Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Antwort auf mein Profirätsel + Hilferuf

  1. #1

    Gast

    Standard Antwort auf mein Profirätsel + Hilferuf

    Da heute Nacht ein kleiner Vogel in meinem Kopf rumgespuckt hat, konnte ich nicht schlafen!

    Noch bevor der Laden heute morgen öffnete stand ich schon auf der Matte!
    Denn netten Herren der mir die Tür aufgemacht hat, bat ich jemanden Vogelkundigen ins Wellizimmer zu schicken. Im Laufe der kurzen Zeit die ich da war, samelten sich immer mehr Verkäufer an!

    Auch der Lieferant wurde angerufen um herauszufinden von wo überall er die "Ware" her hat.
    Nach langem hin und her wurde der Vogel in die Gruppe der Grassittiche eingeordnet.

    Am liebsten würde ich den kleinen Vogel mitnehemen doch es gibt einige Problem:

    Welchen Vogel soll ich ihm dazu setzen? Reicht es wenn er wie im Laden mit den Wellis in ein Käfig kommt? Ist das dan Artgerecht für den Kleinen? Wohl eher kaum! Was ist wenn Bella und Rambo ihm keine Aufmerksamkeit schencken und ihn so missachten wie die Wellis im Laden und der Kleine findet kein Anschluss hier? Und was für ein Futter soll ich ihm geben?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Smerf
    Wäre es nicht möglich über den Lieferanten einen 2. zu bekommen ?
    Gruß Leon

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein er sagte, dass er für den Laden XY nur die eine Lieferung hatte und er sie so abgegeben hat wie er sie bekommen hat.
    Der Typ kann ja noch nicht mals ein Welli von nem Adler unterscheiden, wie soll der dann ein Artgerechten Partner mitbringen *seufz* *heul*
    Der weis doch nur das rechts das Gaspedal ist *g*

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dachte vielleicht könnte man über ihn kontakt zum Züchter kriegen oder so

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich will ja echt niemande beleidigen aber der Typ ist doof wie ..........

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    hört sich sehr interessant an kannst Du denn keinen Partner wo anders bekommen? Dieses Geschäft gehört das einer Kette an ? Ich meine dann könnte man doch in einer anderen Stadt schauen.
    Gruß Petra

  7. #7

    Gast

    Standard

    Naja aber es gibt ja verschieden Grassittiche dazu gehören:

    Feinsittich
    Glanzsittich
    Goldbauchsittich, Orangebauchsittich
    Klippensittich
    Schmucksittich
    Schönsittich

    Und welchen davon soll ich dazu holen? Da kann ich ihn ja auch gleich bei den Wellis lassen!
    Ich bin verzweifelt!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ach so sorry das wusste ich nicht man konnte Dir also auch nicht genau sagen was für ein Grasssittich es ist.
    Kannst Du denn kein Bild von Ihm machen und hier einstellen. Hier gibt es doch so viele Experten die Dir bestimmt weiter helfen könnten.
    Gruß Petra

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo smerf

    Ich würde ihn mitnehmen (denn wenn du es nicht tust, tut es jemand anderes, und wer weiss, wo er dann alleine vor sich hin gammeln muss) und ihn zu einem vk. Tierarzt bringen, der könnte bestimmt helfen. Oder hier in der Schweiz gibt es eine Vogelwarte, die sind zwar für Wildvögel, würde mich aber nicht wundern, wenn die auch etwas über Ziervögel wüssten.

    Einen Partner wird er wohl brauchen, denn welcher Vogel braucht keinen?

    LG Sakura

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    @Sakura: Ich denke auch, dass er einen Partner bräuchte...

    @smerf: vllt findest du ja im netz ein Extra Grassittich-Forum? Da kann man dir wrs besser weiterhelfen und vllt findest du auch einen Züchter?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Soooooooo!!!!!

    Das Tiergeschäft hat angerufen! Die haben Kontakt zu Vogelprofis aufgenommen!
    Da morgen ja ein Feirtag ist, geschiet mit dem armen Mäuschen noch nichts. Aber Freitag kommt jemand raus und wird den Vogel begutachten und auf mein Wunsch hin, werde ich informiert.
    Da man ja kein Vogelkauf überstürzen sollte habe ich dann bis Montag Zeit mich zu entscheiden ob ich das Kerlchen aufneheme und dann von irgendwo ein zweiten Vogel dazusetzte oder ob das Vögelchen dann irgendwo hingebracht wird, wo er dann unter Artgenossen verweilen darf

    Selbst wenn ich das bunte Tierchen nicht aufnehmen sollte, bin ich froh, ihm auf eine Art doch geholfen zu haben.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe und werde euch weiterhin auf den Laufenden halten.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo smerf,

    das ist ja echt eine verworrene Geschichte.... Freut mich, dass es nun nach einem guten Ende aussieht!

    lieben Gruß
    Sandra

  13. #13

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Smerf,

    hältst Du uns auf dem Laufenden? - Und kannst Du nicht doch mal ein Foto schießen; zur Not unbemerkt mit dem Handy???

    Viele Grüße, Joia

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich habe mir die Seele aus dem Leib gegoogelt aber ich habe ihn gefunden:

    http://www.grassittiche.de/SCHOENSIT...en/schoen3.jpg und


    http://www.sittich-zucht.de/images/schoen2.jpg

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo smerf,
    habe mir gerade die Bilder angeschaut ein Traum denn würde ich sofort kaufen ohne zu überlegen.
    Hast Du schon was neues gehört ?

    Gruß Petra

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ohhh.... *große augen mach* Schönsittiche sind wirklich... schön! Ich find den Namen sehr gut gewählt!

    Hab die noch nie in der Zoohandlung gesehen! Nur immer auf Bildern...

    Also, ich behaupte mal das Schönsittiche ebenfalls einen Schönsittichpartner brauchen.
    Den verschiedenartige Vögel sprechen nunmal nicht die gleiche sprache.

Ähnliche Themen

  1. HILFERUF-bitte teilt Euer Wissen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •