Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Funktioniert es 3 Hähne mit einer Dame zu halten?

  1. #1

    Gast

    Standard Funktioniert es 3 Hähne mit einer Dame zu halten?

    Hallo, ich habe drei Wellis, ein Päärchen und ein Jungtier,
    dem ich sehr gerne Gesellschaft erwerben möchte
    Nun weiß ich leider noch nicht genau ob es ein kleiner Hahn oder eine Henne ist.
    Ich tippe auf Hahn aber sicher war sich nicht mal die Züchterin, da er sowohl eine violette Wachshaut,
    als auch helle Kringelchen um die Nasenlöcher aufweist. Nun meine Frage
    (da ich AUF KEINEN FALL am Ende mit 3 Hennen da sitzen möchte und daher
    dazu tendiere einen weiteren Hahn zu kaufen um "sicher zu gehen") :
    Würden sich drei Hähne mit einer Henne verstehen?
    Die Henne ist sehr dominant und die Cheffin,
    ihr Partner ist weitestgehend unterwürfig und der kleine Neuzugang
    ist noch sehr lieb und flattert den beiden eigentlich nur hinterher.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Drei Hähne und eine Henne funktioniert auf alle Fälle besser als umgekehrt, aber ideal ist es nicht.
    Meistens wird nämlich die Dame von allen Männern so gemocht, dass sie sie mit der Zeit dick und rund füttern.
    Zeig hier in der Geschlechtsbestimmung doch mal ein Foto von dem Jungtier und seiner Nasenhaut in möglichst natürlichem Licht, dann können wir dir bestimmt weiter helfen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Böse 3Hähne und 1 Dame

    Hallo Tjanapar,
    auch ich wurde heute von diesem Problem überrascht, meine Mia stellte sich als Junge dar. Also 3Jungs u. 1 Mädchen.
    Habe Sie aufgeklärt, aber wie lange das hält? Ich weiß es nicht. Also noch 2 Damen in die Hütte, dann sind es 3 Pärchen.Ich weiß es nicht. 6 wollte ich eigentlich nicht.Wie weiter? Verzichten will ich aber auf keinen!!!

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo !
    Also ich habe hier auch drei Hähne und eine Henne ,hier geht es gut ,liegt allerdings auch ein wenig daran das meine Henne etwas anders ist als andere Hennen.Sie ist nicht dominant und läßt außer Rudi keinen von den anderen an sich ran.Außer dem hatte ich die anderen beiden Hähne zusammen geholt sie waren sozusagen schon verpartnert.
    Aber so wie bei mir muß es nicht immer harmonieren ,kann auch so kommen wie Maggie schon schrieb das die Buben die Henne dick füttern oder das die drei Hähne sich das klopppen kriegen.
    Ist wohl besser Du läßt in der Geschlechtsbestimmung herrausfinden welchem Geschlecht der Jungvogel angehört.
    S.G.
    Enno.

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Tjanapar,

    ich habe zur Zeit auch diese Konstellation und muss aus der Erfahrung der letzten Wochen deine Frage mit einem klaren Nein beantworten. Bei uns jagt einer der jungen Hähne die Henne bis zur Erschöpfung. Sie beißt sich inzwischen den Bauch nahezu blutig, geht nicht mehr freiwillig in die Voliere und ist ständig auf der Flucht.

    Die anderen Hähne werden von ihm vertrieben und sind dadurch auch ständig im Dauerstress. Um dieses Horrorszenario zu beenden, haben wir den jungen Hahn gestern in einen separaten Käfig gesetzt.

    Es kann gut gehen, aber leider kann es auch so ausgehen wie bei uns...

    Liebe Grüße

    Mariama

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe 2 Hennen und 4 Haehne! Und es klappt super Habe nämlich ein schwules Paar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hab jetzt zwei Hennen und drei Hähne. Mal sehen, wie das auf Dauer klappt, ansonsten zieht in ein paar Monaten noch Henne Nr. Drei ein oder ein junges Hähnchen... Tendiere aber mehr zur Henne... Der Grund: Merlin versteht sich Super jetzt mit Nele, seit dem er da ist, ist sie schlagartig ruhiger geworden!!! Also scheint es, dass sie durch die wahre Liebe einfach nicht mehr so zickig ist. Bei aber drei Hähnen und nur einer Dame kann das echt in Megastress ausarten, da die Hähnchen doch so gern das schöne Geschlecht bezirzen möchten! Also daher warte noch etwas und besser ist dann wohl 2/2! Viele Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Einer der Hähne streitet immer
    Von LilyundCo im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:17
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 11:41
  3. Kann man Wellis und Nymphensittiche zusammen in einer Maidera-Double halten?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 23:14
  4. alte Dame und zwei junge Hähne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •