Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mäusekot in Produkten einer Zoohandlung ?!

  1. #1

    Gast

    Standard Mäusekot in Produkten einer Zoohandlung ?!

    Hallo liebe Vogelfreunde

    Ich bin erschrocken... ich weiß nicht,ob es Einbildung oder tatsächlich so ist ! Ich bin nun schon 2x in der selben Zoohandlung (darf ich den Namen der Handlung hier eigentl. nennen?) einkaufen gewesen. Beim ersten Kauf war ich mit meinem Freund zusammen in dem Laden und er sagte mir er habe gerade eine Maus über den Boden laufen sehen, die unter ein Regal gehuscht ist. Da dachte ich mir nichts bei, dachte er vereppelt mich oder es sei vllt einer der zu Kauf bestehenden Mäuse aus dem Gehege entwischt... Dann wollte ich meinen 2 Wellis aber ein Badehaus kaufen und dort lag etwas drin was tatsächlich wie Mausekot aussah !!

    Heute bin ich wieder in diesen Laden gegangen... und wollte fresh-green von V*t* Kr**t kaufen. Dazu dann auch diese passende Box wo man die Samen anpflanzen kann... Ich habe nämlich leider keine Blumenerde oder Blumentöpfe und dachte mir damit geht es vorerst auch... und wer weiß ob meine Wellis das überhaupt mögen? Ich öffnete die Box eben, wollte es ausprobieren und die Samen für meine Süßen anpflanzen, dann war dort auch in der Packung etwas drin was aussah Mäusekot !! Und auch so Flecken als wäre der Karton von innen nass gewesen. Von außen war er jedoch sauber und unbeschädigt... und dort waren mehrere ''Köttel'' was auch immer es wirklich sein mag drin . Ich habe das komplette Ding direkt in die Tonne geschmissen.
    Kann das denn wirklich sein? Oder was könnnte sonst darin sein was aussieht wie Mausekot? Vorallem wie kommt es in den Karton? Ins Badehaus könnte, wenn in dem Laden eine Maus frei rumläuft, die Maus ja einfach da rein klettern... Aber in dem Karton.. ?

    Was meint ihr könnte es wirklich Kot gewesen sein oder ist es vllt Einbildung? Also in dem Laden werde ich bestimmt nicht mehr einkaufen gehen... Das nächste Futter werde ich auch mal bei R*c*s F****rk*st* bestellen Hier wird so viel Gutes von euch über diesen Online-Shop berichtet

    Und ich habe jetzt immer noch ein einzelnes Päckchen von diesem Fresh-green, welches nicht in der Packung gewesen ist. Auch dieses ist verschlossen und unbeschädigt.. Meint ihr ich solle das auch wegschmeißen oder kann man es noch nutzen? Vorallem wie? Könnte ich das auch wie Keimfutter einfach auf ein Tellerchen mit Wasser legen? In dieser Box wäre ja auch keine Erde gewesen. Aber es soll wie gesagt kein Keimfutter sein sondern 5-6 Tage spriessen. Oder kann man auch Vogelsand als Erdenersatz benutzen??

    Liebe Grüße,
    JaLi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nix seltenes.
    Deshalb kauf ich nix in Zoohandlungen.
    Schau mal bei den Blogs. Dann brauchst du das Tütengrünzeug nicht.
    Draußen wächst genug, oder es gibt besseres.
    Golliwoog und so.
    Kauf doch im Onlin Shop. Besser !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo JaLi
    Andere Kunden bemerken es evtl nicht und futtern Ihre Tiere damit.


    Wens Mäusekot war dann befindet dieser sich ja nicht nur in einer Packung kaufe dort nix mehr nimm mal so einen Kötel und geh zu einem der Mäuse hat
    der wird Dir sagen ob es Mäusekot ist aber ein TA auch.
    ausserdem würde ich daß Gesundheitsamt noch vorher informieren
    den Zoohandlungen sollten auf Sauberkeit achten.

    Futter würde ich dort eh nicht kaufen
    gerade zu dieser Jahreszeit hat die Natur den Tisch so reichlich gedeckt und was die Wellis alles fressen dürfen
    findet man ja auch hier auf dieser Seite.
    Lg OldBirdMm

Ähnliche Themen

  1. Besuch einer Zoohandlung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 13:23
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 00:36
  3. Mäusekot im losen Futter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:40
  4. Zucker in Marken-Produkten
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 09:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •