 120 mit 24 Stunden Freiflug in einem Vogelzimmer bzw. Arbeitszimmer.

    Vorteil:
    • Die Voliere ist sehr gut von der Qualität und größe.
    • Außerdem hat Sie komplett Waagerechte Verstrebungen.
    • Die großen und vielen Türen an der Voliere machen, dass reinigen sehr leicht.


    Nachteil:
    • Das Zubehör wie Holzsitzstangen und Plastiknäpfe sind nicht für die Wellis geeignet.
    • Das Dach, ist eher störend als praktisch und wurde nicht mit aufgebaut.
    • Das Gewicht von ca. 60 Kg ist nicht gerad wenig.



    Fazit: Die Voliere ist sehr gut für Wellis geeignet. Allerdings ist Sie mit über 300€ ziemlich teuer, man bekommt Sie oft auch im Angebot für ca. 240 €. Wenn man das Zubehör durch eigenes Ersetzt hat man ein sehr Schönes Zuhause für seine Wellis.



    Gruß

    Paddy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine zwei Piepslinge wohnen im Käfig "Jo**na de L**e".
    Vorteile:-hat 2 Türen - Bodenwanne mit herausnehmbarem Fach
    Nachteile: -viel zu klein - Beschichtung kann man abknabbern - weiß nicht, ob Beschichtung giftig ist - Innenausstattung ist ein schlechter Witz!
    Fazit: Dieser Käfig war ein absoluter Fehlkauf. Ich rate vom Erwerb dieses Käfigs ab. Er war mit knapp 70€ zwar ein Schnäppchen, trotzdem ist er für Wellis ungeeignet. Da ich wahrscheinlich bald auf 4 aufstocke, kaufe ich mir auf jeden Fall einenneuen Käfig, voraussichtlich den New York III, den mir Paddy freundlicherweise empfohlen hat. Ach so, wegen Freiflug, meine Wellis haben täglich früh 2 und Nachmittags 5 Stunden, also am Tag rund 7 Stunden Freiflug.

    Markenname unkenntlich gemacht - Anna 1589

  4. #4

    Gast

    Standard

    Tolle Idee!

    Nach meinem Käfig hast du mich schonmal gefragt, ich habe dir ja mal den Link dazu geschickt. Er hat glaube ich gar keinen Namen.
    . Kannst du aber auch nochmal in der PN nachschauen von damals.

    Ich habe 2 Wellis in meinem Käfig, sie stehen bei mir im WG-Zimmer.
    Innenmaß 80,5x53x93,5cm (BxTxH)



    Vorteil:

    • schadstoffgeprüft laut Hersteller
    • geräumig
    • Bodenschublade leicht entnehmbar zur Reinigung
    • große Tür und 6 kleine, die es mir in der Eingewöhung erleichtert haben, Futter und Wasser zu wechseln ohne ständig mit dem Arm in der Voli rumzufuchteln
    • passt in fast jede Ecke
    • Praktische Rollfüße und Boden zum Wellizubehör ablegen



    Nachteil:

    • Keine waagerecht verlaufenden Querstreben
    • die mitgelieferten Plastiknäpfe sind super zu entnehmen, aber Edelstahl wäre besser gewesen
    • Ein Käfig der breiter als höher ist, wäre besser. Könnte man ihn Kippen, wäre es ideal.
    • Ich weiß nicht wie alt der Käfig bereits ist (wurde von der Vorhalterin mitgegeben), aber er hat an einigen unsichtbaren Stellen kleine Nasen der Beschichtung. Aber nur an sehr, sehr wenigen Stellen die ich auch nur kenne, da das Mikrofasertuch zum reinigen dran hängen bleibt. Sehen tut man nix.




    Fazit: Für 2 Wellis oder auch 4 mit ganztägigem Freiflug geräumig, genügend Futternäpfe und Platz. Auch für den Geldbeutel erschwinglich, deshalb haben viele dieses Modell vermutlich. Ungiftige Beschichtung, TÜV geprüft, steht extra dabei. Zum Einstieg in die Wellihaltung empfehlenswert. Würde mir das nächste mal aber ein Model holen, was breiter als hoch ist und Querstreben hat. Wer fliegende Wellis hat, für den sollten die Längstverstrebungen kein Problem sein, mein Hahn ist jedoch flugunfähig und rutscht an glatten Stellen dann manchmal mit den Füßen langsam nach unten. Durch die unebene Beschichtung hat er aber trotzdem meist Halt. Reinigung ist auch einfach, man kommt durch die große Öffnung mit dem ganzen Oberkörper rein.

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schöne Idee ,also meine vier Stimmungskanonen schlafen von 22Uhr bis morgens 5,30Uhr in einem M.....a III.
    Also Freiflug von 5.30 bis 22.Uhr .
    Vorteil:#schön geräumig
    #rundum waagerechte Verstrebungen
    #Türchen für die Futternäpfe,man muß nicht zum Futterwechsel in Käfig greifen.
    #Eine schön große Tür wo man sich zum gründelichen innenreinigen bequem reinbeugen kann.
    #Tisch auf Rollen und ablage für zubehör.





    Nachteil #hohes Gewicht
    #zugroße Edelstahlnäpfe(habe ich ausgewechselt).
    #gedrechselte Stangen(habe ich ausgewechselt).
    #Wenn man das Kotgitter wegläßt entsteht ein Spalt durch den ein Welli entwischen kann.

    Fazit:schöner geräumiger Käfig hoher Preis260Euro,ich bekam ihm im Angebot für 200Euro
    Also mir gefällt er.
    S.G.
    Enno



    hm zufrieden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    Danke für Eure Antworten.

    Ich hoffe natürlich das noch ein paar dazu kommen, würde mich sehr freuen.


    Gruß

    Paddy

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich bin auf der Suche nach einer Voliere, die für einen Minischwarm geeignet ist (habe 10 Wellis und es werden noch 4 dazu kommen, wenn ich eine größere Voliere hab, da ich 4 Wellis von einer Freundin übernehme, da sie im Dezember auswandert.) Ich kann die Voliere aus finanziellen Gründen erst Anfang November bestellen. Solange werde ich hier im Thread die Augen offen halten. :-)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine zwei Damen haben nen schönen großen Käfig " bi*dyho*se m*di*m" bekommen.

    Maße: 83x42x73 cm
    türen: 22x14 cm (2x)
    Farbe: schwarz
    Gitter: 1,1 cm Abstand
    kosten: um die 44€ (ohne versandkosten)

    ungiftige Pulverbeschichtung

    er ist sehr leicht. Hat zwei tragegriffe und bietet sehr viel Platz.
    Leider senkrechte stäbe, aber in regelmäßigen abständen auch waagerechte. Meine zwei haben damit kein problem

    nachteil:

    türen müssen nach oben geschoben werden und mit klammern oder so befestigt werden, damit sie nicht runterfallen.

    fütternäpfe sind sehr groß

    meine zwei haben seit neuestem 24 h freiflug. Die Türen sind immer offen.



    für den Preis bin ich mega zufireden mit dem Käfig und meine Birdies lieben ihn
    Lg miriam

  9. #9

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, falls ich auch aus der Vergangenheit berichten darf (?), dann hatte ich die Voliere Bir**e für 4 Wellis mit ganztägigem Freiflug.

    Vorteil:
    - schön groß
    - relativ günstig im Vergleich zu gleichartigen Markenkäfigen
    - große Vordertür
    - auf Rollwagen mit Ablage zum leichten verschieben

    Nachteil:
    - Kotgitter über der Bodenwanne. Der Spalt der bei Nichtbenutzung entsteht ist recht breit und muss irgendwie zugemacht werden.
    - Ist oft nicht lieferbar. Man hat mitunter längere Wartezeiten bis man sie mal wieder bestellen kann..


    Ich fand die Volie damals gut und günstig und sollte ich mich dazu entschliessen nochmal Wellis zu holen, dannn würde ich sie höchst-wahrscheinlich wieder kaufen. Allerdings dann die Maxiversion, die dann doppelt so groß ist (B 165 cm)..

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sanchan Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einer Voliere, die für einen Minischwarm geeignet ist (habe 10 Wellis und es werden noch 4 dazu kommen, wenn ich eine größere Voliere hab, da ich 4 Wellis von einer Freundin übernehme, da sie im Dezember auswandert.) Ich kann die Voliere aus finanziellen Gründen erst Anfang November bestellen. Solange werde ich hier im Thread die Augen offen halten. :-)

    Hi,

    ich halte mal die Augen offen.
    In welcher Voliere leben Sie jetzt?


    Gruß

    Paddy

  11. #11

    Gast

    Standard

    In einer von pxextxsxhxoxp

  12. #12

    Gast

    Standard

    In einer von pxextxsxhxoxp. Den genauen namen weiss ich leider nicht. :S

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Patrick,

    ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, wie meine Voli / Käfig heiß bzw. was für eine Marke.
    Habe sie von Privat gekauft.

    Meine 4 haben 24 Stunden Freiflug, den sie auch nutzen. Im Käfig wird nur geschlafen oder gefuttert. Vielleicht zwischendurch mal ausgeruht oder wenn die Federlose lüften will.

    Hier ein Bild, vielleicht weißt Du ja, welche es ist.



    Vorteile:
    sehr schön sauber zu machen,
    große Eingangstür - ist auch gleichzeitig die einzige Tür
    Futternäpfe von außen zu befüllen - grade bei ängstlichen Wellis sehr positiv.

    Nachteile:
    Eigentlich keine
    das einzige wäre vielleicht, dass das Dach rund ist - also keine grade Fläche, wo man Spielzeug o. ä. draufstellen könnte.
    Das wird halt rundrum verteilt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich habe die Voliere "D...a" und bin sehr zufrieden. Ich habe 2 Wellis.
    Sie ist groß genug 99 x 53 x 75 cm.
    Sie läßt sich gut reinigen, die Bodenschublade läßt sich leicht rausziehen. Funktioniert auch mit Holzeinstreu gut bei mir.
    Die mitgelieferten Näpfe waren ein Witz, aber das läßt sich schnell verändern.

    Einziger Nachteil für mich persönlich: die 4 Türen sind recht klein.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich habe eine New Madeira Double(Antik)
    Darin leben 4 Federbälle, George, Amy, Libby und Rafe.

    Vorteile: Komplett waagerechte Gitter, super zum klettern, was meine beiden Damen sehr gerne tun.
    Große Türen,also gute Einflug und Ausflug Möglichkeit. Außerdem kann man bequem in der Voliere Änderungen vornehmen da die Türen groß genug sind um hineinzu greifen.
    Man kann die Voliere zur Not auch teilen mit dem Trenngitter(fals ein Krankheitsfall auftritt und ein Vogel Medizin braucht.
    Steht auf Rollen, und hat unter der Voliere eine Ablage.
    Negativ:Hmmm, vielleicht das Aufbauen, ist etwas nervig und man sollte zu zweit sein.
    Die "Türen" zum befestigen der mitgelieferten Fütternäpfe sind an der Seite... Außerdem sind sie etwas groß.
    Die eigentlich überflüssigen Kotgitter...die hab ich einfach unter die Kotwannen geschoben, so sind sie aus dem Weg und die Voliere die sonst nach unten hin offen ist wenn Kotwannen raus sind, ist zu.
    Aber das sind nur Kleinigkeiten, ich bin super zufrieden, würde die immer wieder kaufen.
    Gruß Proemmel

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Proemmel Beitrag anzeigen
    Ich habe eine New Madeira Double(Antik)
    Darin leben 4 Federbälle, George, Amy, Libby und Rafe.

    Vorteile: Komplett waagerechte Gitter, super zum klettern, was meine beiden Damen sehr gerne tun.
    Große Türen,also gute Einflug und Ausflug Möglichkeit. Außerdem kann man bequem in der Voliere Änderungen vornehmen da die Türen groß genug sind um hineinzu greifen.
    Man kann die Voliere zur Not auch teilen mit dem Trenngitter(fals ein Krankheitsfall auftritt und ein Vogel Medizin braucht.
    Steht auf Rollen, und hat unter der Voliere eine Ablage.
    Negativ:Hmmm, vielleicht das Aufbauen, ist etwas nervig und man sollte zu zweit sein.
    Die "Türen" zum befestigen der mitgelieferten Fütternäpfe sind an der Seite... Außerdem sind sie etwas groß.
    Die eigentlich überflüssigen Kotgitter...die hab ich einfach unter die Kotwannen geschoben, so sind sie aus dem Weg und die Voliere die sonst nach unten hin offen ist wenn Kotwannen raus sind, ist zu.
    Aber das sind nur Kleinigkeiten, ich bin super zufrieden, würde die immer wieder kaufen.
    Gruß Proemmel

    Dem stimm ich komplett zu! Ich liebe meine Madeira Oder eher "ihre" Madeira haha

    Was mich nervt ist die Ritze in der Mitte - da fällt viel Dreck durch. Habe aber einfach aus 3 Holzleisten einen Schutz gebaut, voilá weniger Dreck!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von liebesliebe Beitrag anzeigen
    Dem stimm ich komplett zu! Ich liebe meine Madeira Oder eher "ihre" Madeira haha

    Was mich nervt ist die Ritze in der Mitte - da fällt viel Dreck durch. Habe aber einfach aus 3 Holzleisten einen Schutz gebaut, voilá weniger Dreck!
    Stimmt das hatte ich ganz vergessen...
    ich hab da einfach eine der mitgelieferten und überflüssigen, gedrechselten Holzstangen abgesägt und dazwischen geklemmt. Funktioniert auch....

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Hallo Patrick,

    ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, wie meine Voli / Käfig heiß bzw. was für eine Marke.
    Habe sie von Privat gekauft.

    Meine 4 haben 24 Stunden Freiflug, den sie auch nutzen. Im Käfig wird nur geschlafen oder gefuttert. Vielleicht zwischendurch mal ausgeruht oder wenn die Federlose lüften will.

    Hier ein Bild, vielleicht weißt Du ja, welche es ist.



    Vorteile:
    sehr schön sauber zu machen,
    große Eingangstür - ist auch gleichzeitig die einzige Tür
    Futternäpfe von außen zu befüllen - grade bei ängstlichen Wellis sehr positiv.

    Nachteile:
    Eigentlich keine
    das einzige wäre vielleicht, dass das Dach rund ist - also keine grade Fläche, wo man Spielzeug o. ä. draufstellen könnte.
    Das wird halt rundrum verteilt.

    Hi Skibbi,

    Für mich ist deine Voliere Vogelkäfig S**n Diego III, sehr gute Voliere finde ich.


    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Wo stehen eure Käfige/Volieren?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:04
  2. Wie sehen eure Käfige/Volieren aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 09:18
  3. Käfige/Volieren mit Runddach/Frage
    Von Alula im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •