Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie groß Altersunterschied maximal?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie groß Altersunterschied maximal?

    Hallo,

    ich überlege ja schon eine Weile, ob ich meinen beiden noch ein paar dazu setzen soll. Ich habe auf meine Anzeige auch schon einen Interessenten.

    Frage: wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein? Meine beiden sind Zwischen 6 und 7, wobei der Hahn ein Jahr jünger laut Ring ist als die Henne.

  2. #2

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Loci


    Also wenn deine beiden schon 6-7 Jahre alt sind, dann würde ich dir raten ab 4 Jahre anzufangen und hochwärts ist egal. Jünger würde ich dir fast nicht raten, denn da sind sie noch zu wild. Zu anstrengend für die älteren.

    Da bin ich schon gespannt auf deine neuen
    Vergiss dann die Bilder nicht

    liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich persönlich sehe das nicht sooo eng - kommt aber wohl auch immer auf die Wellis an. Meine Bande beispielsweise ist eh alles in allem sehr fit und aufgeweckt. Da bereitet es mir keine Bauchschmerzen, wenn ich da einen einjährigen Vogel dazu setze, während die älteste nun auch sechs Jahr alt ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde auch zu etwas älteren raten.
    Keine Kückies oder Jungvögel, sie sollten auf jedem Fall durch die Jungmauser sein.

    Ich habe zwei ältere - 6 und 7 Jahre alt und zwei jüngere beide ca. 1,5 Jahre alt.
    Mein 4er-Schwarm harmoniert sehr schön. Die älteren ziehen sich manchmal in den Käfig zurück um etwas Ruhe zu haben und die jüngeren können draußen weiter spielen usw. Sie haben sich aber viel von den Alten abgeguckt und halten dann oft mit Siesta.

  5. #5

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Ich hatte bisher dann auch wohl immer " Glück " mit der Vergesellschaftung!
    Im Februar ist bei uns der letzte Welli eingezogen ; Tobi ca 1 - 1,5 Jahr alt.
    Und Tobi kommt mit den beiden 3 Jährigen Oskar und Balou und dem 4 jährigem Teddy und dem 8 jährigem Mogli und ..... dem fast 11 jährigen Thommy super zurecht.
    Oskar hat dem Tobi auf Welli Weise mitgeteilt , das Opa Thommy zum toben und ärgern Tabu ist.
    Bei uns klappt das mit dem Altersunterschied wirlich super.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich hab meinem 6jährigen Mandi damals seine halbes Jahr alte Weibi dazu gesetzt! Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden u so lieb gehabt, wie kein Pärchen davor!! Ergo - null Probleme gehabt!

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied und Eingangscheck
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 08:01
  2. Altersabstand.......wieviel maximal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 18:45
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 14:05
  4. Könnte der Altersunterschied gut gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 10:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •