Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: dauerhaftes Fäden lutschen

  1. #1

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard dauerhaftes Fäden lutschen

    Hallo ihr

    Ich habe im Moment das Problem, das mein Flo ständig dabei ist die Baumwollfäden zu lutschen. Ich habe schon alles ausgetauscht, wo selche dran hängen und auch zur Abwechslung, doch es hilft nichts, ich habe nur Schaukeln wo auch ein paar Fransen dran hängen Da ist er scheinbar dauerhaft am lutschen

    Was kann ich tun? Langweilig dürfte ihnen nicht sein, wobei ich dennoch bald neues Spielzeug besorgen werde.
    habt ihr Erfahrung damit und was konntet ihr tun, was half?

    Vielen Dank für eure Vorschläge sage ich schon einmal
    Eine langsam verzweifelnde
    blue_angel

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Anja,

    bei deinem "Dauerlutscher" fällt mir leider auch nichts mehr ein was ich dir nicht schon
    gesagt hätte...
    Aber ich vertraue da auf den Rest der User :-)

    Nicht verzweifeln. Das bezweckt dein kleines Federbällchen doch nur , lach.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Anja,

    hast du eigentlich Gooliwoog zu Hause? Meine Wellihenne Franzi hat auch früher gerne an den Baumwollfäden gelutscht. Ich habe die aber schon lange entfernt. Bei Franzi habe ich beobachtet, dass sie das Gleiche mit den Stielen vom Gooliwoog macht. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Flo.

    LG

    Marlene

  4. #4

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo ihr Zwei

    Danke Ive, ich weiß, du hast dir ja auch schon Gedanken gemacht, danke dir dafür

    Ja Sweet, ich habe Golliwoog da, den fressen sie auch jeden Tag mit Genuss. Dachte mir auch, vielleicht hänge ich heute mal Petersilie vom Dach in den Käfig herunter... Doch leider sind die Stiele zu kurz. ich könnte es noch mit Papierstreifen machen, aber das nur wenn ich da bin, alles andere ist mir zu Gefährlich.
    Ja Flo nagt gerne irgendwelche Stiele durch, doch was hat denn noch so Stiele? Danke

    Anja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielleicht kannst du auch etwas Schnittlauch anbieten. Mir fallen jetzt eigentlich nur Kräuter ein.
    Ich habe vor kurzem Petersilie vom Wochenmarkt geholt (Biostand) die hatte richtig lange Stiele. Vielleicht kannst du da auch mal gucken.

    Papier würde ich selbst nicht nehmen.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Gast

    Standard

    Einige Wellis lieben es, an den BW-Fäden zu lutschen bzw. sie spielen so lange mit der Zunge dran rum, bis sich kleine Kügelchen vom Drehen bilden.

    Solange sie die Fäden dabei nicht fressen, sehe ich es eher als Zeitvertreib. Wie soll man ihnen auch sowas abgewöhnen???

    LG Elektra

  7. #7

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Einige Wellis lieben es, an den BW-Fäden zu lutschen bzw. sie spielen so lange mit der Zunge dran rum, bis sich kleine Kügelchen vom Drehen bilden.

    Solange sie die Fäden dabei nicht fressen, sehe ich es eher als Zeitvertreib. Wie soll man ihnen auch sowas abgewöhnen???

    LG Elektra
    Leider Gottes frisst flo auch schon jede Feder, die er am Mund hängen hat... Und die Fäden ebenso gerne

    Ja Sweet, ich habe so einen Topf, die waren schon lang, aber es reicht trotzdem nicht ganz. Meine 2 sollten mal noch wachsen
    Ja, mit Papier war nur so gedacht, bin mir aber auch nicht so sicher, da er dass sicher auch fressen würde...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oje, Flo scheint ja alles für Futter zu halten. Das ist natürlich ein Problem.

    LG Elektra

  9. #9

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ja leider ist er vollkommen auf Futter fixiert...

  10. #10

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Ich hatte das Gleiche Problem leider schon mit mehreren Tieren in unterschiedlichster Ausprägung und kam zu dem Schluss, dass ich ausser Holz und Kork keine faserigen Sachen mehr anbiete.

    Mein Charly ist sogar mal eifrig winzigste Fasern grasend über einen Baumwollstoff gelaufen, weshalb ich ihn jetzt liebevoll grasendes Baumwollschaf nenne.
    Leider war ich mir nie ganz sicher, ob die Tiere die Fasern weg werfen, oder auch Teile davon verschlucken. Selbst mit Brille konnte ich das leider nie genau sehen, weil die Fasern einfach zu winzig waren und zudem die Schnäbelchen viel zu schnell und geschickt für unsere menschlichen Augen arbeiten können.

    Wenn du gerne selbst bastelst: schau mal in meine Signatur
    Es gibt nichts besseres als Holz, Kork und Edelstahl. Ablenkungsmanöver würde ich sicher auch starten, zumal sie ja auch weiterhin eine schöne Beschäftigung brauchen.

Ähnliche Themen

  1. Gefahr durch Fäden und Holzsorte
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:11
  2. Besteht eine Gefahr durch Fäden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 16:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •