Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Urlaubsbetreung bei der Nachbarin

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Urlaubsbetreung bei der Nachbarin

    Hallo,


    ich fahre bald in den Urlaub. Eine Nachbarin passt auf die beiden in ihrer Wohnung auf (Ja, ich weiß, dass man sie möglichst in dem Raum lassen soll, wo sie immer sind, geht aber leider nicht anders). Sie hat mir gesagt, dass sie sie in die Wohnküche stellt. Ist das okay? Können sie nicht deswegen sterben?


    LG
    Anna

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meiner Meinung nach ist das sehr ungünstig! Für Wellis sind die Dämpfe, die beim Kochen entstehen giftig...

    Und auch das Thema Freiflug ist in einer Wohnküche nicht möglich! Da sind zuviele Gefahrenquellen vorhanden!

    Wie lange fährst Du denn in den Urlaub?

    Kann Deine Nachbarin nicht doch Deine Wellis in ihrer gewohnten Umgebung betreuen? Was spricht denn dagegen?

    Wenn es partout nicht geht, gibt es keinen anderen Raum, als die Wohnküche?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich fahre 2 Wochen in den Urlaub. Die Nachbarin ist sehr viel arbeiten und hat nicht sehr viel Zeit. Ich frage sie mal, wegen dem anderen Raum...



    LG
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wohnt die Nachbarin im gleichen Haus wie Du?
    Denn Deine beiden Flauschis beschäftigen sich ja schon selber miteinander, da muss Deine Nachbarin nicht viel Zeit bei ihnen sein... wichtig ist nur die Verpflegung und die regelmäßige Käfigreinigung.
    Beschäftigung durch Deine Nachbarin brauchen sie ja nicht, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung sind.

    Haben Deine Geier ganzen Tag Freiflug?
    Bei 2 Wochen Urlaub musst Du natürlich auch bedenken, dass sie in der Wohnküche Deiner Nachbarin die ganze Zeit im Käfig bleiben müssten.
    Denn eine Wohnküche kann man nicht unbedingt wellisicher herrichten - denke ich.

    Bei Dir zuhause die Betreuung wäre deswegen vom Vorteil, dass die Wellis trotzdem ihren Freiflug bekommen (sofern Du ihnen überhaupt ganztägig Freiflug anbietest).

    Hast Du auch schonmal in unsere Urlaubsbetreuungsliste hier im Forum geschaut, ob jemand in Deiner Nähe ist? Die würden nämlich auf jeden Fall in Deine Wohnung kommen und sich um Deine Piepser kümmern.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich meinte keine Wohnküche, sondern eine offene Küche mit anschließendem Wohnbereich(Wohnzimmer).
    Nein, meine Nachbarin wohnt nicht im gleichen Haus.

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreung / Krankheitsbetreung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 17:37
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 18:34
  3. Dringend Urlaubsbetreung gesucht!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 15:27
  4. SUCHE: 86156 Augsburg, kurzfristige Urlaubsbetreung 15.-30.8
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 21:21
  5. Ich biete Urlaubsbetreung an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 16:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •