Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Der Balkon und seine Ausstattung

  1. #1

    Gast

    Frage Der Balkon und seine Ausstattung

    So da nun alles auf einmal passiert muss ich mit auch Gedanken machen um die Welliaustattung auf dem Balkon.
    Vor das feststehende Glaselement neben der Balkontür soll ein Wellibaum mit Sichtschutz, damit die Herrschaften direkt eine Landemöglichkeit am Ausflug haben und eben auch eine Ruhezone die immer schattig ist (wobei eh viel Schatten aufm Balkon ist). Rechts davon kommt ziemlich bald die Wand. Da sollen einige Äste etc. als Sitzgelegenheit dienen, sollen von der Decke hängen, hier soll auch ein Wassernapf hin. Links von der Tür kommt die Wellidusche, wahrscheinlich ne Abschirmung hier auch sinnvoll?
    Weiter nach links kommt das Esszimmerfenster, das derzeit noch so mein unbehaglichster Punkt, da kann ich nichts vergittern. Macht grundsätzlich nichts, weil man kann das Fenster da nicht öffnen und selbst wenn mach ich da nie auf, weil ich lüfte übers offen angrenzende Wohnzimmer.
    Allerdings hab ich Bedenken wegen dagegen Fliegen. Meine Lösung wäre eine große Schaukellandschaft direkt vors Fenster hängen, reicht das?
    Dann kommt die Wohnzimmeralkontür, die wird vergittert. Da ists also mit dem dagegen Fliegen kein Ding. Da soll auch nochmal ein Wassernapf hin. und Sitzgelegenheiten.
    Die Frage ist, ob das alles zu leer ist oder ob es ausreicht. Wir sprechen von einer Länge von 7,60m also schon einiges dass die Herrschaften auch voll ausnutzen sollen.
    Zudem überlege ich, im Bereich vom Büro (rechte Wand) einen Sichtschutz von Oben bis Unten anzubringen. Zu viel oder sinnvoll?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier hab ich mal ne Skizze (nicht maßstabsgetreu):
    Anhang 127994

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei dir möcht ich auch Welli sein Das wäre mein Traum für meine Flauschis auch....aber eben, im Moment nur ein Traum

  4. #4

    Gast

    Standard

    Habse heute morgen wieder raus geschoben, die sind richtig glücklich da. Kanns kaum erwarten wenn sie dann endlich draussen fliegen können. Pitt hat heute sogar das "Planschbecken" genutzt
    Muss nur aufpassen dass ich nicht alle Mann überforder. Hab mich schon mehrfach gebremst ne Suchanzeige für die Aufstockung zu machen... wär glaub dann alles bissl viel, neuer Käfig, Außenvoliere und 3 neue Mädels... könnt die Wellis stressen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    willst du deine wellis auf den balkon lassen ? vergitterst du den ?
    wenn ja, wie ?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Der Balkon hat den Vorteil, dass der auf 3 Seiten geschlossen ist, muss also nur an die Front nen Holzrahmen und der wird außen und innen bespannt.
    Außen hab ich noch Fischernetz über, Innen halt nen Maschendraht aus Edelstahl.
    Sie sollen nicht draussen bleiben, die können dann einfach raus wenn sie das möchten, der Balkon grenzt direkt ans Büro, somit direkt ans Wellizimmer. Abends gehts dann hoffentlich wieder rein, nicht dass es denen zu gut gefällt da

  7. #7

    Standard

    Das darf ich meiner Mannschaft gar nicht erzählen,dann wollen sie zu Dir übersiedeln

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hihi, also für 3 Mädels habsch Platz

  9. #9

    Standard

    Na zum Glück sind wir 7Jungs und1Prinzessindie wird von allen 7 verwöhnt War mir beim Kauf sicher sie sei ein Knabe - nun lebt sie in ner MännerWG und das nicht schlecht.Nur die Figur leidet bissl,jeder krault und füttert paar Körnchennur mit Sex hat sie's nicht so

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hihi ähnlich wie hier. 5 Jungs ein Mädel. Aber sie hat nur 2 Männer. Bud und Patrick teilen sie sich sozusagen Die anderen haben Männerfreundschaften gegründet, aber man merkt, es fehlen ihnen die Mädels.

  11. #11

    Standard

    Ne reine MännerWG ist entspannter.Da gibts keinen Zickenalarm!Es gibt leider Hennen,die sind regelrecht bösartig.Da kanns blutig endenAber ich finde zum artgerechten Leben gehören 2Geschlechter.Hatte schon ein schlechtes Gewissen,das Hähnen ohne Hennen ein wichtiger Teil zum ausleben ihrer Verhaltensmuster vorenthalten wird.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich bin auch etwas hin und her gerissen. Aber man merkt vor allem Pitt und Ronny derzeit stark an, dass ihnen etwas fehlt. Werd mich nach den ganzen Baumaßnahmen hier, mal noch im Tierheim ein paar Kilometer weiter umsehen. Vielleicht finden sich ja Mädels, die entsprechend zu meinen Singelmännern und der vorhandenen Henne passen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Schöne Idee. Aber ich wäre mir da unsicher, wegen dem reingehen in der Nacht.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das wird ihnen gefallen da draussen
    Meine sind zur Zeit auch auf dem Balkon.Aber so schön wie bei dir mit der grösse habe ich leider nicht.
    Aber wenn sie ihre 5 min.haben,quieken sie richtig.Da hört man ihre Freude direkt raus.In der Wohnung machen sie die Geräusche nicht.
    Es ist wirklich schön sie so glücklich zu sehen.....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich denken das Reingehen ist nicht so das Problem. Wie ich mittlerweile rausgefunden hab, gehts ihnen ziemlich schnell aufn Keks wenn ich sie scheuche und dann gehen die immer sehr gerne in den Käfig. So wirds dann hoffentlich mit dem Balkon auch laufen.

Ähnliche Themen

  1. Die perfekte Ausstattung für Wellensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:33
  2. Käfig Ausstattung zu voll oder muss was raus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:02
  3. Kann ich sie aktuell auf den Balkon stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 16:06
  4. Meine Ausstattung für den Käfig
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •