Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Gicht was soll ich nur tun?

  1. #1

    Gast

    Böse Gicht was soll ich nur tun?

    Hallo, mein 15 Jahre alter Tapsi hat Gicht. Er kann nicht mehr fliegen, weil er zu schwach ist. Seine Füßchen kann er durch den Gicht gar nicht mehr bewegen. Ich habe ihm ein "Bettchen" gebaut, in dem er liegt. Bis vorgestern hat er noch oft gefressen und getrunken. Seit gestern frisst und trinkt er deutlich weniger und heute Morgen hat er nur lieblos in den Körnern rumgepickt. Noch nicht mal von seiner heiß geliebten Kolbenhierse hat er mehr gefressen.

    Der Tierarzt meinte, dass man nichts mehr für Taps tun kann und ich die Entscheidung treffen muss ihn zu erlösen. Bitte schreibt mir, ob ihr auch einmal so eine Entscheidung treffen musstet und wie ihr "es" gemacht habt. Es ist so schlimm für ihn den Zeitpunkt zu bestimmen, wann er sterben muss... Aber er hat Schmerzen und die Schmerzmittel helfen ihm bei Gicht auch nicht. Operieren kann man ihn auch nicht mehr...

    Ich möchte ihn ja auch nicht quälen!!!

  2. #2

    Gast

    Unglücklich

    Hallo sunny
    Das ist ja traurig
    Mmh das ist schwierig aber ist es nicht besser den kleinen von dne schmerzen zu befreien ?
    also wenn ich sehe das tier quält sich .. könnte es nicht mit ansehen auch wenn es schwierig ist "zu bestimmen" wann er stirbt Tut mir leid für dich !
    Habe das selbe mit ein Kaninchen durchgemacht. habe ihn damals auch einschläfern lassen weil der sich nur gequält hat mit füschen anknabbern und zum schluß hatte sehr schlimmen durchfall und was nicht noch alles.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sunny,

    die Entscheidung ist wirklich sehr schwer und das ist auch wahrhaftig keine leichte "Aufgabe", die Du da hast. Andererseits: wenn sich der Kleine nur mit Schmerzen rumquält und auch offensichtlich nicht so wirklich mehr Spaß am Leben hat (wenig fressen etc.), dann solltest Du die Entscheidung nicht mehr allzu lange hinauszögern. Ich persönlich würde zwar Rotz und Wasser heulen (drastisch ausgedrückt), aber ich würde nicht wollen, dass einer meiner Piepsen unnötig leiden muss. Wenn es nur die geringste Chance gäbe, dass eine Besserung in Sicht wäre, dann... aber so?? *seufz* Vielleicht schaust Du noch mal ein, zwei Tage und entscheidest dann? Wenn der TA schon auch dieser Meinung ist, dann stellt sich die Frage "WAS mache ich" nicht mehr, sondern dann heißt es nur noch "WANN ist es für den kleinen Kerl das Beste". Verstehst Du was ich ausdrücken will?

    Auf jeden Fall mal ein ganz dickes für diesen schweren Schritt!

    LG,
    Ela

  4. #4

    Gast

    Standard Danke

    Ja, ich quäle mich schon seit einer Woche mit der Entscheidung. Aber ers bringt meinem armen Taps nichts. So kann es nicht weitergehen und deshalb habe jetzt einen Termin gemacht für heute Abend. Besserung ist nicht in Sicht und er kann sich noch nicht mal mehr gemütlich hinlegen, was er vor 2 Tagen noch konnte. Die letzten Stunden sind wirklich schwer.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid für dich

    Ich weiß, das tröstet nicht viel, aber dann hat er wenigstens keine Schmerzen mehr!

    lieben Gruß
    Sandra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Deine Entscheidung ist sicherlich richtig.

    Tröstende Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Sunny
    Das tut mir wirklich leid für dich und Tapsi.
    Ich weiss wie schwer die letzten Stunden sind, leider auch wie schmerzhaft die letzten Minuten sind, wenn man zu lange wartet.
    Von daher bin ich über jeden Halter froh, der diese schwere Entscheidung rechtzeitig fällt.
    Gruß Leon

  8. #8

    Gast

    Standard Tapsi hat es geschafft

    Mein Taps ist vor zwei Stunden gestorben... Er hat es alleine geschafft.
    Ich bin so erleichtert, dass die Natur ihn gehen lassen hat, bevor ich zum Arzt musste.

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne



    • * Mojito


    Album von Blueberry

    Standard

    Das "freut" mich für dich, also natürlich nicht, dass dein Taps gestorben ist, aber dass du diese Entscheidung nicht treffen musstest...

    Ich wünsche dir alles, alles gute, dass du ihn in guter Erinnerung behältst, aber trotzdem recht schnell wieder fröhlich wirst - und lass dir bloß von niemandem einreden, es sei ja "bloß" ein Vogel, denn das stimmt nicht! Jeder, der ein Haustier hat/hatte, weiß das.

    drück dich

  10. #10

    Gast

    Standard

    oh traurig .. da kommen mir die tränen ehrlich *schnief*
    behalte ihn gut in erinnerung. mein beileid

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wie traurig
    Aber der kleine Schatz hat es nun geschafft und ist im Regenbogenland ohne Schmerzen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ohh,
    Mein herzliches beileid habe auch erst vor 2 monaten meine Liesi einschläfern lassen müssen es tut verdammt weh aber es war der letzte ausweg und das es dein Taps allein geschafft hat ist ist doch humaner für beide seiten.Jetzt ist er im wunderschönem Regenbogenland ohne schmerzen und glücklich

  13. #13

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich

    Wie traurig, mein Beileid!

    Für Tapsi ist es eine Erlösung, dass er nun über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

    Nun geht es ihm sicherlich wieder gut und er kann mit den anderen verstorbenen Tieren rumtollen!

    Tapsi hat Dir eine schwere Entscheidung abgenommen, da er von alleine gegangen ist.



    Ich habe über die Jahrzehnte auch schon einige Tiere einschläfern lassen müssen und ich habe mir oft die Frage gestellt, ob es auch die richtige Entscheidung war.

    Im Nachhinein weiß ich, dass der jeweilige Arzt und ich richtig entschieden haben. Es ist immer schwer, ein Tier einschläfern zu lassen.

    Lass Dich drücken

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Sunny,

    habe es gerade gelesen, fühle mit Dir. Aber denke auch daran wie lange Zeit Du mit
    Deinem Taps verbringen durftest. Aber egal wie lange man ein Haustier hatte, es tut
    immer weh, ich spreche da aus Erfahrung!

    Halt die Ohren steif, ich fühle mit Dir!

    Liebe Grüße
    Susanne

  15. #15

    Gast

    Standard

    liebe sunny...

    mir kommen auch echt dir tränen das zu lesen..ich fühle mit dir! habe auch einen kranken welli...

    deinem kleinen taps geht es jetzt besser. er hat keine schmerzen mehr. er wird immer in deinem herzen sein.

    sei nicht traurig weil es vorbei ist liebe sunny, sondern lächle, weil es schön mit ihm war!

    wir alle hier spenden dir unsern trost!

    liebe grüße
    katie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich drück dich sunny Mehr kann ich dazu grad nicht sagen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Sunny,

    das tut mir ganz furchtbar leid!
    Fühl dich gedrückt und umarmt!
    Ich finde es besser, dass Dir Dein Kleiner diese schwere Entscheidung selber abgenommen hat.Jetzt geht es ihm gut ohne Schmerzen.
    15 Jahre ist eine lange Zeit für einen Welli,danke dem lieben Gott für jede Minute,die du mit Tapsi zusammen verbringen durftest!
    Er hatte es bestimmt sehr schön bei Dir!

    traurige Grüße

    Lisa

  18. #18

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Hallo Sunny,

    auch von mir herzliches Beileid!! Denk immer dran, für Deinen Kleinen war es sicherlich so jetzt am besten und auch der richtige Zeitpunkt. Ich habe auch schon viele Tiere leider einschläftern lassen müssen, das letzte mal vor 3 Jahren meinen Kater, der 19 Jahre alt wurde. War für mich auch das schlimmste was es gab. Aber ich sage mir immer, wenn man ein Tier hat, gehört das leider genauso dazu, denn als Mensch kann man dem Tier helfen nicht zu leiden.
    Gut, dass er von selber eingeschlafen ist, besser für ihn und auch für Dich.

    Alles Gute,
    viele Grüße
    Mutzie

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Sunny,

    mein allerherzlichstes Beileid . Sieh es mal so, der kleine Kerl hat jetzt alle Schmerzen hinter sich und fliegt mit ganz vielen anderern kleinen Kerlchen im sonnigen Regenbogenland umher.

    Tröstende Grüße,
    Ela

  20. #20

    Gast

    Standard

    Auch mein Beileid. Tabs hatte es bestimmt toll bei dir. In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass ein Tier ein so langes Leben haben darf, und dann noch beim Selben Zweibeiner!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Danke euch allen nochmal für euren Beistand. Das hat wirklich gut getan! Es war auf jeden Fall besser für Taps, dass er es geschafft hat.

    Mein zweiter Wellensittich "Sunny" ist jetzt leider sehr traurig. Gestern Abend als es dunkel wurde hat er es glaube ich erst richtig begriffen. Er ruft die ganze Zeit und ist auch nicht mehr so fidel wie gestern noch. Aber ich hab ihn die ganze Zeit in meiner Nähe, damit er nicht so alleine ist.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich oder soll ich nicht - Zuwachs?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 16:10
  2. Hat jemand Erfahrung mit Gicht / Rheuma?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 10:27
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:51
  4. Wer hat Erfahrung mit Gicht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 14:37
  5. Wer hat Erfahrungen und Ratschläge zu Gicht!!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 14:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •