Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Komme mit dem Tod meines Wellis nicht klar

  1. #1

    Gast

    Frage Komme mit dem Tod meines Wellis nicht klar

    Er ist leider vor einem Monat verstorben mein habibo :..( war so schlimm mein süßer kleiner .. Er war echt mein Schatz und hat sich während des Freifluges beim spielen umgebracht an der Gardine...ich konnte Ihn nicht mehr retten :.( es Ist so schlimm ohne ihn .. er war so toll und aufgeweckt und zahm .. vom ersten tag an..Ich mach mit solche Vorwürfe und vermiss ihn unglaublich sehr.. Jetzt hab ich keine Gardine mehr im Zimmer .. Leider viel zu spät ... Nun ist er weg .. Wegen dieser bescheuerten Gardine .. Er hat sich bedtimmt schrecklich gefühlt und wollte hilfe Aber ich war nicht daa und konnte ihm nicht helfenGrundlos und keiner kann ihn ersetzen

    vllt denkt ihr jetzt ich bin verrückt aber dieser Anblick als ich ihn so sah dass schlimmste was mir jemals passiert ist so schlimm hab ich mich noch nie Gefühl ich hab solche Schuldgefühle und Weine immer noch für ihn ... Ich verkrafte es nicht .. Wache immer abends auf und mein kleiner unschuldiger ist nicht mehr da

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jordan92 Beitrag anzeigen
    Er ist leider vor einem Monat verstorben mein habibo :..( war so schlimm mein süßer kleiner .. Er war echt mein Schatz und hat sich während des Freifluges beim spielen umgebracht an der Gardine...ich konnte Ihn nicht mehr retten :.( es Ist so schlimm ohne ihn .. er war so toll und aufgeweckt und zahm .. vom ersten tag an..Ich mach mit solche Vorwürfe und vermiss ihn unglaublich sehr.. Jetzt hab ich keine Gardine mehr im Zimmer .. Leider viel zu spät ... Nun ist er weg .. Wegen dieser bescheuerten Gardine .. Er hat sich bedtimmt schrecklich gefühlt und wollte hilfe Aber ich war nicht daa und konnte ihm nicht helfenGrundlos und keiner kann ihn ersetzen

    vllt denkt ihr jetzt ich bin verrückt aber dieser Anblick als ich ihn so sah dass schlimmste was mir jemals passiert ist so schlimm hab ich mich noch nie Gefühl ich hab solche Schuldgefühle und Weine immer noch für ihn ... Ich verkrafte es nicht .. Wache immer abends auf und mein kleiner unschuldiger ist nicht mehr da
    es war so schlimm ist es immer noch ich kann ihn nicht vergessen .. Er hat mir so sehr vertraut und ich konnte ihn nicht retten !!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jordan92,

    es tut mir sehr leid, dass dein Habibo verunglückt ist. Mache dir bitte keine Vorwürfe. Man kann nicht alle Unfallgefahren gänzlich ausschließen. Wenn du keine Gardine gehabt hättest, dann wäre er vielleicht gegen die Fensterscheibe geflogen und wäre an einer Gehirnerschütterung gestorben.

    Kleiner Habibo. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Du hast sicher schon längst neue gefiederte Freunde gefunden, mit denen du jetzt fröhlich herumfliegst.

    LG

    sweet4

  4. #4

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ooh das tut mir so leid und es macht mich sehr traurig zu lesen, das ein süßer kleiner Flauschi auf so tragische weise uns verlassen mußte.

    Mache dir aber bitte keine Vorwürfe. Solltest du die Kraft haben zu schreiben, wie das passiert ist wären wir dir sehr dankbar. Vielleicht kannst du ja dadurch vielen Flauschis das Leben retten.

    Habibo viel Spaß im wunderschönen Hirseland hinter der Regenbogenbrücke.

    Traurige Grüße

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Jordan,

    mein herzliches Beileid.

    Ich kann deine Schuldgefühle gut nachvollziehen, weil vor vielen Jahren mein Welli durch einen ähnlichen schrecklichen Unfall starb. Ewig konnte ich über seinen Tod nicht hinwegkommen, bis ich ihn in einer schlaflosen Nacht um Verzeihung gebeten habe. Klingt irgendwie blöd, aber ich hatte das Gefühl, die Bitte ist bei ihm angekommen...

    Dein Habibo würde nicht wollen, dass du so leidest und dir diese Zeilen schicken:

    Denk an mich aber trockne die Tränen,
    weil mir sonst mein Herz zerbricht.
    Ich bin bei Dir die ganze Zeit.
    In den Sternen, die am Himmel funkeln,
    in dem Wind, der die Äste der Bäume bewegt,
    in den Wolken die über Dir ziehen,
    doch nun lass mich gehen und lass mich frei,
    ich bin hier nicht alleine
    und ich sehe dir zu, wie du kommst nicht zur Ruh.
    Denk an das Schöne was wir gemeinsam erlebt.
    Behalt mich in deinem Herzen, aber ganz ruhig,
    mir geht es hier gut, hab keine Schmerzen.
    Das einzige was mich hier traurig stimmt
    dass dir mein Tod die Freude am Leben nimmt.
    Drum lass mich gehen, lass mich frei,
    hör bitte auf dich um mich zu sorgen,
    fang wieder an zu leben, spätestens ab morgen.
    Tröstende Grüße

    Mariama

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Hallo Jordan,

    mein herzliches Beileid.

    Ich kann deine Schuldgefühle gut nachvollziehen, weil vor vielen Jahren mein Welli durch einen ähnlichen schrecklichen Unfall starb. Ewig konnte ich über seinen Tod nicht hinwegkommen, bis ich ihn in einer schlaflosen Nacht um Verzeihung gebeten habe. Klingt irgendwie blöd, aber ich hatte das Gefühl, die Bitte ist bei ihm angekommen...

    Dein Habibo würde nicht wollen, dass du so leidest und dir diese Zeilen schicken:



    Tröstende Grüße

    Mariama

    Deine Worte haben mich echt sehr berührt total schön vielen vielen dank ... Eigentlich hat er mir niemals gehört, keiner meiner wellis gehören mir . Zwar hab ich sie mir gekauft, aber sie sind eigentlich ein Teil der Natur ... er hat mich Besucht und mich so glücklich gemacht ... ich vermiss ihn so sehr .. Und jetzt ist er wieder erlöst ... Hoffentlich geht es ihm sehr gut und er verzeit mir und er fühlt sich nicht alleine ...

    Kommt mir alles wie ein Alptraum vor ...

    Vielen dank für deine Wundervollen Worte ... Ist echt sehr schön dass ihr mich versteht

    ****

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Jordan,
    Auch ich kenne das Gefühl, was du jetzt durchmachen musst. Ich hatte mal einen Welli, Korky war ihr Name, sie war mein Ein und Alles. Korky war badeverrückt und hat einfach mal in meinem Trinkglas gebadet. Ich konnte sie pitschnass daraus befreien, doch sie erkältete sich so stark, dass sie es nicht überlebte, da sie anschließend erst flog, bevor ich sie in den Käfig setzte. Ich machte mir ewig Vorwürfe, denn ich wusste, wie gern sie badete, (sie hat sogar mal versucht, in meinem Müsli zu baden)und hätte das Glas abdecken müssen. Doch ich war da noch ein Kind und ich kann es leider nicht rückgängig machen, so gerne ich es auch würde. Nachdem ich sie verloren habe, bekam ich sogar hohes Fieber und ich vermisse sie bis heute - 7 Jahre später. Doch ich erinnere mich mit einem Lächeln an meine kleine verrückte Korky. Ich habe aus meinem Fehler gelernt und bin heute viel wachsamer und auch wissender als damals. Ich habe nach Korky erstmal keinen Welli gehabt, aus Angst, wieder was falsch zu machen und weil ich noch so getrauert habe. Doch 3 Jahre später fehlte mir das Zwitschern so sehr und es kamen wieder Wellis zu mir.
    Ich wünsche dir, dass du auch die Kraft findest, den Verlust zu verkraften. Ich hatte früher niemanden gekannt, der Wellis auch liebt, keiner hat meine Trauer verstanden. Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass du jetzt einen Schutzengel hast.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Kann das Geschlecht meines 2. Wellis nicht erkennen
    Von germw777 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 10:50
  2. Ich komme über den Tod der Wellis nicht hinweg.... doch wieder neue Wellis?
    Von Hirsekolben im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 12:15
  3. Welli Dame wurde eingeschläfert / Komme nicht klar damit
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 16:32
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 10:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •