Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Neuzugang: Luna hat sich verliebt

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Neuzugang: Luna hat sich verliebt

    Letzte Woche habe ich eine ganz schwere Entscheidung treffen müssen.
    Nachdem mein Felix so plötzlich gestorben ist, hat meine Luna gar nicht mehr gefressen. Sie saß, laut meiner "Urlaubsbetreuung" (ich nenns jetzt mal so, auch wenn ich 3,5 Monate zum Arbeiten weg musste), apathisch da und sie hat mir dringend geraten, ihr einen neuen Partner zu besorgen.

    Ich war hunderte von Kilometern weg, konnte den Tod von Felix gar nicht wirklich fassen und hab mir schreckliche Sorgen gemacht. Da sie die Tochter eines seriösen Züchters ist, hat sie mir angeboten, ihr einen passenden Partner aus dem Bestand zu suchen. Schweren Herzens hab ich zugestimmt. Eigentlich hab ich mir geschworen, keinen Züchter zu unterstützen, auch wenn er seriös ist. Aber ich war weg, selbst eine Urlaubsfahrt nach Hause hätte nichts gebracht, es musste schnell gehandelt werden und ich weiß, wie schwer Luna im Bezug auf andere Wellis ist. So hab ich die Möglichkeit genutzt, verschiedene Partner "ausprobieren" zu können.

    Die kleine Maus hat zwar Gott sei Dank wieder angefangen zu fressen, war aber erwartungsgemäß schwierig. Sie ist ein friedlicher Welli, aber sie ist sehr wählerisch, was den Partner angeht. Meine Betreuung hat 5 Tiere probiert und wollte schon aufgeben, weil wir dachten, Luna trauert einfach noch. Aber dann hat sie mit mir entschlossen, noch einen Versuch zu wagen.

    Sie nimmt regelmäßig Wellis auf im Urlaub. Ein Pärchen wurde letzten Sommer bei ihr einfach nicht mehr abgeholt. Die Henne ist verstorben und nun hatte sie einen partnerlosen, herrenlosen, traurigen Hahn da sitzen.

    Und es hat anscheinend auf Anhieb geklappt.
    Gestern Nacht bin ich heimgekommen und hab sie gleich am Morgen abgeholt - ich hab meinen Augen nicht getraut. Die 2 sitzen da, farblich fast gleich aussehend und schmusen und turteln was das Zeug hält. Ich hab Luna noch nie so ausgelassen und verliebt gesehen, sie und Felix waren dicke Kumpels, aber so verliebt nie.
    Die ganze Autofahrt hatte ich schmusende und vergnügt zwitschernde Wellis neben mir. Der kleine Mann ist etwas schüchtern und noch skeptisch, aber erstaunlich zutraulich, beißt nicht (juhuuu ), ist aufgeweckt, fröhlich, fürsorglich. Und das Schönste: Er scheint genauso gern zu fliegen wie Luna.
    Es scheint, als ob es die richtige Entscheidung war

    Unten häng ich euch ein Photo an, leider noch nicht gut, weil er die Kamera fürchtet, aber man sieht, wie goldig er ist.
    Jetzt braucht er noch einen Namen.
    Und ich hab noch ein paar Fragen, weil ich bei sowas völlig unerfahren bin:

    Ich hab 2 Käfige hingestellt, weil ich nicht wusste, ob sie noch Rückzug brauchen, aber nach 3 Sekunden saßen die beiden einträchtig am Futternapf, haben gefuttert und Luna, die kleine besitzergreifende Hexe hat sich friedlich füttern lassen und ihren Schatz gekrault. Mir fielen fast die Augen aus
    Heißt das, ich kann den zweiten Käfig ohne Bedenken entfernen?
    Heute hab ich sie noch drin gelassen, denn Luna war fast 4 Monate nicht hier und der kleine Mann ist neu. Ist es okay, sie morgen rauszulassen? Oder zu früh und zu viel des guten? Will sie nicht überfordern, aber Luna macht schon furchtbar Radau, weil sie nicht fliegen durfte heute.

    Und hier ist das Kerlchen...Ich bin so verliebt! Ich vermisse Felix ganz furchtbar, wenn ich mir aber sage, dass er schnell und friedlich gestorben ist und Luna jetzt SO glücklich ist, tröstet mich das ein wenig. Und ich beginne mich an die neue Zwitscherstimme zu gewöhnen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Loony,
    das ist aber wirklich ein total süßer Federball . Toll, dass er und Luna sich so gut verstehen. Das gibt mir Hoffnung, dass ich auch einen passenden Partner für Wolke finde, die ja auch richtig biestig sein kann...

    Ich wüsste nicht, was dagegen spriocht die Voli morgen zu öffnen. Ich habe das immer recht schnell gemacht und es gab nie Probleme damit. Aber da gibts bestimmt noch andere, die mehr Erfahrungswerte haben als ich :-)

    Ich hoffe, dass sich die Beiden weiterhin so toll verstehen und Dich das über den Verlust von Felix hinwegtröstet. Auch wenn sie alle so einmalig sind...

    Liebste Grüße
    Matzepieps

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Loony,

    erstmal noch herzliches Beileid zu deinem Verlust. Aus der Ferne vom Tod eines geliebten Wellis zu hören ist wirklich schlimm

    Ist ja krass, dass die zwei Wellis einfach nicht mehr abgeholt wurden. Es gibt echt seltsame Leute :-/ Aber in diesem Fall war es dein Glück - und noch viel mehr das deiner Luna! Ist wirklich ein süßer Hahn, den sie sich da ausgesucht hat

    Wenn die beiden sich so gut verstehen, denke ich, dass du sie zusammen lassen kannst. Das mit dem Freiflug würde ich auch riskieren. Achte darauf, die Scheiben abzudecken (Vorhänge, Klebezettel o. ä.) damit dein Neuzugang im Eifer des Gefechts nicht dagegen fliegt. Er kennt sich ja noch nicht so aus.

    Noch eine Frage: Hast du vor, den Hahn noch untersuchen zu lassen (Eingangscheck)? Oder hat das die Züchterin ggf. schon erledigt? Die Untersuchung eines Neuzugangs von einem vkTA ist immer sinnvoll, um Krankheiten auszuschließen.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Loony,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Das ist ja wirklich ein wunderschöner Bursche. Kein Wunder, dass sich Luna gleich verliebt hat. Diese Liebesgeschichte ist ja wirklich zu schön und anrührend.

    Mein Beileid auch zum Verlust des kleinen Felix. Ich kann mir gut vorstellen, wie traurig du jetzt bist, dass du ihn nicht mehr wiedersehen konntest.

    Was den 2. Käfig betrifft, so nehme ich ihn nach der Vergesellschaftung immer gleich weg, weil ich bisher nicht erlebt habe, dass sie ihn dann noch einmal benutzt haben.

    Ich denke schon, dass man nach 1 - 2 Tagen den Freiflug anbieten kann. Aber vielleicht weiß da auch ein anderer besser Bescheid.

    LG

    sweet4

    P.S. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, kleiner Felix. Dort kannst du wieder mit vielen gefiederten Freunden herumtoben und vielleicht findest du dort auch deine große Liebe.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie schön, dass sich da 2 traurige Wellis gefunden haben und nun zusammen glücklich sind. Manchmal ist das Schicksal doch noch gut und alles kommt so, dass es schön ist.
    Dass dein Welli gestorben ist, ist wirklich traurig, ich hoffe, der Schmerz vergeht bald und dass du dann mit einem Lächeln an ihn denken kannst.
    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    na herzlichen Glückwunsch, dass es noch geklappt hat!!!

    Schade, dass du um deinen Felix nicht wirklich trauern konntest, das ist sicher immer ein komisches Gefühl! sicherlich wird dich das neue Liebespaar aber ganz schnell um den Finger wickeln! Wichtig ist doch, dass es deiner Luna geholfen hat und der "Neue" auch nicht mehr einsam ist!

    Name: Neo?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke euch allen, es ist toll, wie mitfühlend hier im Forum immer alle reagieren Nach eurem Rat hab ich gestern das Türchen geöffnet. Luna ist mir sofort entgegengesprungen, sobald ich die Hand am Griff hatte. Ich hab sie also quasi herausgeklappt Sie ist dann auch erstmal fröhlich ein paar Runden geflogen, als wär sie nie weg gewesen (anscheinend haben Vögel doch ein längeres Erinnerungsvermögen). Danach ist sie immer rein und raus, hat ihren Schatz angestubst und ihn von der Tür gerufen, aber er konnte sich noch nicht so recht überwinden. Heute war ich leider den ganzen Tag wegen einem Bewerbungsgespräch unterwegs und da es sein erster Freiflug sein soll, war mir das alleine zu riskant. Dafür haben mir die zwei Rabauken auch den Käfig zerlegt Näpfe umgeworfen, die Umgebung mit Karotte beschmissen usw usf. Morgen gibt's Versuch Nummer 2 und ich hoffe, der Kleine traut sich. Entschuldigt den Absatzlosen Text, aus irgendeinem Grund kann ich keine Absätze mit meinem Netbook machen... Beim Eingangscheck war der Kleine natürlich auch, die Urlaubsbetreuung hatte ihn bei der Rückname untersucht und war kurz bevor Felix verstorben ist mit ihm zum jährlichen Check. Also kein Risiko

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hey, herzlichen Glückwunsch zu dem wunderhübschen Hähnchen.
    Er hat wirklich ein total schönes, farbenprächtiges. Federkleid.

    Schön, dass Luna jetzt so glücklich ist.
    Wünsche Euch eine schöne, lange, gesunde Zeit zusammen.

    Kleiner Felix, fiel Spaß im Hirseland.
    Deine Federlose konnte leider nicht Tschüß sagen, weil sie so weit weg war. Schicke ihr aus dem Hirseland ein paar Grüße, damit sie Dich nicht mehr so vermisst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 11:44
  2. Neuzugang Luna (weiß, leicht gelb)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 19:46
  3. Hat sich mein Welli in mich verliebt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 18:53
  4. Neuzugang Luna & Nessi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 10:06
  5. @Dagi :Lucy und Luna schwer verliebt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 13:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •