Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Basilikum für Wellis zum fressen geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Basilikum für Wellis zum fressen geeignet?

    Werbung nur für Gäste

    hallo an alle
    ich hab heute Basilikum[/COLOR] besorgt, war mir nicht sicher ob Weens[FONT=arial black]itt[FONT=arial black]i[FONT=arial black]che es essen dürfen aber trotzdem mal mitgenommen...
    Kann mir jetzt mal jemand eine Bestätigung geben das Wellis Basilikum essen dürfen?

    LG Kiwi
    [FONT=arial black]& Kesha

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Bestätigung: Ja
    Aber in Maßen

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,
      ich habe hier im Forum schon mal gelesen, dass sie es essen dürfen, nur nicht in großen Mengen, es riecht auch sehr intensiv.

      LG
      Malgosia

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Dankeschön für die antworten...Ich werde es jetzt so jeden zweiten tag drei bis vier blätter geben..Wäre das Maß in Ordnung?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ja, das ist ok. Es geht um die Öle in den Kräutern.
          Schau mal hier
          Immer nur Körner ist auch für Wellensittiche langweilig. Wellensittichfutter ist mehr als nur Körner. Alles rund um die Vielfalt der Ernährung, inkl. Rezepten und verschiedenen Darreichungsformen gibt es hier zu entdecken. Sorge für ein Ende der Langeweile im Futternapf und schaue Dich in dieser Rubrik um.

          Eine ausgewogene Ernährung von Wellensittichen sollte mehr enthalten als nur Körnerfutter, denn Obst und Gemüse trägt zur Gesundheit der V&o

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo didgirl,

            herzlich willkommen hier im Forum auch im Namen des Teams. Toll, dass du hier mitmachst.

            Hier habe ich für dich einen Link, der dich über artgerechte Ernährung informiert.

            Eine ausgewogene Ernährung von Wellensittichen sollte mehr enthalten als nur Körnerfutter, denn Obst und Gemüse trägt zur Gesundheit der V&o


            Wenn deine Wellensittiche noch kein Grünfutter oder Gemüse gewöhnt sind, dann sollten sie erst langsam daran gewöhnt werden, damit sich der Magen-Darm-Trakt darauf einstellen kann. Andernfalls können Wellensittiche schnell mit Durchfall reagieren.

            Basilikum dürfen Wellis essen, aber wie alle Kräuter sollte es nicht zuviel und zu oft verfüttert werden, da alle Kräuter ätherische Öle enthalten.

            Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Forum, interessante Begegnungen und viele Antworten auf deine Fragen. Wir würden uns sicher alle darüber freuen, auch Fotos von deinen Wellis zu sehen und mehr über sie zu erfahren.

            LG

            sweet4

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von sweet4
              Hallo didgirl,

              herzlich willkommen hier im Forum auch im Namen des Teams. Toll, dass du hier mitmachst.

              Hier habe ich für dich einen Link, der dich über artgerechte Ernährung informiert.

              Eine ausgewogene Ernährung von Wellensittichen sollte mehr enthalten als nur Körnerfutter, denn Obst und Gemüse trägt zur Gesundheit der V&o


              Wenn deine Wellensittiche noch kein Grünfutter oder Gemüse gewöhnt sind, dann sollten sie erst langsam daran gewöhnt werden, damit sich der Magen-Darm-Trakt darauf einstellen kann. Andernfalls können Wellensittiche schnell mit Durchfall reagieren.

              Basilikum dürfen Wellis essen, aber wie alle Kräuter sollte es nicht zuviel und zu oft verfüttert werden, da alle Kräuter ätherische Öle enthalten.

              Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Forum, interessante Begegnungen und viele Antworten auf deine Fragen. Wir würden uns sicher alle darüber freuen, auch Fotos von deinen Wellis zu sehen und mehr über sie zu erfahren.

              LG

              sweet4





              Danke für die nette Aufnahme im "welli.net"
              Ich habe meinen Vögeln auch schon Katzengras gegeben und die sind förmlich verrückt danach...also meinen Wellis sind hauptsächlich nur an Körner und Katzengras gewöhnt...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von sapora
                Ja, das ist ok. Es geht um die Öle in den Kräutern.
                Schau mal hier
                Immer nur Körner ist auch für Wellensittiche langweilig. Wellensittichfutter ist mehr als nur Körner. Alles rund um die Vielfalt der Ernährung, inkl. Rezepten und verschiedenen Darreichungsformen gibt es hier zu entdecken. Sorge für ein Ende der Langeweile im Futternapf und schaue Dich in dieser Rubrik um.

                https://www.welli.net/ernaehrung.html

                Dankeschön für die Links!
                Jetzt weiß ich schon eher was Meine kleinen essen dürfen...

                VLG Diana

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Der ist auch noch gut
                  Hallo liebe User, Aufgrund neuerer Studien sollte das regelmäßige Füttern von Gewürzen und Kräutern, die die Stoffe Estragol und Methyleugenol enthalten, eingeschränkt werden. Dies betrifft vorallem Basilikum, Fenchel, Anis, Zitronengras und Muskatnuss. Beide Inhaltsstoffe sind gesundheitsschädlicher als bisher angenommen. Die Ernährung sollte generell abwechslungsreich gestaltet werden, sodass gegen eine gelegentliche Gabe von den genannten Pflanzen nichts einzuwenden ist. Zudem sollten Kräuter aufgrund ihrer ätherischen Bestandteile allgemein in geringer Menge und nicht regelmäßig gegeben werden. lg Forenteam

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns Welli-Verrückten.

                    meine lieben Basilikum auch als Badezusatz in ihrer Badeschüssel

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass es Vögel geben soll, die sich damit
                      einreiben. Birdsonline

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Das mit dem einreibne hab ich auch schon mal in einem Buch gelesen.

                        Versuch es doch auch mal mit Golliwoog oder Vogelmiere meine stehen da total drauf. Dann hast du mehr alternativen zum Basilikum.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          draußen wachst ja auch gerade ganz viel Grünzeug.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            ja, ich habe auf wiesen auch schon grünzeug das weiter entfernt war von straßen gepflückt.. Könnte mir noch jemand erklären was gollywood ist?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              golliwoog.
                              auch kriechendes schönpolster, heißt es .
                              Eine Grünpflanze die viele Vitamine hat. Hier https://www.welli.net/blog/a865-goll...-mach-100.html
                              und
                              Der Golliwoog eine vitaminreiche Nahrungsergänzung und sogleich ein Leckerbissen für die Wellensittiche. Die Triebe werden gerne zerpflückt und die Blätter zerr

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock