Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bräuchte Käfigtipps :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Bräuchte Käfigtipps :-)

    Hallöchen zusammen!

    Kurze Vorgeschichte:
    Die Nachbarin meiner Eltern hat sich vor 4 Monaten 2 Wellensittiche angeschafft.
    Ich war dann letzte Woche in meiner Neugierde mal dort und wollt mir die beiden anschauen. Im ersten Moment war ich leider etwas geschockt.
    Kleiner Käfig (57 cm lang, 34 cm breit und 70 cm hoch) mit weißen Gitterstäben, zudem Plastiksitzstangen und n haufen Knabberstangen und Zeugs wo die Adler eigentlich ja eh net so oft fressen sollten.
    Ich hab dann mit Ihr gesprochen und sie hat meine Hilfe auch gern angenommen. Kurz gesagt, ich hab den Käfig neu eingerichtet, hab Ihr n andres Futter von nem Händler empfohlen (weiß net ob ich den hier nennen darf) , und auf Dauer n neuen Käfig und sie war auch begeistert.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, was für ein Käfig?
    Der Rekord 6 wär schon super, nur gibts den ja auch nur noch mit weißen Gitterstäben.
    Habt Ihr mir noch andre Empfehlungen?
    Da die Geier nur Abends Freiflug haben wäre noch größer als der Rekord 6 natürlich auch gut Sollte aber au net zu teuer sein.

    Vielen Dank!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schau doch mal bei ebay, da findet man gute und oft sehr günstige Käfige.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau mal bei ebay rein.

    Diese Voliere hat zwar Längsgitter aber dafür sie speziell zum klettern beschichtet.
    Diese gehen meisten so zwischen 30-40 EUR raus.

    eBay-Link


    Pinguin-Edit: Den langen Link habe ich zur Vermeidung von horizontalen Scrollbalken und Erhöhung der Lesbarkeit einmal gekürzt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi!

    Danke für die Tipps!
    Hab mich jetzt mal bei Ebay um geschaut und bin dabei auf nen Nagerkäfig gestoßen.
    Meint Ihr der ginge auch?
    Von den Maßen her wär der Traumhaft.

    eBay-Link


    _________________
    Pinguin-Edit: Den langen Link habe ich zur Vermeidung von horizontalen Scrollbalken und Erhöhung der Lesbarkeit einmal gekürzt.

  5. #5

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen!

    Erst mal Entschuldigung fürs Editieren - aber so kann man die Beiträge besser lesen.

    Zum Käfig: Finde ich gut - vor allem die vielen Türen, wodurch man beim Putzen deutlich weniger Probleme haben sollte - allerdings nur, wenn die Etagen und Leitern herausnehmbar sein sollten.

    Und nicht zu vergessen: Frag' bitte nach der Art der Beschichtung der Gitter - Farbe, Plastikbeschichtung, ... - das ist auch noch sehr wichtig, es sollte fest und nicht abzuknabbern sein.

    Dazu müsstest Du den Verkäufer fragen - aber für das Geld würde ich im Zooladen in der Nähe wohl auch fündig werden, zumindest war das vor ein paar Monaten noch so.


    Viele Grüße
    Andrea

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke nochmal für die Tips und Infos!
    Werd jetzt heut Nachmittag mal mit samt Nachbarin mal rumfahren und nach nem Käfig schauen!
    Hab jetzt beim Stöbern im Internet auch gesehen, dass es den Rekord 6 wohl ganz neu mit blauer Bodenschale und schwarzem Gitter gibt.
    Werd mich da aber bei dem Händler nochmal genau erkundigen ob das Gitter auch wirklich dunkel ist bevor ich da was bestell wenn wir heut nix finden!

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Rat (Tante mit einzel welli)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 02:30
  2. Ich bräuchte mal einen Rat
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:43
  3. Neuer Hahn wird von vorhandener Henne attackiert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 20:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •