Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Voliere für Wellis und Nymphensittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere für Wellis und Nymphensittiche

    Hallo ich habe eine Frage ich möchte meine beiden Wellis mit einem Nymphensittich Paar zusammen in eine Voliere stecken. Reichen die Maße 114 x 93 x 180cm aus oder welche Maße müssen es sein?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    welche von den Maßangaben gibt denn die Breite der Voliere an?

    Ich habe zwar keine Nymphies, habe allerdings schon oft gelesen, dass eine Unterbringung in der selben Voliere eher nicht zu empfehlen ist. Könntest du dir auch die Anschaffung von zwei Volieren vorstellen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich war letztens 3 Monate in Australien. Bei meinem Austauschpartner waren ein Paar Wellis und Nymphensittiche im Garten die haben zusammen auf dem Ast gesessen und gekuschelt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Hallo,
    welche von den Maßangaben gibt denn die Breite der Voliere an?

    Ich habe zwar keine Nymphies, habe allerdings schon oft gelesen, dass eine Unterbringung in der selben Voliere eher nicht zu empfehlen ist. Könntest du dir auch die Anschaffung von zwei Volieren vorstellen?

    Hi Federvieh,

    Volieren werden in der Regel mit BxTxH angegeben, wenn du keine andere Maße liest, kannst du von dieser ausgehen, d.h. die Voliere ist 1140 mm breit.



    Zitat Zitat von Lucas_Thu_aka_Coco-Cookie Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe eine Frage ich möchte meine beiden Wellis mit einem Nymphensittich Paar zusammen in eine Voliere stecken. Reichen die Maße 114 x 93 x 180cm aus oder welche Maße müssen es sein?
    Hallo,

    Also ich habe da schon, kleiner Maßen gesehen wo jeweils ein Pärchen drinnen waren, wenn du dennen beiden Paare genug Freiflug bietest und die Voliere nicht zu voll mit Stäben etc. voll machst, denke ich das die Maße ok ist. Wie schon gesagt, die brauchen dann aber genug Freiflug..


    Schönen Abend!!!



    Gruß

    Paddy

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Lucas,

    eine gemeinsame Haltung in einer Voliere KANN gut gehen, MUSS aber nicht.

    Als ich die Nymphensittiche meiner besten Freundin zur Urlaubsbetreuung hatte, waren diese zwar gemeinsam mit meinen damals 4 Wellis zum Freiflug, hatten aber ihren eigenen Käfig.

    Auch bei der gemeinsamen Haltung gilt: Je größer, desto besser.

    Für ein Nymphen-Pärchen wäre diese Voliere (vorausgesetzt, 114 cm sind die Breite) mit ganztägigem Freiflug vertretbar. Für 4 Sittiche empfinde ich diese Größe doch schon knapp.

    Sind denn beide Pärchen schon da? Wie sind sie momentan untergebracht?

    Viele Grüße
    Anna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich habe zwei Wellensittiche und die Nymphensittiche würde ich mir noch holen. Ich habe mir das jetzt anders gedacht. Ich baue eine große Voliere in mein altes Schlafzimmer.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lucas_Thu_aka_Coco-Cookie Beitrag anzeigen
    Also ich habe zwei Wellensittiche und die Nymphensittiche würde ich mir noch holen. Ich habe mir das jetzt anders gedacht. Ich baue eine große Voliere in mein altes Schlafzimmer.

    Hi,

    Darf ich fragen, wieso du genau noch 2 Nymphis möchtest?
    Wie wäre es eventuell mit 4 Wellis diese kombination wäre besser.
    Weil ich finde von jeder Art sind es eigentlich zu wenig, um so sehen, wie ihr verhalten in einer Gruppe wirklich ist, ich hatte damals auch 2 Wellis und fand es ehrlich gesagt sehr langweilig, sie wurden erst ab 4 Wellis sehr Aktiv.
    Ich hatte damals auch überlegt mir 2 Nymphis an zu schaffen, aber ich habe mich dann doch für eine reine Welli Gruppe entschieden, dies bereue ich bis heut nicht.

    Nymphis sind auch lauter wie Wellis. :-)


    Gruß

    Paddy

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Lucas,

    Rehlein hat eine Zimmervoliere für 2 Nymphen und 4 Wellis. Hier mal der Thread: https://www.welli.net/forum/wellensi...wohnung-d.html

    Bei der Planung etc. kann ich dir nicht helfen Aber dafür gibt es ja hier Experten

    Viele Grüße
    Anna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Hallo Lucas,

    Rehlein hat eine Zimmervoliere für 2 Nymphen und 4 Wellis. Hier mal der Thread: https://www.welli.net/forum/wellensi...wohnung-d.html

    Bei der Planung etc. kann ich dir nicht helfen Aber dafür gibt es ja hier Experten

    Viele Grüße
    Anna

    Hi,

    Dies wollte ich dir gerad auch schreiben, aber wie du siehst sind auch in dieser Gruppe 4 Wellis und 2 Nymphis :-)
    Da stellt sich jetzt die frage nach dem platz, da wäre die Maße die du erwähnt hast zu klein oder willst du größer bauen?


    Schönen Abend!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es eventuell mit 4 Wellis diese kombination wäre besser.
    Da muss ich dir Recht geben.

    Weil ich finde von jeder Art sind es eigentlich zu wenig, um so sehen, wie ihr verhalten in einer Gruppe wirklich ist, ich hatte damals auch 2 Wellis und fand es ehrlich gesagt sehr langweilig, sie wurden erst ab 4 Wellis sehr Aktiv.
    2 Wellis und 2 Nymphis können ebenso in einer gemeinsamen Haltung Verhaltensweisen zeigen, wie in einem Schwarm mit nur der gleichen Art. Bilder sagen mehr als 1000 Worte:


    Ich könnte dir auch noch Videos zeigen, wo Welli Nymphi füttert

    Nymphis sind auch lauter wie Wellis. :-)
    Nein, das stimmt so nicht. Auch Nymphis haben ihre aktiven Phasen, aber auch genau so ihre ruhigen Phasen. Im allgemeinen hab ich es aber so empfunden, dass die Nymphis ruhiger waren als meine Wellis.

    LG
    Anna

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir Recht geben.



    2 Wellis und 2 Nymphis können ebenso in einer gemeinsamen Haltung Verhaltensweisen zeigen, wie in einem Schwarm mit nur der gleichen Art. Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

    Ich könnte dir auch noch Videos zeigen, wo Welli Nymphi füttert



    Nein, das stimmt so nicht. Auch Nymphis haben ihre aktiven Phasen, aber auch genau so ihre ruhigen Phasen. Im allgemeinen hab ich es aber so empfunden, dass die Nymphis ruhiger waren als meine Wellis.

    LG
    Anna

    Ein schönes Bild Anna :-)

    Das Stimmt, Wellis und Nymphis KÖNNEN die gleichen Verhaltensweise zeigen wie in einem Schwarm, wenn Sie mit zu weniger Tieren zusammen sind, aber das ist eher selten als oft, weil es Charakter Tiere sind, Ausnahme bestätigen die Regel.
    Das Wellis und Nymphis sehr lieb zu einander sind kann ich dir recht geben, aber wie gesagt die Tiere siehst du erst richtig Aktiv wenn du die jeweilige Art untereinander im Schwarm Hälst.
    2 mal 4 geht auch. :-)


    Nymphis sind ruhige Tiere, aber wenn Sie mal schreien sind Sie auf jedenfall lauter als ein Welli. Wellis sind leiser aber schreien dafür öfters.



    Gruß

    Paddy

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also mein altes Zimmer hat 40 Quadratmeter und ich kann es fast komplett als Voliere benutzen. Also ich könnte mir dann doch gut noch ein oder zwei Wellensittiche holen und ein Paar Nymphensittiche. (Nymphensittiche finde ich sehr schön)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi,

    Ja wenn das so ist, dann kannst du dir ja von jedem noch ein paar dazu holen. :-)
    Jede Art wird sich über Artgenossen freuen.
    Wie willst du den dein Zimmer bauen?
    Ich denke du baust dir ne große Voliere und den rest machst du dir als Vogelzimmer zu recht oder?



    Gruß

    Paddy

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich hab mich jetzt entschieden in meinem jetztigen Zimmer eine Voliere zu Bauen, weil das günstiger währe und ich in dem Zimmer nicht schlafe sondern nur was mit meinen beiden Wellis mache. Das andere Zimmer müsste neuen Boden bekommen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ok, und wie schaut es mit den Wellis und Nymphis aus?


    Gruß

    Paddy

  16. #16

    Gast

    Standard

    Da muss ich gucken ob das mit dem Platz für Nymphensittiche reicht sonst hole ich mir noch 2 Paare Wellis

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lucas_Thu_aka_Coco-Cookie Beitrag anzeigen
    Da muss ich gucken ob das mit dem Platz für Nymphensittiche reicht sonst hole ich mir noch 2 Paare Wellis

    Das mit den Wellis finde ich ne Super Idee, weil dann kannst du dich auf diese konzentrieren und alles nach ihnen anpassen. :-)


    Gruß

    Paddy

  18. #18

    Gast

    Standard

    Der Käfig wäre für beide gleich. Beide kommen ja aus Austarlien.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hi,

    Dass stimmt, aber ich denke unsere Käfige haben sehr wenig mit Australien zu tun, findest du nicht?


    Gruß

    Paddy

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich richte meine Käfige richtig Australisch ein

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lucas_Thu_aka_Coco-Cookie Beitrag anzeigen
    Ich richte meine Käfige richtig Australisch ein

    Dann bin ich mal gespannt. :-)

  22. #22

    Gast

    Standard

    Wenn die Voliere fertig ist werde ich direkt Fotos posten

  23. #23

    Gast

    Standard

    Wann möchtest du die Voliere errichten?

  24. #24

    Gast

    Standard

    Also die Voliere wird am ersten Tag der Ferien gebaut und am nächsten Tag eingerichtet.
    Mein Cousin ist Tischler und kann so etwas gut

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lucas_Thu_aka_Coco-Cookie Beitrag anzeigen
    Ich richte meine Käfige richtig Australisch ein
    So mit Koalas und Känguruhs? Sorry nix für Ungut, aber den konnt ich mir grade nicht verkneifen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Wellis und 2 Nymphensittiche in eine Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 18:20
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 14:19
  3. Noch eine Frage für euch xD: Wellis und Nymphensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 17:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •