Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Warum beisst mein Poldi mich?

  1. #1

    Gast

    Standard Warum beisst mein Poldi mich?

    Hallo,

    einer meiner Wellis wird immer grober zu mir. Er ist relativ schnell (innerhalb von 3 Wochen) sehr zahm geworden. Er fliegt auf meinen Kopf u. kommt auch auf den Finger. Aber sobald er eben auf dem Finger oder Hand oder Arm ist, fängt er seit neustem an mich zu picken. Das hat nichts mehr mit testen oder schnäbeln oder ähnliches zu tun. Das tut echt weh. Am Anfang hat er noch ganz vorsichtig u. zärtlich meine Nase geschnäbelt u. auch nur leicht gepickt u. jetzt ist es richtig dolle. Weiß nicht was ich machen soll. Es tut echt weh u. ich muss ihn dann wegtragen oder wieder an seinen Spielplatz tun. Kanns echt nicht aushalten - seit ca. 3 Tagen geht das schon u. hört nicht auf. Sobald er Haut sieht wird losgebissen. Kanns mir nicht erklären u. hab keine Ahnung was ich tun soll. War so stolz, dass er schon so schnell zahm geworden ist.....und nun........hab ich schon Angst wenn er kommt.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Mausele!
    Na ich denke mal das es Liebesbisse sind,das er Dir dabei so wehtut merkt er ja nicht.
    Deine anderen beiden Wellis bilden, vermute ich mal,ein Paar und er hat sich Dich für seine zärtlichkeiten ausgesucht.
    Habe das hier im Forum schon öffter gelesen,da hilft wohl bloß Standhaft bleiben und irgend etwas über den Arm oder Hand ziehen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Ich denke auch das die anderen 2 Wellis sich gerne haben und ein " Pärchen " sind. und da der kleine dritte ja nun auch schmusen will ( auf Welli Art ) hat er Dich zur Partnerin auserkoren. Hast Du nicht die Möglichkeit einen 4 Welli dazuzunehmen ? Bei uns hat sich mit dem Austocken das Problem gelöst ! ( Mogli hat mir die Finger und Hände blutig gebissen )
    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    danke für eure antworten - eigentlich sind von den dreien gar keiner ein richtiges paar.
    hab einen älteren u. zwei jüngere. der ältere sitzt mal bei einem mal beim anderen u. turtelt.
    die beiden junge miteinander aber auch.
    hab mich nur gewundert, weil er am anfang so super zärtlich war u. vorsichtig - ich war ganz stolz u . hab damit angegeben u. jetzt...............volles rohr..............
    aufstocken möchte ich sowieso - aber da ich immer mal einen rainbow wollte u. es diese kaum bei uns in der nähe gibt, hab ich mich schon mal vormerken lassen für ein küken. dauert aber ne weile da erst gebrütet wird u. dann mal sehen ob ein hahn dabei ist.
    schade....................das war so schön als er mich vorsichtig geschnäbelt hat. naja..............danke trotzdem.

  5. #5

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Meise

    Standard

    Zitat Zitat von Mausele Beitrag anzeigen
    danke für eure antworten - eigentlich sind von den dreien gar keiner ein richtiges paar.
    hab einen älteren u. zwei jüngere. der ältere sitzt mal bei einem mal beim anderen u. turtelt.
    die beiden junge miteinander aber auch.
    hab mich nur gewundert, weil er am anfang so super zärtlich war u. vorsichtig - ich war ganz stolz u . hab damit angegeben u. jetzt...............volles rohr..............
    aufstocken möchte ich sowieso - aber da ich immer mal einen rainbow wollte u. es diese kaum bei uns in der nähe gibt, hab ich mich schon mal vormerken lassen für ein küken. dauert aber ne weile da erst gebrütet wird u. dann mal sehen ob ein hahn dabei ist.
    schade....................das war so schön als er mich vorsichtig geschnäbelt hat. naja..............danke trotzdem.
    Hallo

    Ich hätte einen kleinen Vorschlag für dich.
    Wenn unsere klein Minni wirklich doll gebissen hat, habe ich sie ganz vorsichtig angepustet.Sie hat dann aufgehört. Sie beißt nicht mehr so doll. Wirklich nur ganz leicht pusten. Versuche es mal.

    Gruß Meise

  6. #6

    Gast

    Standard

    danke für den tipp mit dem pusten - hab ich aber auch schon gemacht............hat gar nicht interessiert.
    in den finger zu beissen oder in die haut vom arm war viel spannender.

    mal abwarten - vielleicht gibt es sich ja mit der zeit, wenn poldi merkt, dass ich alt u. zäh bin u. nicht schmecke.

  7. #7

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Meise

    Standard

    Hallo Mausele
    Ich schreibe die noch einmal.

    Unsere kleine flugunfähig Minni hat uns auch alle immer ganz doll gebissen, weil sie ja vor uns nicht wegfliegen konnte.
    Wir konnten sie vorher auch ohne Bißen auf die Hand nehmen und mit ihr spazieren gehen.

    Wil wir sie wohl von dn andern Wllis getrennt. haben

  8. #8

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Meise

    Standard

    Hallo
    Es klappt irgendwie nicht
    Das e klemmt.

    Entschuldige bitte.

  9. #9

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Barney beisst auch. Meist dann, wenn er auf die Hand kommt und dann keine Hirse vorfindet

    Aber er meint das nicht böse. Liebesbisse halt. Knabbern tun alle an mir, nur Barney wird manchmal etwas grob.

Ähnliche Themen

  1. Warum beißt mein welli mich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:52
  2. Mein nestjunger welli beisst mich!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:19
  3. Mein Poldi ist unser ein und alles
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 22:00
  4. Hife mein Welli beisst
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 10:39
  5. der kleine beisst warum?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •