Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Können Wellis riechen und wie finden sie ihr Futter?

  1. #1

    Gast

    Standard Können Wellis riechen und wie finden sie ihr Futter?

    EInen wunderschönen guten Abend ihr Federlosen,

    mich interessiert schon seit geraumer Zeit eine Frage und da hier ja soviele Experten sind, stell ich sie einfach mal

    Riechen Wellis eigentlich und wie finden sie überhaupt in der Natur ihr Futter?
    Körner sind ja schließlich ziemlich klein und bewegen sich nicht wie ein Wurm.

    Mhh nagut sind zwei Fragen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ebenfalls einen wunderschönen guten Abend

    Man geht bei Wellensittichen davon aus, dass sie einen Geruchssinn haben. Er ist zwar nicht stark ausgeprägt aber vorhanden.

    In freier Natur suchen sie sich verschiedene Gräser am Boden zum fressen.

    VLG Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von disa Beitrag anzeigen
    EInen wunderschönen guten Abend ihr Federlosen,

    mich interessiert schon seit geraumer Zeit eine Frage und da hier ja soviele Experten sind, stell ich sie einfach mal

    Riechen Wellis eigentlich und wie finden sie überhaupt in der Natur ihr Futter?
    Körner sind ja schließlich ziemlich klein und bewegen sich nicht wie ein Wurm.

    Mhh nagut sind zwei Fragen
    Hallo disa,

    ja Wellis können riechen. Manchmal creme ich mich ein beobahcte das immer selbe Verhalten wenn etwas stärker riecht: erst bewegen sie ihren Schnabel minimal, sieht aus als würden sie kauen. Machen dann die Augen zu und wenn es ganz schlimm wird schütteln sie den Kopf. Also sie müssen riechen können, ich vermute auch mal besser als ihnen nachgesagt wird. Dieses Verhalten zeigen die beiden halt immer wenn etwas riecht.

    Wellis können ganz gut sehen, daher sehen die ihr Futter. Das ist bei Tauben nicht anders. Ich sitze auf dem Bahnhof und frage mich wie man bei so einem wackelndem Kopf so viel Körner finden kann. Ganz klar: weil die besser sehen als wir. Ich denke mir mal das bei unseren Wellis es ganz klar ist wie ihr Körnerfutter zB aussieht. Ausserdem können die auch farbig sehen und erkennen dann auch Basilikum. Sie orientieren sich also auch an Farbe; so habe ich meinen mal eine Gurkle reingehangen, die Zwei sind sofort hin und haben genachsct weil sie dachten es ist Basilikum und sind dann leider enttäuscht wieder abgezogen

    Liebe Grüße Franzi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass Wellies ganz gut riechen können.
    Mein Dicker ist immer schon ganz hibbelig geworden, wenn ich mit Gurke ins Wohnzimmer gekommen bin.
    Als Rechtshänder hab ich sowas immer in der dem Käfig abgewandten Hand

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sind ja echt süß deine beiden Franzi

    glaubt man gar nicht, dass durch so eine kleine Nase noch soviel Geruchzellen versteckt sind

    Hatte mich das auch gefragt, weil bei solchem Intelligenzspielzeug,wo man KoHi in etwas steckt und nen Deckel rauf macht, die Vögelchen das ja auch immer finden.

    Daher dacht ich, sie riechen vl auch das Futter.

Ähnliche Themen

  1. Wie finden eure Wellis.....
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 12:53
  2. Thema: Können Wellis riechen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 20:24
  3. Finden sie ihr Futter nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 16:52
  4. Gladiolen finden die Wellis toll!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 17:06
  5. Weiß jemand ob Wellensittiche riechen können?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 00:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •