Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nur ein Junges - Junges wird plattgelegen

  1. #1

    Gast

    Standard Nur ein Junges - Junges wird plattgelegen

    Hallo ihr,
    eine meiner Hennen hat dieses Jahr durch Kämpfe zwei Eier verloren und nun nur ein Junges. Es ist ca. 10 Tage alt und mir fällt auf, dass es ziemlich deformiert wirkt. Ich vermute mal, dass das Körpergewicht der Henne zu groß ist, es wirkt einfach plattgelegen.
    Kennt jemand das Problem? Was kann ich dagegen tun? Oder gibt es noch andere Ursachen für deformierte Jungen (z.B. die Beine stehen ganz verschieden, der Körper ist an der einen Seite platt). Oder mache ich mir unnötig Sorgen und das gibt sich?

    Ich züchte in unregelmäßigen Abständen seit 15 Jahren, aber das hatte ich noch nicht - aber auch noch nie nur ein Junges.

    Liebe Grüße

    BeateRS

  2. #2

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Ich hatte schon mehrfach nur ein Küken, aber die Henne hat noch nie ein Küken plattgedrückt!!! Die Hennen passen da eigentlich sehr gut auf . Hast du ein Foto von dem Küken, da kann ich besser beurteilen, was du meinst. Gerne auch per pn, da Fotos von Küken hier nicht erlaubt sind

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaub per PN kann man keine Fotos verschicken !?
    Am besten wäre dann doch sicher bei facebook in unserer Gruppe ...
    Oder aber per Email als Dateianhang !?

  4. #4

    Gast

    Standard Achtung:

    Fotos von Küken dürfen selbstverständlich hier im Forum hochgeladen werden, wenn es eine bessere Beurteilung von Krankheitsbildern o.ä. ermöglicht.
    Unsere Forenregeln lassen diese Ausnahme ausdrücklich zu!

  5. #5

    Gast

    Standard Junges tot

    Hallo,
    gestern lag das Junge tot im Kasten, die Mutter hat es einfach nicht mehr gefüttert. Wer weiß, was die Natur da geordnet hat. Danke Euch für Euer Mitdenken und Euer Bemühen. 8 Junge haben jetzt ihren Kasten verlassen und sind munter und neugierig unterwegs.

    Liebe Grüße und DANKE
    BeateRS

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist ja sehr traurig um den kleinen Welli! tut mir leid

  7. #7

    Gast

    Standard

    Du hättest es abschieben sollen... Oder irgendeinem Hahn geben, oder selbst füttern...

  8. #8

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Jasik: Vorwürfe bringen im Nachhinein doch niemandem etwas!

  9. #9

    Gast

    Standard @Jasik

    Abschieben - es war ein Nachzügler, die anderen Jungen schon fast flügge, es selbst 8 Tage alt
    Irgendeinem Hahn geben? Das erklär mir bitte. Kein Hahn füttert ein einzelnes Junges in einem fremden Kasten - soll ich den Hahn in den Kasten sperren?
    Selbst füttern - dafür war es mir zu klein und ich bin berufstätig, leider kein Tierpfleger

    Glaub mir, ich habe Erfahrung. Die Körperform des Jungen war meine Frage - und ich glaube fest, dass es wohl krank war oder behindert und die Mutter einfach deshalb aufgehört hat, es zu füttern. Alles können wir Menschen nicht regeln.

    Viele Grüße
    BeateRS

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BeateRS Beitrag anzeigen
    Selbst füttern - dafür war es mir zu klein und ich bin berufstätig, leider kein Tierpfleger
    BeateRS
    Vielleicht sollte man dann gar nicht züchten?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das eine hat mit dem anderen gerade überhaupt nichts zu tun.
    Man hat sich hier wg. der Körperform erkundigt und nicht wegen der Tatsache ob
    eine Handaufzucht sinnvoll ist oder wie man das anstellt.
    Und Zucht zu unterlassen nur weil man nebenbei einen anderen Beruf hat, das ist Quatsch.
    Man kann nicht 24h rund um die Uhr für die Vögel da sein. Oder bist du es ?
    Kein Züchter sitzt neben den Kästen und ist immer da.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Mir tut es sehr leid für dich.........das arme kleine Küki...........fühl dich gedrückt.......alles alles Gute für dich und deine süße Rasselbande!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 23:35
  2. Älteres Weibchen + junges Paar?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 11:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •