Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spielzeug ausprobieren

  1. #1

    Gast

    Standard Spielzeug ausprobieren

    Hallo,

    ich bin´s schon wieder. Bin wohl schon nervig?

    Meine beiden Wellis probieren überhaupt nicht ihr Spielzeug aus. Sie haben für
    draussen so einen Spielplatz mit Seilen, Schaukeln , aber Pustkuchen!
    Drauf springen wenn es sich dann auch noch bewegt, bloß nicht! Im Käfig ist es
    nicht anders!

    Kommt das auch so mit der Zeit oder habt Ihr da noch Vorschläge?

    Gruß
    Susanne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Natürlich brauchen die kleinen Zeit. Hab noch ein wenig Geduld. So wie es uns schwer fällt sich manchmal an eine neue Frisur zu gewöhnen, fällt es den Wellis nicht leicht sofort Vertrauen in die neuen Sachen zu entwickeln. Vor allem nicht, wenn diese noch ganz gemein wackeln oder sich irgendwie bewegen.

    Als ich meinen so einen Spielplatz besorgt hatte, haben sie ihn auch nur kritisch von ganz weit weg begutachtet. Aber ich dachte mir, probier es doch mal mit ein wenig Kolbenhirse. Als ich dann mal aus dem Raum war und später zurückkam, saßen die beiden auf dem Spielplatz und haben KH geknabbert, die ich dort angebunden hatte. Das habe ich ab und zu wiederholt und sie somit an den Spielplatz gewöhnt und ihnen eben gezeigt, dass der ja nicht beißt und es sogar manchmal leckere Sachen da gibt.

    Jetzt gehen sie manchmal hin. Am liebsten haben sie eben ihre Zweige schön weit oben, wo die Federlosen nicht so leicht hin können.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaub das kennen die meisten Wellibesitzer. Man ist ganz stolze und freut sich über das neue Spielzeug und Mr. und Miss. Welli interessieren sich nicht dafür bzw. trauen dem Ding nicht... Hirse macht mutig, ich häng dann öfter mal nen Kolben dran, wobei das auch nicht immer ne Garantie gibt

    lg
    Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für Eure schnellen Antworten,

    merk´schon Geduld ist auch dabei mal wieder alles. Aber stimmt mit roter Hirse
    haben wir schon so kleine Hürden gemeistert.

    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei meinen ist es auch so ...
    So mit 2 wochen kann man schon rechnen das sie dann mal auf leiter klettern und sonsitges was bei mir am fenster bäumelt und mal am äst entlang klettern...
    Habe gestern auch neues spielzeug gekauft .. bin mla gespannt wann meine da mal drauf kommen es auszuprobieren hehe

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hab bei unseren die Erfahrung gemacht, dass sie neues Spielzeug (Schaukeln o. ä.) am liebsten ausprobieren, wenn niemand sie beobachtet. Stehe ich daneben, dann "mögen wir nicht, uninteressant", aber wenn ich weggehe und so eine Stunde später oder so wieder schaue, dann waren sie doch dran (manchmal ganz gut an Knabberspuren zu erkennen )

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja immer wieder spannend, und wir wollen ja auch nicht immer unter
    Beobachtung stehen!

    Meine beiden sind heute ziemlich cool drauf, wollen echt oft nach draussen,
    Rundflüge klappen immer besser!

    Gruß und danke für´s Antworten
    Susanne

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine haben auch den ganzen Tag Freiflug wenn sie wollen. Allerdings ist ihr liebstes Hobby gerade unser Wohnzimmer abzutapezieren....

    Also so ein Freiflug ist schön zu beobachten, aber wehe man lässt sie zu lange aus den Augen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Killerschnuffi

    das stimmt aufpassen muß man allerdings, aber die Tapeten haben meine noch
    nicht entdeckt. Hoffentlich bleibt´s so?

    Eine Frage hast Du Dein Profilbild selbst gezeichnet? Mußte dabei so an meine
    Tochter denken, die gerade ausgezogen ist. Die kann auch so toll zeichnen!

    Lieben Gruß
    Susanne

  10. #10

    Gast

    Standard

    witzig, genau das hat mich heute auch schon babarella gefragt

    Nein, habe es nur im Internet per Suchmaschine gefunden. Ich fand es so niedlich.

Ähnliche Themen

  1. Hab eine Anbieterin für tolles Spielzeug gefunden!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 18:09
  2. Beliebtestes Spielzeug
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:25
  3. Empfehlenswertes Spielzeug
    Von lucy's matze im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 19:29
  4. Suche Ideen zum Spielzeug basteln
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 13:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •