Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: darmstadt, unsere welli hahn sucht neues zuhause

jedan
    Gast

Standard darmstadt, unsere welli hahn sucht neues zuhause

gestern ist die partnerin von unserem wellihahn verstorben und wir suchen deshalb so schnell wie möglich ein neues zuhause für unseren kleinen puh.

er ist drei jahre alt und ein ziemlich augwecktes kerlchen, liebt duschen unter der wasserspritze, ist täglichen freiflug gewöhnt und zerupft unheimlich gerne frisches gemüse.

wir möchten das er schnellst möglich wieder unter artgenossen ( er kommt sowohl mit herren als auch mit damen sehr gut aus) kommt und suchen daher so schnell wir möglich eine neues, natürlich tolles, zuhause für ihn.

falls da draussen also jemand ist der ein plätzchen für unseren kleinen piepmatz hat, meldet euch. wir würden uns freuen....

blue angel
    UltimateUser Benutzerbild von blue angel

4 Wellensittiche

Album von blue angel

Standard

Hallo Jedan

Tut mir Leid, das du dich von deinem düßen Puh verabschieden musst
    Die Vermittlung läuft meistens besser, wenn ein Bild mit dabei ist. Könntest du eventuell noch eins einstellen?
    hier die Erklärung wie es geht: http://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html
    vielleicht verliebt sich da jemand ja schneller

Ich wünsche dir viel Glück!

liebe Grüße
    blue_angel

jedan
    Gast

Standard

Das mach ich auch sobald wir aus dem Urlaub wieder da sind.
    Wir sind leider gerade nicht Zuhause und haben von dem Tod des wellig von unserer Urlaubspflegerin gehört. Ich versuche nur von hier aus schonmal alles mögliche zu tuen. Aber vielen dank für deinen Hinweis... wir holen das Bus Sonntag noch nach

blue angel
    UltimateUser Benutzerbild von blue angel

4 Wellensittiche

Album von blue angel

Standard

Ohje, das ist ja schlimm, wenn man so eine Nachricht im Urlaub erfährt

Ist verständlich, dass da das hochladen des Bildes nicht möglich ist.

Liebe Grüße

jedan
    Gast

Standard

So, hier die versprochenen ...

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Mauser
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Mauser

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Puh ist aber in hübscher.

Mondra
    Ist öfters hier Benutzerbild von Mondra

Standard

Hey Jedan !

Dein Puh ist ja wirklich wuuunderhübsch
    Ich wohne auch in Darmstadt und habe 2 aufgeweckte Wellis:
    Meinen Pippin, ein 2 Jahre alter Hahn und Frodo, womöglich eine 1 jährige Wellidame (100%ig sicher sind wir uns noch nicht).
    Tendenziell würde ich deinen Puh aufnehmen, allerdings gibt es einige kleine Punkte, die vielleicht ausschlaggebend in deiner Entscheidung sind, wer deinen Welli haben soll:
    Ich habe nur eine 1-Zimmer Wohnung (arme Studentin ) und dementsprechend nicht sonderlich vieeeel Platz in meiner Wohnung. Mein aktueller Wellikäfig ist zwar groß, aber für 3 Wellensittiche müsste dann doch eine Nummer größer her. Außerdem werde ich in absehbarer Zeit umziehen, dass heißt dein Puh und meine beiden müssen sich diesem Stress dann unterziehen.

Vielleicht gibt es ja weitere Interessenten, die ein wenig mehr Platz zu bieten haben. Sollte sich aber keiner melden, könnten wir ja mal Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße und nen sonnigen Tag
    Sina

jedan
    Gast

Standard

Hallo Sina,

vielen dank für deine Nachricht, hab mich sehr gefreut.
    Ich würde dir natürlich gerne meinen Käfig mitgeben, gerade auch deswegen dami die Eingewöhnung nicht so schwer fällt. Aber für drei Vögel ist auch meiner definitiv zu klein. Wahrscheinlich schon für zwei, da aber bei uns Tag und Nacht der Käfig offen steht, hab ich dass nie als schlimm empfunden.
    Du hast geschrieben dass du eine Einzimmerwohnung hast, wie ist es dann bei dir mit Freiflug? Weil ich mit ziemlich sicher bin dass du keine Ruhe finden würdest wenn der Käfig lange zu ist 😉 da kann der puh ganz schön laut werden... Eben auch weil er es nicht gewöhnt ist....

lieben Gruß,
    Jessi

Mondra
    Ist öfters hier Benutzerbild von Mondra

Standard

Hallihallo !

Also der Raum in dem meine Wellis stehen ist für 3 Wellis aufjedenfall groß genug.
    Meine beiden haben auch ganztägigen Freiflug und belagern munter meine Bücherregale
    oder Schränke Also daran mangelt es nicht.
    Was eher ein Problem ist: Ein größerer Käfig würde wahrscheinlich kaum noch in
    mein Zimmer passen, da es eben vollgestopft ist mit Möbeln (sind insgesamt 23m² Fläche inkl Bad und Flur).
    Platz für einen 2. Käfig neben meinem wird auch schwierig, und direkt deinen Puh zu meinen
    Schreihälsen zu setzen ist vielleicht auch nicht sehr klug.

Ich würde also vorschlagen, du hörst dich noch ein wenig um und vielleicht findet sich ja in den kommenden
    Tagen noch jemand, der mehr Platz zu bieten hat Ansonsten schauen wir mal wie wir das
    Problem angehen könnten.

Sina

Theoderich
    Emailprobleme

Standard

Hallo jedan

wollte dir auf deine antwort schreiben aber irgendwie funzt das nichtDeswegen stelle ich die antwort auch hier mal rein

Meine beiden kleinen Geier haben auch den ganzen tag freiflug.Wenn ich abends auf die arbeit gehe und sie im käfig sind und es zulassen mache ich die käfigtür zu und lüfte dann.Aber wenn sie nicht drinnen bleiben wollen dann bleiben sie auch die nacht über draussen und schlafen wo sie wollen.Kira die Henne ist cirka 9 monate alt und Cassanova der Hahn 2-3 monate älter.Wenn du mir deine Pu anvertraust dann müsste man nur eine transport möglichkeit finden denn ich habe kein auto und die famillie kannste in dieser hinsicht in der pfeife rauchen.Ach ja und meine wohnung ist gross genug für den freiflug,habe eine zimmer wo die küche integriert ist.Aber wenn du mir deine e-mail adresse mal schickst kann ich dir fotos von der wohnung zukommen lassen

LG Daniel

Esparza
    Frisch geschlüpft

Album von Esparza

Standard

Hallo Jedan, vor kurzem ist die Partnerin von meinem Eddie gestorben. Auf der Suche nach einer neuen Partnerin bin ich zu 2 Hennen gekommen. Diese haben ein gemeinsames "Schicksal" hinter sich. Nun stellt es sich aber so heraus, dass Eddie sich zwar um beide bemüht hat, aber nur eine ihm Gehör verschafft hat. Nun ist die ehemals "Schicksalsgebundene" allein. Daher suche ich dringend einen Ausgleich für meine kleine Stummie. Meine Wellies haben einen Spielplatz und einen Welliebaum (welcher eindeutig bevorzugt wird). Badewasser wird jeden Tag frisch hingestellt. Obst gibt es jeden Tag auch frisch. Freiflug vom "Aufstehen" bis zur Schlafenszeit.
    Einziger Minuspunkt…ich wohne in Hamburg

Clotschge
    Ist öfters hier Benutzerbild von Clotschge

Album von Clotschge

Standard

Hallo,

ich hätte auch Interesse an deinem Puh. Da vor kurzem mein Tweety verunglückt ist und seine Partnerin jetzt trauert. Während die anderen beiden es gut wegstecken (zumindest soweit ich das beurteilen kann).
    Auf Ihn würden 2 Hennen und 1 Hahn warten mit einer großen Voliere und ständigem Freiflug (außer Nachts).
    Ich komme aus dem Raum Heidelberg und könnte ihn auch abholen.

Theoderich
    Emailprobleme

Standard

Schade das ich Pu nicht zu mir nehmen konnte weil sich in letzter sekunde gegen mich entschieden wurde

kiki2013
    Frisch geschlüpft

Standard Ist Puh noch zu haben?

[QUOTE=jedan;706564] Unser Welli ist seit kurzem alleine. Da er selbst schon 3 Jahre alt ist, wollen wir keinen ganz jungen Welli mehr dazu setzen. Wir wohnen in Bensheim, Puh hätte es also nicht sehr weit und hätte auch in unser Wohnung den ganzen Tag Freiflug, nur schlafen müsste er im Käfig. Unser Kleiner würde sich freuen! Bitte per Email antworten: womanish(at)web.de Wir würden uns sehr freuen QUOTE]

Clotschge
    Ist öfters hier Benutzerbild von Clotschge

Album von Clotschge

Standard

Der süße ist bereits bei uns eingezogen. :-)

White
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von White

4 Wellensittiche

Album von White

Standard

Schön, dass der Süsse in einen kleinen Schwarm gezogen ist!

Alles Gute weiterhin.