Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 74

Thema: Stelle euch meine vier Flugzwerge vor

  1. #1

    Gast

    Cool Stelle euch meine vier Flugzwerge vor

    Hallo,

    in diesem Thread werde ich immer mal wieder neue Fotos von meinem (endlich vollzähligem) Mini-Schwarm reinstellen und ein wenig über meine "Flugzwerge" berichten.

    So dann fange ich mal mit Smartie an:
    Smartie war meine erste Henne. Ich habe sie Ende Dezember mit einem Hahn (Scrat) aus einer sehr guten Tierhandlung geholt.
    Leider ist bereits nach drei Monaten ihr Partner verstorben... Nunja, also Smartie ist eine sehr dominante Henne, die alle bis auf meinen 3 Monate alten Hahn unter Kontrolle hat Sie ist überaus verfressen und eine nicht so begeisterte Fliegerin.
    Dafür ist sie um so neugieriger und frecher. Alles wird von ihr begutachtet, egal ob Handy, Haargummi, Uhr oder Nase und dieses Begutachten kann durchaus ach etwas grober ausfallen...
    Smartie ist außerdem sowas von gesprächig! Sie Quatsch glaube ich mehr, als meine beiden Hähne zusammen. Sowas habe ich bei Hennen noch nie erlebt. Genauso balzt sie alles mögliche an, aber wehe Karuso oder Nemo kommen ihr zu Nahe... Dann kann sie durchaus zum Teufelchen werden
    Ich bin wirklich sehr froh, dass ich sie damals gekauft habe. Smartie bringt Stimmung in die Bude und ich möchte diesen Frechdachs echt nicht vermissen...

    So jetzt ein paar Bilder von Smartie
    auf Bild 2 ist auch Scrat zu sehen...

    Lg
    Dana

    P.S.: Die anderen drei stelle ich natürlich auch noch vor

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Dana,
    erst einmal mein Beileid für deinen Verlust von Scrat! Lass dich einmal ganz doll drücken!
    Smartie ist wirklich eine wunderhübsche Henne und wenn ich so von ihr lese, muss ich sehr an meine Beauty denken - sie ist auch sehr dominat, neugierig und gesprächig, eine richtige Quaselstrippe.
    Ich freue mich auf Bilder von deinen restlichen Flauschies und danke dir für diese.
    Weiter viel Spaß mit deiner süßen Smartie und natürlich dem Rest der Bande!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jacky,

    vielen Dank für deine lieben Worte
    Dann bin ich je beruhigt, dass Smartie nicht die einzige weibliche Quasselstrippe ist

    So dann mache ich jetzt mit Karuso weiter:
    Nachdem Smarties Partner verstorben war, musste natürlich schnellst möglich ein neuer Hahn her. Also wieder auf in den Zoofachhandel und da saß dann ein kleiner fast vollständig gelber Welli-Hahn. Habe mich auf der Stelle verliebt! Der kleine musste dann natürlich direkt mit.
    Smartie war zwar anfangs nicht besonders begeistert von Karuso, aber mit der Zeit sind die zwei gute Kumpels geworden (auch wenn Smartie keine Gelegenheit auslässt ihn zu ärgern... Naja was sich liebt das neckt sich )
    Karuso ist der zutraulichste meiner Wellis. Ich kann mich manchmal gar nicht vor ihm retten. Dann bin ich ihn grad los geworden und will aus meinem Zimmer raus, kommt der Kleine wieder angeflattert
    Er ist auch seeehr neugierig und gesprächig und ein wirklich netter Kerl, der sich nahezu Alles gefallen lässt
    Manchmal wünschte ich mir, dass er ein wenig dominanter wäre... Der arme wird dann 10 mal hintereinander vom Welli-Baum vertrieben, nur weil er seinen Ast anbalzt.
    Aber so ist das nun mal bei den kleinen Flauschkugeln: Die Frauen haben das Sagen!
    Wo ich schon beim Thema balzen bin... Karuso balzt wirklich alles an. Egal ob Ast, Glöckchen, Wand, Futternapf, eine der Damen oder auch meinen zweiten Hahn. Wirklich ALLES.

    So das wars erstmal von dem Kleinen im Anhang sind noch ein paar Bilder von ihm

    LG
    Dana

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Dana,
    ich bin richtig süchtig nach deinen Photos! Alle bilder sind soooo süß und wie du von den Charaktereigenschaften deiner Süßen schreibst, ist wirklich hinreißend!
    Ohhh, in deinen Karuso hätte ich mich auch verliebt Was für ein hübscher Hahn und was für ein wunderschönes Gesicht er hat!!!

    Ich bin gespannt auf deine anderen Zwerge, wo ich doch jetzt schon vollkommen vernarrten in deine Beiden bin.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Jacky

    PS. Mein Duffy balzt auch wirklcih alles an! Leider ist Beauty ja auch so dominant und schupst ihn gerne mal von Schaukel, Stange und Wellibaum ... Die Damen haben hier wirklich das sagen, aber müssen sie immer so rabiat sein?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    PS. Mein Duffy balzt auch wirklcih alles an! Leider ist Beauty ja auch so dominant und schupst ihn gerne mal von Schaukel, Stange und Wellibaum ... Die Damen haben hier wirklich das sagen, aber müssen sie immer so rabiat sein?
    Ist ja total lustig, dass Karuso und Smartie Duffy und Beauty so ähnlich sind
    Und ja ich denke mir auch oft, warum Smartie immer so übertrieben reagiert... Etwas freundlicher würde es bestimmt auch gehen. Aber versteh nun mal jemand die kleinen Zwerge

    Jetzt komme ich auch zu Candani (bedeutet auf Hindi Mondschein) :
    Ich wollte sehr bald nach dem Einzug von Karuso auf vier Wellis aufstocken. Allerdings war mein Vater strikt dagegen...
    Doch die Henne meiner Cousine saß schon bald ein halbes Jahr in Einzelhaft, da ihr Partner verstorben war und sie keinen neuen Welli haben durfte
    Glücklicherweise hat mein Vater ein großes Herz für Tiere und so konnte ich ihn schlussendlich davon überzeugen die kleine Henne aufzunehmen.
    Sie war die ersten Tage total apartisch und schreckhaft. Doch als der TA endlich sein ok gab und ich ihren endlich sauberen Käfig neben den von Smartie und Karuso stellte konnte sie ihr Glück kaum fassen. Sie begann sofort sich zu putzen, zu fressen und ein wenig zu zwitschern.
    Beim Freiflug lernte sie dann meine beiden alten kennen und es verlief trotz dem Hennen Überschuss recht friedlich.
    Das einzige Problem an dieser Konstellation: Karuso verliebte sich Hals über Kopf und er traute sich sogar Smartie zu verscheuchen. Das war das erste Mal, dass mir Smartie so richtig Leid tat Sie saß immer alleine in einer Ecke während Candani und Karuso schnäbelten...
    Naja Candani hat sich jedenfalls zu einer wirklich friedlichen Henne entwickelt, die es sogar zulässt, dass Karuso mit ihr aus einem Napf frisst. Mittlerweile traut sie sich sogar zum Kohi fressen auf die Hand und hat gelernt mit Gitterbällchen zu spielen.
    Candani ist recht zurückhaltend aber eigentlich neugierig und sehr sozial. Ich bin froh sie aufgenommen zu haben, um ihr ein besseres Leben zu bieten.

    So jetzt ein paar Bilder von der Hübschen. (auf einigen sind auch Karuso und Smartie drauf)

    Lg
    Dana

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal!

    der letzte im Bund ist mein kleiner Nemo:
    Wie schon berichtet saß Smartie seit Candanis Einzug alleine in der Ecke... Also musste meiner Meinung nach schnell ein zweiter Hahn her!
    Zum Glück konnte ich meinen Vater recht schnell überzeugen und so suchte ich nach einem guten Züchter (wollte eig einen aus dem TH allerdings sitzen bei uns in der Nähe nur fest verpaarte oder ältere Wellis).
    Beim Züchter habe ich mich dann sofort in das kleine Gelbgesicht verliebt.
    Nach der Quarantäne, die echt der Horror war, zog dann auch klein Nemo zu den "großen".
    Er hat sich schnell eingelebt und ist auch eine echte Quasselstrippe
    Was mich beeindruckt hat ist sein Durchsetzungsvermögen. Er ist keinesfalls sehr dominant, aber wenn er Kohi frisst und Smartie kommt von hinten und versucht über ihn drüber zu klettern, wird sie höflich zurechtgewiesen. Und das lässt sie sich sogar gefallen! Von einem ca. 12 Wochen alten Hahn
    Nemo ist wirklich was besonderes. Er ist zwar etwas zurückhaltender als Karuso, aber sobald er merkt, dass keine Gefahr droht will er alles ausprobieren
    Der kleine Kerl ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich bin total gespannt, wie er nach der Jugendmauser aussehen wird... (habe gehört, dass sich bei den Gelbgesichtern noch viel ändern kann )

    So das wars dann erstmal mit der Vorstellung meiner Süßen. Fotos und Neuigkeiten kommen aber natürlich immer noch

    Lg
    Dana

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Dana,

    das sind ja wirklich 4 niedliche Flauscher

    Das Kraule-Bild von Karuso und Candani (ich glaube die zwei sind es?) ist total süß! Bin mal gespannt, ob ich solche Bilder von meinen zwei Jungs auch mal machen kann

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spachtelwachtel Beitrag anzeigen
    Hallo Dana,

    das sind ja wirklich 4 niedliche Flauscher

    Das Kraule-Bild von Karuso und Candani (ich glaube die zwei sind es?) ist total süß! Bin mal gespannt, ob ich solche Bilder von meinen zwei Jungs auch mal machen kann

    LG
    VielenDank für deinen lieben Kommentar Ja das sind Karuso und Candani. Von dieser Sorte Bilder hab ich noch ne ganze Menge...

    Lg
    Dana

  9. #9

    Gast

    Standard

    So hallo nochmal an alle,

    ich hab in den letzten Tagen fleißig fotografiert (leider nur mit dem Handy...) und wollte euch ein paar Bilder der vier Zwerge zeigen.
    Ich hoffe sie gefallen trotz der etwas schlechten Qualität...

    Lg
    Dana

  10. #10

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Das mit der Möhre find ich toll! Die anderen natürlich auch

  11. #11

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Dana1212 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sie gefallen trotz der etwas schlechten Qualität...
    Also ich finde die Qualität nicht schlecht und bei den schönen Models, können die Photos doch nur toll werden!

    Wirklich wieder schöne Aufnahmen - ich liebe deinen Minischwarm und würde dir jeden deiner Zwerge enteignen. Sie sind alle soooo süß und ihr Spielparadies sieht auch richtig klasse aus. Ich denke sie sind bei dir genau richtig!

    Schlicht und ergreifend eine wunderbare kleine Familie!

    Noch einmal danke fürs posten!!!

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend mit deinen Zwergen,
    Jacky

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare
    @Jacky1990
    Das ist sooo lieb was du da schreibst

    Aber in einer Sache muss ich sich enttäuschen: Du hast keine Chance einen der kleinen Klauen zu kommen. Da passe ich schon auf
    Und ich finde es wirklich schön zu hören, dass es die Zwerge gut bei mir haben.
    Auch dir wünsche ich noch einen schönen Abend!


    Und allen anderen natürlich auch


    Lg
    Dana

  13. #13

    Gast

    Standard

    So hier noch einige Bilder der vier. Leider keine aktuellen, aber bei der Hitze sitzen sie fast den ganzen Tag in ihrer Voli...

    Lg
    Dana

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ach was hast du für eine herzige Truppe, so süß

    Dein gelber Flauschi sieht fast genauso aus wie mein Peanut.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar
    Ich bin auch total vernarrt in die vier Zwerge

    Ich hab mal in deinen Themen gestöbert und dein Peanut sieht meinem Karuso wirklich recht ähnlich. Und dein Muffin ist ja auch herzallerliebst

    Lg
    Dana

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke Dana

    Ach ich kämpf gerade so mit mir, ob ich auch auf 4 Wellis aufstocke. Aber jetzt ist gerade Ruhe eingekehrt. Aber der Gedanke läßt mich einfach nicht los....

  17. #17

    Gast

    Standard

    Genau das Gleiche war es bei mir auch.
    Karuso und Smartie hatten sich gerade zusammengerauft und alles war schön, allerdings kam ich nicht vom Gedanken auf vier aufzustocken los...
    Und dann saß die Henne meiner Cousine schon so lange alleine in ihrem kleinen Käfig
    Dann konnte ich meinen Vater doch überzeugen und ich habe es keinen einzigen Tag bereut!
    Erst jetzt kommt ein richtiges Schwarmgefühl auf und es macht noch viel mehr Spaß die kleinen zu beobachten.
    Allerdings muss so eine Aufstockung natürlich auch wohl überlegt sein

    Lg
    Dana

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Dana, sehr schöne Bilder und Wellis hast du da. Sowas wie auf Bild 8 mache ich auch manchmal, ich kuschele für mein Leben gern mit der Kamera (die Felo macht dann immer den Blitz aus und schießt Fotos). Was ist denn auf Bild 9 passiert? Sieht aus als wäre da jemand aus den Latschen gekippt! Liebe Grüße, Chilli mit Familie

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Chilli,

    vielen Dank für deine lieben Komplimente. Ich werde sie weiter geben!
    Ja mit der Kamera "kuscheln" tun Smartie und Karuso sehr gerne. Smartie hüpft dann auch gerne mal auf mein Handy drauf um sich die Bilder anzusehen
    Und Möhre findet Smartie eh am Besten! Mit der spielt sie immer rum und balzt sie sogar an. Da kommen immer ziemlich lustige Bilder bei raus

    Lg
    Dana und die vier Flugzwerge

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo,

    so jetzt gibt es wieder ein wenig Bilder Nachschub und ein paar Neuigkeiten

    Nemo kommt jetzt so langsam in die Jugendmauser. Und trotz der Mauser hat er unheimlich viel Energie! Er fliegt und fliegt und die anderen drei ziehen schon die Köpfe ein wenn der Kleine nur wenige Zentimeter über ihnen entlang düst.
    Er hat sich zu dem Abenteuerlustigsten Welli meiner Bande gemausert
    Immer muss was los sein. Er war der erste, der sich an den "gefährlichen" Gemüse Spieß herangetraut hat. Nemo hat sich als erster auf meine selbst gebastelte Schaukel gewagt und war der erste beim Heu aus einer Papprolle zupfen. Der Kleine ist einfach zu trollig!
    Auch macht er seine ersten Balz Versuche (und das an genau dem gleichen Ast wie Karuso) und traut sich immer schneller beim Kohi fressen auf meine Hand

    Candani macht in der Hinsicht auch riesen Fortschritte. Als ich sie zu mir geholt habe, bekam sie schon einen riesen Schreck, wenn man nur am Käfig vorbei ging. Mittlerweile verscheucht sie sogar die anderen um an die Kohi in meiner Hand zu kommen. Und ab und zu setzt sie dann auch mal ein Füßchen auf meine Hand.

    So hier jetzt die versprochenen Bilder:


    Nemo an dem Gemüse Spieß


    Hier am Heu raus rupfen


    Und auf der neuen Schaukel


    Nemo beim balzen. (ich denke sein eigentliches Ziel war Candani, aber da sie das ganze kalt ließ nahm er dann den Ast...)


    Smartie probiert meine selbst gebackene Knabberstange


    So sitzt Karuso manchmal stundenlang da...


    Lg
    Dana

  21. #21

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Dana,
    die Bilder sind wieder soooo schön und super süße kleine Wellis hast du!

    Aber ich wiederhole mich - ich kann nur nicht anders ...

    Nemo ist wirklich entzückend, er sieht richtig aufgeweckt aus. So müssen Wellis sein!

    Den Gemüsespieß hätte ich auch sofort verspeißt. Man sieht das lecker aus! Deine Kleinen werden aber verwöhnt.

    Und Karusos Haltung ist wirklich genial - wie elegant und was für ein Balanceakt!

    Danke für die Photos!!!

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend,
    Jacky

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Jacky,

    danke für die Komplimente. Ich werde sie weitergeben
    Nemo quasselt mittlerweile mehr als Karuso und ich dachte immer er würde viel quatschen... Naja so ist wenigstens immer was los

    Auch dir noch einen schönen Abend und Restwochenende
    Dana

  23. #23

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Dana,

    du hast wirklich einen ganz süßen Minischwarm. Besonders in Karuso könnte ich mich glatt verlieben und ihm einen dicken Schmatz auf die Nase geben. Aber das hätte er sicherlich nicht so gern.

    Der Gemüsespieß gefällt mir auch gut. Werde ich wohl mal für meine Bande nachmachen. Und für mich selbst auch gleich.

    Liebe Grüße

    Mariama

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Und Karusos Haltung ist wirklich genial - wie elegant und was für ein Balanceakt!
    Wieso Balanceakt? Für mich als Welli sieht das sehr bequem aus!
    Liebe Grüße Chilli mit Familie

  25. #25

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Dana1212

    Wie süß sind deine kleinen Flauschies.
    Du kannst ihre Wesen und Eigenarten wirklich schön beschreiben.

    Mein Pieps-Mann hat dem Pups seine heiß-geliebte Minni ausgespannt.
    Jetzt hat diese kleine Minnimaus zwei Freunde.

    Dein Karuso sieht der Zeichnung aus wie unser Pieps er ist nur weiß mit blauer Zeichnung.
    Deine Smartie schaut schon so verschmitzt und ist eine kleine Süße.
    Wie niedlich Candani wird von Smartie gekrault.

    In deinen Nemo hätte ich mich auch verliebt, wenn sie einen mit so schwarzen Knopfaugen anschauen ist man hin und weg.
    Wünsche die noch vilel Spaß mit deinen Flauschies.

    Gruß Meise

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Schnuppis vor
    Von mormox im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 14:28
  2. Stelle euch meine Kampfflieger vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 14:30
  3. Stelle euch meine Sperlingspapageien vor
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 16:14
  4. Stelle euch meine vier Süßen vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 00:46
  5. Stelle euch meine vier Schreihälse vor
    Von Antiker im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •