Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 275

Thema: Lange Odysse mit meiner Pudeldame Aylin

Baum-Darstellung

  1. #1

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard Lange Odysse mit meiner Pudeldame Aylin

    Eigendlich weiß ich gar nicht wie ich Anfangen soll.

    Meine Aylin hatte vor 4 Wochen eine schwere Magenentzündung. Das heißt: Die Kleine hat sich immer wieder übergeben müssen und der Durchfall war auch nicht ohne. Wir sind jeden Tag zur Tierärztin gefahren sie hat immer wieder eine Spritze bekommen mit Schemerzmedi und was gegen die Übelkeit und so weiter.

    Nach einer Woche hat es geheißen, wir müssen die Kleine Stationär aufnehmen lassen, da sie sonst austrocknen könnte. (Es war ja zu diesen Zeitpunkt sehr warm)

    Ok gesagt getan. Aylin war 3 Tage bei der Ärtztin. Jeden Tag habe ich angerufen. Es hieß die Kleine futtert und hat keinen Durchfall mehr und gassi war sie auch.
    Am letzten Tag hieß es auf einmal, das die Süße noch keinen Kot absetzen konnte, aber ich sie abholen könne.

    Ich voller Freude meine Süße geholt. Aylin wurde mir in den Arm gedrückt, mit den Worten: Der Magen ist in Ordnung aber mit ihrer Athrose ist ein "Drama" und ich solle mir überlegen ob es nicht besser wäre, die Kleine einzuschläfern.

    Da habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Aylin ist doch noch vor dem Aufenthalt gelaufen. Hat gespielt usw.
    Na ja, zu Hause angekommen stellte ich fest, meine Maus konnte keinen Schritt mehr laufen.
    Durch viel telefonieren und langen im Internet rechaschieren stellte ich fest, das das ganze darher kommt, das Aylin zu lange in der Box gelegen hat.

    Mit Physio, Schmerzmittel und so weiter kann man das wieder hinbekommen. So machen wir jetzt jeden Tag unsere Übungen und können in der zwischenzeit auch schon mit den Schmerzmitteln langsam aufhören.

    Aylin kann jetzt wieder eine viertel Stunde am Sück laufen. Spielt auch wieder. Was wir mit viel arbeit und liebe wieder aufgebaut haben.

    Leider hat Aylin aber noch immer Blut mit im Kot. (Inzwischen seit 14 Tagen, gleich nach der stationären Behandlung) Jetzt wurde noch einmal ein Bauchultraschall gemacht, beim dem festgestellt wurde, das Aylin durch die vielen medis. eine Darmentzündung bekommen hat.

    Dagegen haben wir jetzt ein Mittel bekommen was sich um die Magen und Darmschleimhaut legt. Damit soll es endlich besser werden. Vorsichtshalber wird auch noch der Kot in ein Labor eingeschickt. (wegen evt. Parasiten).

    Bitte drückt uns die Daumen. Und jetzt wisst ihr auch warum wir in letzter Zeit so wenig online waren.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Zu lange Krallen-Was ist denn jetzt los?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 12:38
  2. falsches Ei, wie lange?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 10:57
  3. Wachshaut wuchert schnell und stark. Ist das normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 17:06
  4. Frage zur Dauer der Mauser bei Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 12:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •