Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Voliere selber bauen: was eignet sich als Bodenbelag?

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere selber bauen: was eignet sich als Bodenbelag?

    Hallo ihr Lieben, ich bin in der Überlegung, eine Voliere selbst zu bauen, ich habe nur eine Frage zum Boden. Welches Material eignet sich da gut? Von der Größe her bin ich noch unsicher, ich denke aber so ungefähr 2 Meter breit und 1,80 Meter hoch. LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    Also als Boden kannst du verwenden,

    PVC
    Siebdruckplatten
    Plexiglasplatten
    Aluplatten
    Spanplatten


    Am besten finde ich PVC boden auf eine Spanplatte und mit Einstreu, dieses kannst du auskehren, wenn du die Voliere dementsprechend bauen wirst.


    Schönen Abend!!!



    Gruß

    Paddy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hatte auch vor, pvc zu nehmen, aber wollte sichergehen und nachfragen. Vielen dank für die Antwort. :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kenne viele die das mit PVC gemacht haben, lässt sich auch leicht reinigen. Abgesehen davon, ist diese Günstig.


    Gruß

    Paddy

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ist das hier verständlich? Auch wenn der Maßstab total falsch ist..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sanchan Beitrag anzeigen
    Ist das hier verständlich? Auch wenn der Maßstab total falsch ist..

    Hi Sanchan,

    Also das Erste Bild ist verständlich, Links die Voliere und Rechts die Volieren Türe oder?
    Ich würde die 2 Mittelbalken, auf eine höhe bringen, damit es optisch später gut aussieht.
    Da deine Voliere erst in der Anfangsplanung ist, denke ich das du wahrscheinlich noch eine genauere machen wirst.

    Ich wollte dir vielleicht noch ein Tip geben, du kannst du voliere auf einer höhe von etwa 30 cm errichten. Dann kannst du die Türe so anfertigen das du das BHG bzw. Einstreu falls du welches benutzen möchtest einfach in eine kleine Wanne kehren kannst, diese kannst du dann immer bequem in die Bio Tonne schütten.

    Dazu besorge dir einfach mehrere Y-Tong Steine aus dem Baumarkt, sind Günstig und nicht schwer, diese legst du dann einfach unter die Spanplatte wo rauf du die Voliere hast. Und damit die Voliere unter der Spanplatte auch gut aussieht, kannst du Sie mit irgendwas verkleiden.

    Weil beim bau musst du besonders darauf achten, dass du dir das Reinigen der Voliere erleichterst, sonst hast du später ein Problem besonders bei Holzvolieren. Dazu kommt auch das man bei großen Volieren die Hinterwand nicht mit Gitter versieht, weil diese dann nicht mehr bzw. sehr schwer zu reinigen sind bzw der Rand der Voliere.


    Schönen Abend!!!



    Gruß

    Paddy

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke Paddy!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi,

    Kein Problem. Und hast du dir schon überlegt was du jetzt genau machen möchtest?




    Schönen Abend!!!




    Gruß

    Paddy

  9. #9

    Gast

    Standard

    Noch nicht ganz, aber bis auf wenige Details
    :-)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Dann bin ich mal gespannt, aber so ist das halt bei der Planung, das es nicht immer direkt geht :-)


    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Voliere selber bauen - Maschendrahtzaun okay?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 12:53
  2. Voliere selber bauen?!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 14:53
  3. Voliere selber bauen - Draht mit grünem Plastiküberzug möglich?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 19:12
  4. Voliere selber bauen ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 08:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •