Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eine Auge kann nicht mehr sehen, wegen dem Türschliessen :(

  1. #1

    Gast

    Standard Eine Auge kann nicht mehr sehen, wegen dem Türschliessen :(

    Gestern beim Türschliessen ist mein Vogel nach Tür geflogen und die Tür hat ihn gestossen. Seine linkes Ohr und linkes Auge sind schwer verletzt. Das Auge ist raus gekommen und die Ohr hat geblutet aber dann ist aufgehört. Im Tierspital haben sie mit kalten Rivanol die Auge gewaschen und wieder reingeschoben. Anscheinend kann er leider nicht mehr mit seinem linken Augen sehen. Er frisst jetzt und trinkt Wasser.

    Wir verwenden 2 Medikamente, eine ist Augentropfen mit Antibiotika und die zweite ist Pullver, das wir in sein Trinkwasser mischen. Denen Namen habe ich jetzt nicht mit aber, sobald ich Zuhause bin, werde ich das noch schreiben. Rechte Auge ist in Ordnung (sowie auf dem Bild). Meine Frage ist, ob jemand noch eine bessere Terapie empfehlen kann, weil seine Auge immer noch geschwollen und voll mit Blut ist..

    Es tut mir leid, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo lokum,

    der arme Vogel, da hat er ja wirklich einen schlimmen Unfall gehabt.
    War der Arzt in der Tierklinik vogelkundig, also dass er sich auf Vögel spezialisiert hat und sich gut mit ihrer Behandlung auskennt?
    Ich kenne mich mit solchen Verletzungen nicht aus, aber ich denke, dass dein Vogel erst einmal viel Zeit und Ruhe braucht und dass es dauert, bis sein Auge wieder in Ordung ist.
    Es ist schonmal gut, wenn der Vogel frisst und trinkt. Was ist mit dem Arzt besprochen worden, musst du evtl. in ein paar Tagen nochmal hin?

    Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Welli!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Spachtelwachtel,

    vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. D
    er Arzt in der Tierklinik war eigentlich nicht vogelkundig aber der Unfall ist um 8.00 Uhr in der Früh geschehen und hier in meiner Stadt öffnen die Tierkliniken erst um 10.00 Uhr. Statt 2 Stunden abwarten habe ich im Internet in der Naehe von meinem Zuhause ein allgemines Tierspital gefunden und dringend habe ich ihn dorthin gebracht. Ich suche aber nach ein vogelkundigem Tierarzt noch.

    Danke für die gute Besserung Wünsche, schöne Grüße!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo lokum,

    tut mir echt leid, was Deinem Kleinen passiert ist!

    Hier gleich mal die Liste der vogelkundigen Tierärzte: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Nachdem die Verletzung wirklich sehr heftig ist, würde ich auf jeden Fall noch zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen - und das so rasch wie möglich! Die Tierklinik war sicher als Akuthilfe-Maßnahme sehr gut, aber wichtig ist jetzt auch die Nachbehandlung, um mögliche Komplikationen zu vermeiden.

    Alles Gute!
    Birgit

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen bei uns, auch wenn es ein tragischer Anlass.

    Ich drücke Deinem Welli ganz feste die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.
    Er braucht jetzt viel Ruhe damit sichsein Auge erholen kann. Gut das er frißt.
    Birgit hat Dir ja die Liste mit den vogelkundigen Tierärzten als link schon gegeben.
    Hoffe, davon ist einer in Deiner Nähe. Ich würde mit Deinem Flauschi auch noch mal dringend zu einen vogelkundigen Ta gehen.
    Gute Besserung Deinem Flauschi

  6. #6

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hallo lokum

    wie geht es deinem Kleinen inzwischen?
    Hoffe er hat sich erholt und das Auge ist besser geworden!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 13:14
  2. Wie kann man sehen ob der vkTa gut ist, oder nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 22:14
  3. Unser Welli öffnet sein rechtes Auge nicht mehr
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •