Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli verstorben. Partner vorrübergehend alleine.

  1. #1

    Gast

    Standard Welli verstorben. Partner vorrübergehend alleine.

    Ich bzw. mein Federchen ist letzte Woche Donnerstag verwitwet.
    Aufgrund der plötzlichen Erkrankung von Piep (ihr seht schon, ich habe ein Herz für kreative Namen ), möchte ich gern eine Quarantänephase von 2 Wochen vergehen lassen bevor ich mich um neue Gesellschaft kümmere.

    Gibt es irgendetwas, was Federchen das Leben etwas leichter macht?
    Ich kümmere mich viel um sie, da ich momentan zuhause bin und sie ist gestern auch das erste Mal freiwillig zu mir gekommen und hat durch den Käfig aus der Hand gefressen.
    Sie zwitschert und meckert, frisst gut, verliert ihre Scheu vor mir, bewegt sich und ist agil.

    Wenn ich das Haus verlasse, mache ich ihr Radio an, das scheint ihr zu Gefallen, auch wenn sie auf 90-er Jahre Schnulzen steht

    Kann ich noch etwas tun?
    (Ein Tierheim in der Nähe mit etwas älteren Wellies haben wir bereits gefunden, möchten einen neuen Käfig bauen und dann wohl auf 4 oder 5 Vögel aufstocken ).

    LG Merrick

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Merrick,

    herzlich willkommen hier im Forum, auch im Namen des gesamten Teams. Toll, dass du nun hier mitmachst.
    Es tut mir sehr leid, dass einer deiner Wellensittich gestorben ist. Das ist immer eine schmerzvolle Erfahrung.

    Ich habe dir einen eigenen Thread eingerichtet. Wenn dir der Titel deines Threads nicht gefällt, dann ändere ich ihn gerne.

    Es ist natürlich nicht leicht, einen vorübergehend einzeln gehaltenen Wellensittich zu beschäftigen. Meine Wellensittiche haben immer den meisten Spaß an Zweigen aus dem Wald oder einer Wühlkiste, worin sie nach Körnern suchen müssen. Ich bin sicher, dass uns noch vieles einfallen wird, um den kleinen Wellihahn sein vorrübergehendes Alleinsein zu erleichtern.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mir fällt auch nur ein, dass Du Deinem kleinen Federchen (aus Deinem Beitrag entnehme ich, es handelt sich um eine "sie", oder?) viel zum Benagen gibst. Die meisten Hennen stehen ja auf alle möglichen Dinge, die sie mit Herz und Seele (und ihrem süßen Schnäbelchen ) benagen können (Korkrinde, Äste, Sepiaschale, Gemüse, ...).

    Ich hoffe, dass ihr die Zeit gut überbrücken könnt und ihr für Eure kleine Madam nach der Quarantänezeit wieder einen lieben Partner findet .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Lieben Dank

    Ja, Federchen ist eine sie
    "Leider" ist sie auch extrem schüchtern und zurückhaltend und Piep war immer derjenige, der neue Sachen abgecheckt hat.
    Wenn er etwas abgesegnet hatte, ist sie auch rangegangen.
    Dann werde ich mal was schönes zum Annagen suchen und es in die eher ungenutzte Käfigecke hängen, dann kann sie in Ruhe überlegen, ob sie sich rantraut oder nicht.

    Langsam verliert sie auch ihre Scheu vor meiner Hand, was ja auch immer noch ein paar mehr Beschäftigungsmöglichkeiten zulässt, je nachdem ob sie angefasst werden mag oder nicht

    Threadname ist völlig in Ordnung! Danke!

  5. #5

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Hallo Merrick,

    es tut mir leid, dass Dein kleiner Piep so plötzlich verstorben ist. Was hatte Piep, weil Du schreibst, dass Du eine 2-wöchige Quarantäne für Federchen einhalten willst? Vermutest Du eine ansteckende Erkrankung?

    Ein Tierheim in der Nähe mit etwas älteren Wellies haben wir bereits gefunden, möchten einen neuen Käfig bauen und dann wohl auf 4 oder 5 Vögel aufstocken
    Das finde ich Klasse. Bitte nimm aber bei der kleinen Anzahl eine gerade Zahl, also entweder insgesamt mit Federchen 4 Wellis oder 6, sonst ist einer das fünfte Rad am Wagen. Und es sollte eine ausgewogene Geschlechterzusammenstellung sein, also genau soviele Hähne wie Hennen. Und bitte laß bei den Tierheimvögeln einen Eingangscheck beim vk T machen. Ich kenne leider kein Tierheim, dass Vögel explizit auf ansteckende Erkrankungen untersuchen läßt.

    VG Susanne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 05:51
  2. Vorrübergehend alleine?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 21:04
  3. Partner verstorben, was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 17:39
  4. Welli plötzlich gestorben --> Partner alleine: Was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 19:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •