Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Aggressive Henne quält Hahn

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen
    Hallo Calebo!

    Wie gehts denn Fritzi und Hilde??? Ich hab das jetzt alles sehr mitfühlend mitgelesen und an unseren Streit hier gedacht.
    Und das waren 4 Wellis. Also ich denke 4 Wellis zu haben ist kein Schutz vor Mobbing.
    Aber bei uns ist nun auch wirklich friede, nur aktuell spinnen sie etwas weil nun wieder Schredderkork drin ist, sind die
    Damen abgelenkt, und mein sehr aktiver Hahn kommt nicht an sie ran, er zetert den ganzen tag die Hennen an.

    Ist alles gut geworden bei euch?

    LG Dani
    Hallo Dani! Lieb von dir, dass du so aufmerksam mitgelesen hast. Ich finde es traurig, wenn Wellis sich nicht verstehen. Ich hoffe deine 4 konnten sich wieder zusammenraufen.
    Fritzi und Hilde streiten sich schon noch. Der eine Welli zieht den anderen gerne am Schwanz oder am Flügel bis der andere kreischt. Das kommt täglich vor. Dann wieder sitzen beide einträchtig zusammen und putzen oder füttern sich (putzen seltener). Sie kommen mir eher vor wie zwei Kumpels als ein Liebespaar. Aber solange sie sich nicht gegenseitig angreifen, bin ich zufrieden. Nur Hilde macht mir in letzter Zeit Sorgen, da sie einen veränderten Kot hat. Vielleicht bin ich auch nur paranoid.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hier sind, wie ich vor längerer Zeit angekündigt habe, Videos von der wilden Hilde.

    [video=youtube;ZhkB7zplffs]https://www.youtube.com/watch?v=ZhkB7zplffs&feature=c4-overview&list=UUi4JEZrVfDmixPJBeLhKDIA[/youtube]

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    wie süß sie sich auf dem Zewa hin und herkugelt... und dann schmeißt sie es runter so putzig! Aber Langeweile kommt bei der wilden Hilde nicht auf, zack ist das nächste Interessante Spielzeug da. Obwohl... ich glaube das Meckern kam, weil sie doch am liebsten mit dem Zewa weitergespielt hätte
    Und es ist toll, dass die Aggressivität so stark nachgelassen hat!

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hallo,

    auch wir hatten bis vor ein paar Tagen ein Pärchen. Die Henne deutlich dominant und der Hahn noch dazu eher einer von der ruhigen Sorte. Anfangs ging das alles ganz gut, als sie sich aber bei uns eingelebt hatten, fingen die Rangeleien an: vom Futter verjagen, vom Schlafplatz verjagen usw. So arg, wie du es beschreibst, war es aber nicht. Trotzdem ging es dem Hahn nicht wirklich gut damit. Er hat ein stressbedingtes Würgen ausgebildet, weswegen wir ständig beim TA waren und ein Haufen Geld gelassen haben. Wir bekamen dann den Rat, beide zu trennen. Gesagt, getan. Der Hahn war glaub ich mal ganz froh, aber die Henne wusste überhaupt nicht, was los ist und war total unglücklich. Das haben wir dann auch nur eine Nacht durchgehalten. Nun haben wir uns doch zu einer Aufstockung entschlossen und seit Mittwoch zwei Wellis dazu geholt. Einer ist ein Hahn, bei dem anderen hoffen wir das Beste. Was man jetzt schon merkt: die Henne dominiert den kleinen Schwarm, aber es verteilt sich jetzt eben auf drei Wellis. Der "alte" Hahn hat viel mehr Zeit, sich auszuruhen und wirkt schon viel selbstbewußter. Ich weiß, dass kranke Vögel eine Stange Geld kosten können, aber so wie es aussieht, funktioniert es wirklich besser im Schwarm.

    Liebe Grüße
    Mausmädel

  5. #30

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Solange kein Blut fließt. Doch den Käfig, die Voliere neu einrichten hilft manchmal auch viel . so das niemand mehr den Standortvorteil hat und sich alle neu orientieren müssen.
    Oder aufstocken als letzte Möglichkeit.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo Calebo,
    auch ich hatte bis vor einem Jahr ein Pärchen, bei dem die Henne sehr dominant war.
    Allerdings ging es nicht so heftig ab, wie bei deinen Beiden. Mein Kleiner mußte immer weichen,
    wenn sie an das wollte, was er gerade hatte. Im allgemeinen machte er immer schon
    Platz, bevor sie was sagen mußte. Trotz allem schienen sie sich zu mögen und er kraulte sie
    auch hin und wieder ausgiebig. Nun ist sie seit einem Jahr tot und ich habe ihm aus dem
    Tierheim eine neue Dame geholt. Sie ist auch sehr ruhig und es funktioniert viel besser
    zwischen den beiden. Ich habe den Eindruck, dass mein Kleiner seine Ruhe nun sehr genießt.
    Auf deinem Video kam es mir auch so vor, als ob dein Fritz ständig auf der hut sein muß.
    Die ist für ihn auf Dauer sicher auch sehr stressig.
    Ich hoffe, dass sich bei deinen Beiden alles regelt, deine Hilde scheint aber auch ein sehr agiler
    Vogel zu sein. Es machte schon Spaß ihr beim Spiel mit dem Papiertuch zuzusehen.
    Ich wünsche dir alles Gute
    tweetyduffy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. aggressive Henne - wer weiß Rat?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 13:04
  2. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 21:42
  3. Henne jagt und hackt Hahn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:36
  4. Wellidame quält flugunfähigen Wellimann....
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 12:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •