Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche ein neues Zuhause für meine Chaoten

  1. #1

    Gast

    Standard Suche ein neues Zuhause für meine Chaoten

    Bin doch gerade auf der Suche nach einem neuen zu Hause für meine Chaoten.
    Heute haben sich via xxx-kleinanzeigen einige bei mir gemeldet.
    Na ja mehr Katastrophe als alles andere.
    U.a. schrieb mir einer dies.


    Traurig oder?

    Meine Antwort:

    Hallo,

    das ist wirklich ein sehr süßer den Sie da haben.
    Bitte suchen Sie doch schnellstmöglich einen Partner/in für ihn. Wellis müssen mind. immer zu Zweit gehalten werden. Aber Sie sind ja anscheinend gerade auf der Suche. Wie lang ist er denn schon alleine?
    Bei ungeraden Zahlen (3,5... ) ist Stress leider vorprogrammiert, da sie sich fest verpaaren und ein Dritter keine Chance hat.

    Des Weiteren kann ich Ihnen nur ans Herz legen, den Welli jeden Tag rauszulassen. Warum hängt das mit den Prüfungen zusammen?
    Meine Beiden haben mind. 12 Stunden Freiflug täglich. Nur das ist halbwegs artgerecht.

    Sie merken schon auf Grund der genannten Punkten, kommt dies leider für mich nicht in Frage.


  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    Wieso möchtest du deine Wellis den abgeben?
    Hast du hier schon mal im Forum eine Anzeige geschaltet?



    Gruß

    Paddy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich möchte sie nicht verkaufen. Ich muss
    Wir haben Nachwuchs bekommen und habe gemerkt. dass ich sie nicht mehr optimal versorgen kann.
    Gerade Arztbesuche etc. sind für mich mit Baby nicht möglich.

    Anzeige hier ist längst geschalten.

  4. #4

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    warum sind arztbesuche mit baby nicht möglich? kann man doch einfach mitnehmen.

  5. #5

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von canim Beitrag anzeigen
    warum sind arztbesuche mit baby nicht möglich? kann man doch einfach mitnehmen.
    Naja, ich als Mutter sehe das etwas anders mit einem Baby geht man mal nicht eben so einfach aus dem Haus - das erfordert eine genauere Planung mit Schlaf- und Essenszeiten und was-muss-ich-alles-mitnehmen und und und ...

    Ich denke, Günni-Oskar wird es sich gut überlegt haben, ob sie ihre Flauschis abgibt ... auch wenn es sicher traurig ist ...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von komma29 Beitrag anzeigen
    Naja, ich als Mutter sehe das etwas anders mit einem Baby geht man mal nicht eben so einfach aus dem Haus - das erfordert eine genauere Planung mit Schlaf- und Essenszeiten und was-muss-ich-alles-mitnehmen und und und ...

    Ich denke, Günni-Oskar wird es sich gut überlegt haben, ob sie ihre Flauschis abgibt ... auch wenn es sicher traurig ist ...
    So sieht es aus. Das ist eine der schwersten Entscheidungen, die ich treffen musste. Das fällt mir nicht gerade leicht.

    Mit Baby kann man nicht mal einfach los. Und vor allem nicht in der einen Hand Maxi Cosi o.ä. und in der anderen die Wellis. Was mache ich wenn das Baby schreit, Hunger hat oder die Windeln voll?

    Des Weiteren ist das nur ein Grund, sie abzugeben. Mittlerweile erfordert mein Kleiner immer mehr Aufmerksamkeit und die will ich ihm auch geben, da er für mich verständlicherweise die Nummer eins ist.

    Da fallen die abendlichen Reinigungsaktionen und das Welliunterhaltungsprogramm nicht mehr so leicht.

    Ich muss vielleicht auch noch betonen, dass ich sie nicht um jeden Preis abgebe. Nur wenn ich sehe, dass sie eine artgerechte und liebevolle Betreuung in ihrem neuen zu Hause erhalten, gebe ich sie weg.

    Sollte sich diesbezüglich keiner melden, werde ich sie behalten. Das ist für mich selbstverständlich.

  7. #7

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich kenn genug leute die das halt so machen. wo das kind im tuch mitgenommen wird zum tierarzt und die das halt irgendwie gehandelt bekommen.

    ich könnts definitiv nicht nur wegen einen baby die tiere abgeben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich denke, dass ein verantwortungsbewusster Tierhalter erkennen muss, wann er mit der Versorgung der Haustiere überfordert ist und es besser wäre, sie abzugeben. Das liegt auch im Interesse der Tiere.

    Ich finde, Günnis Entscheidung sollte respektiert werden und nur sie kann beurteilen, ob sie´s mit Welli und Kind schafft oder nicht. Was andere Leute tun oder schaffen sollte dabei irrelevant sein.

  9. #9

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    man wird sowas aber ja mal hinterfragen dürfen. wenn jmd die wellis so gerne auf der einen seite bahaltenw ürde und das herz blutet wenn man sie abgeben muß- evt ist es in einen halben jahr schon ganz anders und dann kommt das bittere bereuen sie abgegeben zu haben. kinder werden ja älter und bedürfnisse ändern sich und man denkt dann hinterher ich hätt es schffen können und dann is es zu spät.

  10. #10

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Mal zurück zum Thema

    @Günni-Oskar: hast Du schon versucht, Deine Flauschis hier über das Forum abzugeben? Vielleicht findet sich ja auch eine "Pflegestelle" für ein paar Monate?

Ähnliche Themen

  1. Käfigfrage: Suche ein neues Zuhause für meine Wellis.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 13:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •