Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Unser Hercules ist krank

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Unser Hercules ist krank

    Wir waren Samstag mit Paula und Hercueles beim Tieratzt. Paula wegen der Eingangsuntersuchung und Hercules weil dein Kot ziemlich verändert war.

    Die TA ist wirklich sehr nett, deshalb fahren wir auch so weit zu ihr. Sie hat uns schon mal vorsichtshalber ein Antibiotikum mit gegeben, damit wir das schon mal zu Hause haben und nicht wieder hin fahren müssen, wenn wir das Ergebnis der Kotprobe bekommen.

    Nun hab ich da eben angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte: "Das Ergebnis bedarf Rücksprache mit Fr. Doktor!" Das heißt er hat auf jeden Fall was, nur was weiß ich jetzt noch nicht

    Hoffentlich ist es nix schlimmes!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh jee Sandra
    Ich drücke mal alle daumen es wird schon nichts schlimmes sein der name Hercules sagt ja das er ein starkes kerlchen ist

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Katharina!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Den ganzen Tag hab ich versucht was raus zu kriegen....Eben hab ich noch mal angerufen und mich nicht abwimmeln lassen, da konnt ich dann endlich mit der TA sprechen.
    Es sind schon Bakterien gefunden worden. Deshalb muss er weiterhin in Einzelhaft bleiben und das Antibiotikum bekommen. Aber es hat wohl auch was mit den Nieren zu tun. Sie meinte, da kann man bei Wellis nicht so viel machen, weil man sie nicht dazu bringen kann viel zu trinken... Nun schickt sie mir noch was Homöopathisches zu.

    Habt ihr ne Idee, wie man die Nieren noch unterstützen kann?

    Mein armer Hercules!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ojee
    ich glaube du kannst ihm einen sehr verdünnten nierentee von der apotheke geben und schauen das er immer genug und mehr trinkt und wasserhaltiges obst isst ich drücke dir weiterhin die daumen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich trau mich ihm im Moment kein Obst/ Gemüse zu geben. Es wurden ja doch Bakterien im Kot gefunden.
    Das Antikbiotikum bekommt er über das Trinkwasser. Weiß nicht, ob ich das auch in Tee machen kann....

    Oh mann, alles sch***

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    nein, wie traurig . Ich drücke mal ganz kräftig die Daumen, dass es dem kleinen Kerl bald wieder besser geht!!!

    LG,
    Ela

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra

    Warum solltest du bei bakterien kein obst oder gemüse geben?Mein TA. hat gesagt gerade bei bakterien sollte man auf eine ausgewogene nahrung mit viel vitaminen und mineralstoffen achten da es sehr wichtig ist und zur schnelleren genesung beiträgt.Meine haben auch neben dem obst ihr wasser mit der medizin getrunken in der früh gab es die medizin und am späten nachmittag die portion obst und gemüse.Versuch es mal so.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, das wäre vielleicht eine Idee. Ich glaub ich werd die morgen auch noch mal nerven... Die Aussage von ihr war mir irgendwie nicht genug.

    Irgendwie muss man doch richtig feststellen können, ob die Nieren ein Problem haben?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Barbarella,

    sprich doch mal Deinen Tierarzt auf das Mittel "renes viscum" an.
    Dies wirkt unterstützend auf die Nieren.

    Gute Besserung für Hercules.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    das hört sich ja nicht so toll an !
    Also mein Welli hat ach Nierenprobleme und ich bekam Medikament " renes comp".Die TÄ meinte,es unterstützt die Nierenfuntion.
    Kannst ja mal fragen, ob es bei Herkules auch angebracht sein könnte.
    Ich Euch auf jeden Fall die Daumen, dass der Kleine nichts Schlimmes hat und bald wieder auf die Beine kommt!!!

    liebe Grüße

    Lisa

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke Lisa,

    danach werd ich auf jeden Fall noch mal fragen! Ich soll mich Ende der Woche wieder melden, aber wenn das nicht ein bisschen besser wird, fahr ich mit ihm wieder hin.

    Meine liebste Tiffy ist doch erst über die Regenbogenbrücke geflogen, hab solche angst um den kleinen Kerl

    Die TA meinte auch, dass er ziemlich dünn ist....

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nochmal Hallo Sandra,

    halt uns auf dem Laufenden!!
    "renes comp" sind Tropfen,die man den Kleinen anfangs täglich und nach 1 Woche alle 2-3 Tage intraschnabulös.

    Wir weiterhin ganzzzzzz fest!!!!!!

    Lisa,Aki,Douli,Nati

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo babarella,

    ich werde meinen Piepsern kein AB mehr übers Trinkwasser geben sondern, wenn eine Medikamentengabe nötig ist, direkt in den Schnabel. Momentan habe ich das hier auch, es ist stressig aber so kann ich wenigstens sicher sein das die Dosierung stimmt. Bei meinen habe ich die Trinkwassermenge auf 0,1ml genau gemessen und festgestellt, dass sie mit Zusätzen im Wasser deutlich weniger trinken.

    Wenn Du es doch lieber übers Trinkwasser geben möchtest solltest Du einen farbigen Napf nehmen. Je nach Farbe des AB könnte es Hercules sonst noch zusätzlich abschrecken, wenn er das sieht.

    Obst und Gemüse solltest Du in der Zeit wirklich nicht geben. Lilly z.B. trinkt abends noch mal, wenn sie Obst bekommt macht sie das nicht immer.
    Du kannst die TÄ ja mal fragen, ob nicht Vitamintropfen fürs Wasser besser sind, wenn das mit dem AB zusammen geht?

    Gute Besserung für Deinen Patienten

    LG Mona

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo madmona,

    ich hatte das AB bei Tiffy auch in den Schnabel gemacht, eben aus genau dem Grund, dass sie das unbedingt zusich nehmen musste.
    Das jetztige AB ist auch farblos, hab ihn auch schon am Napf gesehen.

    Ich werd die TA morgen noch mal anrufen. Wenn er was homöopathisches bekommt, muss ich das ja wohl auch in den Schnabel tun *denk* Da könnt ich das ja gleich beides machen.

    Was mich irgendwie kirre macht, dass da wegen den Nieren nicht weiter nachgeforscht wird. Kann man nicht zB anhand einer Blutprobe die Nierenwerte kontrollieren? Vielleicht sind es ja doch nicht die Nieren... Ich mein, sie hat im Kot Bakterien gefunden, vielleicht ist es ja doch ausschließlich das...

    lieben Gruß
    Sandra

  16. #16

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

    Warum solltest du bei bakterien kein obst oder gemüse geben?

    Damit die Wellis während der Gabe von Medizin übers Trinkwasser genug trinken. Manche machen das halt nicht wenn Obst / Gemüse gegeben wird. Deshalb wird dann von der Gabe abgeraten.


    Sandra gute Besserung für Deinen Kleinen! Habe bzgl. Nierenprobleme keine großen Erfahrungen, sodass ich Dir hier keine Ratschläge geben kann. Unsere Lili hatte ja mal starke Leberprobleme und dann auch eine Überfunktion der Nieren, doch wir haben ja Megabaktieren im Bestand und der TA meinte das hinge dann auch damit zusammen. Sie hat vor 2 Monaten ein AB und Ampho Moronal bekommen, seitdem ist der Kot wieder in Ordnung und es scheint sich wenigstens zur Zeit normalisiert zu haben.

    Ich achte immer auf eine nicht zu fette Nahrung (auch wegen der Leber). Habe gelesen, dass bei Nierenproblemen auch die Vögel genug trinken müssen, manche geben auch eine bestimmte Lösung (Such mal hier unter Nierenprobleme, müsstest Du einiges finden).

    Gute Besserung,
    viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 10:18
  2. Unser Albinchen ist Krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 15:13
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 12:34
  4. Ist unser Wellensittich Bobsi krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 08:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •