Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 81377, Wellihahn 10 Jahre alt

tafi77
    Frisch geschlüpft

Besitzt keine Wellensittiche

Standard 81377, Wellihahn 10 Jahre alt

Hallo an alle Wellifreunde!

Ich habe einen kleinen fröhlichen Wellihahn abzugeben!
    Seine Missi ist leider gestern verstorben, mittlerweile das dritte Mädel was er verloren hat..

Ich habe seit über 20 Jahren Wellis, immer zwischen 2 und 4 Stück.
    Jetzt habe ich beschlossen zum ersten Mal nicht aufzustocken sondern Flippi abzugeben, vorausgesetzt es findet sich ein guter Platz!
    Bisher haben die Piepse mein Büro besetzt, allerdings habe ich nun einen Job wo ich es viel brauche und zum telefonieren immer den Raum verlassen musste.
    Deshalb diese schwere Entscheidung, da es auch keinen Ausweichplatz in der Wohnung gibt...

Flippi ist es gewohnt jeden Morgen aus dem Käfig zu dürfen und erst zum schlafen Abends wieder rein zu müssen.
    Er macht nichts kaputt, außer ein freches Mädel macht es ihm vor. Aber auch dann ist quatschen wichtiger wie knabbern!
    Um seine Mädels hat er sich immer sehr lieb gekümmert, allerdings hat er sich oft das älteste geschnappt. Missi kannte er von Baby an und ist zum ersten Mal alleine!

Falls sich kein passender Platz findet bleibt er und ich suche eine neue Partnerin. Bisher kann ich mir eh nicht vorstellen wie man Morgens ohne dieses Gezwitscher aufstehen kann..
    Allerdings ist die erste Option wirklich einen schönen platz zu finden, da wir auch Nachwuchs planen und es dann recht eng wird in einer Münchener Wohnung. Dann brauche ich den Raum eh..

Flippi ist nicht zahm, seine längste Lebenszeit verbrachte er im Viererschwarm. Hansibubi, schlank, fit, hellblau-weiß

Wer kann meine kleine Quatschnase aufnehmen und hat vielleicht ein einsames Wellimädel welches er betüddeln kann?

tafi77
    Frisch geschlüpft

Standard Fotos von Flippi

Das ist der kleine Mann!

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

8wellis
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von 8wellis

Standard

Ist das ein süßer Kerl - und von dem kannst du dich trennen???
    Nur aus Neugierde: was ist denn die weiße Rolle zum knabbern????

tafi77
    Frisch geschlüpft

Standard

Ungern und mein Herz sagt NEIN MACH DAS NICHT! Aber mein Verstand spricht dagegen. Ich habe ein Büro und muss immer im Wohnzimmer arbeiten. Falls das mit dem Nachwuchs klappt wird aus Büro Kinderzimmer und das Wohnzimmer zum Arbeitsplatz. Es ist also meiner Meinung nach die vernünftiger Entscheidung ihn jetzt abzugeben wie später zwei. Die Rolle ist unparfümiertes Toillettenpapier. Missi hat manchmal eine Rolle in zwei Wochen zerrupft. Das wurde irgendwie nie langweilig... Manchmal hat sie ein Loch reingerupft und hat von innen weiter gemacht. Dafür gingen sie nie an Tapeten etc.

Ute Gute
    Frisch geschlüpft

Standard 74541 Suche dringend Wellihahn ca. 8 Jahre alt !!!

Hallo, hast du schon nen neuen Platz gefunden ? Habe seit 3 Tagen Wellihenne "Lisa" aus schlechter Haltung. Lisa ist 8 Jahre alt, wurde allein (seit ca.2 J.) in zu kleinem Käfig gehalten ohne Freiflug. Am zweiten Tag ist sie mir ausgebüchst da der alte Käfig defekt war. Leider kann sie nicht mehr richtig fliegen. Suche dringend Wellihahn um die 8 Jahre alt zur Gesellschaft im neuen Käfig.

Grüße aus Vellberg

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

tafi77
    Frisch geschlüpft

Standard Erledigt!

Hallo an Alle! Flippi hat ein neues, rentnertaugliches, Zuhause gefunden!