Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welli zwitschert seit kleinen Unfall nicht mehr ):

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Welli zwitschert seit kleinen Unfall nicht mehr ):

    Hallo,

    ich bin sehr besorgt um mein kleines Dickerchen
    Ich habe u.a. einen Schauwellensittich, er ist mein kleines 'pummelchen' und leider auch ein bischen trottelig.

    Zur Erklärung: ich wohne im Erdgeschoss und um uns herum ist überall Garten und Bäume, wenn ich einmal lüfte hab ich schlagartig die ganze Bude voller Insektenzeugs Deswegen hatte ich in eine Ecke einen Fliegenfänger hingehangen (ja, diese hässligen Klebestreifen, sind hier leider am Effektivsten bisher), eigentlich eine Ecke wo die Wellis nie hinfliegen, aber mein dickes Trottelchen hat's irgendwie geschafft da volle Kanne reinzufliegen. Zum Glück war ich sofort in der Nähe, aber durch sein Gezappel hat er sich so doll "reingedreht" dass er aussah wie eine kleine Sushi-Rolle :/
    Ich hab dann ganz vorsichtig versucht mit einer Schere erstmal das gröbste drumherum abzuschneiden und den rest so vorsichtig wie es ging abzuziehen (klebt auf Federn jetzt gottseidank nicht ganz so enorm), leider hat er sich durch sein Gezappel selbst noch ein paar Federchen ausgerissen. Ich hab ihn dann erstmal mit etwas warmen Wasser und ein bischen pflanzlichen Öl diese klebrige Substanz aus den Federn rausgewischt, und ihn danach erstmal in den Käfig gesetzt damit er den Schock verkraften kann.

    Das ist jetzt 2-3 Tage her. Er scheint mir zwar putzmunter, er frisst normal, klettert rum und alles - aber er singt und zwitschert seit dem nicht mehr. Er war immer ein Vogel der gnadenlos den ganzen Tag durchgesungen hat, jetzt kommt den ganzen Tag über nicht der kleinste Pieps aus ihm heraus.
    Er kann durch die Federn die er sich rausgerissen hat nicht mehr ganz so gut fliegen, bewegt seine Flügel aber ganz normal und kann kurze Strecken auch noch fliegen, darum glaube (??) ich dass da nichts gebrochen ist?!
    Aber ich nehme mal stark an dass sein Schweigen auf Schmerzen deutet?

    Irgendwie trau ich mich kaum ihn nach den ganzen Stress jetzt noch zum VKTA zu bringen, das ist für ihn ja WIEDER Stress. Grad hab ich Angst alles nur schlimmer zu machen Könnte es am Schock liegen dass er so still ist? Nichtmal seine kleine Freundin kann ihm zur Gesangseinlage motivieren.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hoppla, warum ist der Beitrag denn jetzt doppelt da? :O wie kann ich das löschen? Entschuldigung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh der arme Kleine. Es kann sein, dass er schockiert ist, weil er diese Erfahrung noch nicht hatte. Geduld - sie können so sensibel sein, sie vergessen nichts. Ich wünsche Dir, dass er wieder so fröhlich wird wie vorher.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ob das alles ist? er zwitschert immer noch nicht ):

  5. #5

    Gast

    Standard

    vielleicht hat er noch einen kleinen Schock und muss das ganze erst mal verkraften. Wenn er sich nach einigen Wochen immer noch so ruhig verhält, würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ist das denn normal für Wellensittiche dass sie über einen längeren Zeitraum so still sind wegen eines Schocks?
    Ich hab das bei meinen Wellis noch nie beobachtet...naja, die haben aber auch alle nie wirklich schlimme Erfahrungen gemacht, da ist er wohl eine Ausnahme

    Mich irritiert nur dass er sonst keine Symptome zeigt, Kot sieht normal aus, frisst normal, schläft auch nicht die ganze Zeit sondern spielt rum, "eckig" aufgeülustert ist er auch nicht, das Fliegen wird wieder besser. Argh. Ich wünschte die kleinen Federknäuel könnten meine Sprache

  7. #7

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Geh mit ihm jetzt doch zum TA. Vielleicht steckt doch mehr dahinter. Ich habe jemanden gefragt, der sich mit Wellies und Wellieverhalten sehr gut auskennt und er meint auch: vkTA.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dann drücke ich die Daumen, dass der vkTa nichts Schlimmes feststellt.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?

  9. #9

    Gast

    Standard

    naja wenn ich ein Vogel wäre und so etwas erlebt hätte, würde ich mich auch erst mal etwas zurückziehen.
    aber wenn du sicher gehen möchtest kannst du auch mit ihm zum vkTa fahren, die kennen sich da eher aus.

Ähnliche Themen

  1. Frodo zwitschert nicht mehr
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 12:45
  2. Wellensittich zwitschert nicht mehr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 19:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 17:59
  4. Welli geht seit 4 Tagen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •