Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Lieblingsspielzeug eurer Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Lieblingsspielzeug eurer Wellis

    Gerade ist endlich mein Wellispielplatz fertig geworden *freu* Schade, dass meine beiden um die Zeit schon schlafen. Nun hat mich das Bastelfieber wieder mal gepackt Ich will morgen gleich eine Wühlkiste bauen.
    Aber nun wollte ich mal von euch wissen, womit eure am liebsten spielen? Über Bilder würde ich mich freuen. Oder Dinge, die sich lohnen zu basteln, also welche ihr mir Empfehlen würdet. Hatte damals für meinen Hamster andauernd was gemacht, fand er aber nie interessant. Ich war so traurig, weil ich mir solche Mühe gegeben hatte. Naja, nun würde mich halt interessieren, was viele Wellensittiche anspricht, bzw eure!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine lieben das Hamsterseil mit Luffa, ist, wie der Name schon sagt, eigentlich für Nager gedacht, ist aber das Lieblingsspielzeug meiner Wellis. Henne Fipsie nagt und arbeitet dran wie eine Schwerarbeiterin.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    meine nagen am liebsten an de Weidenkugeln oder auch am Knabberpack Heu.
    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Chilli liebt Löffel und Sammy schreddert Weidenbällchen gerne.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lia806 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine nagen am liebsten an de Weidenkugeln oder auch am Knabberpack Heu.
    LG
    Es gibt im Tierhandel ja so gepresste Heukugeln oder -glocken für Nager. Weiß jemand vielleicht, ob man die auch für Vögel verwenden kann? Gibt es da evtl. Inhaltsstoffe, die für Vögel giftig sind?

  6. #6

    Gast

    Unglücklich

    Leider spielen meine Wellensittiche überhaupt nicht. sie sind auch nicht neugierig. Habe schon alles mögliche versucht. Spielplätze und Vogelbaum werden überhaupt nicht angenommen. Sie fliegen nur zum Schrank oder bleiben auf ihrem Käfig sitzen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine sitzen gerne in der Kokosnussschaukel.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine haben eine Baumwollspirale die Sie sehr gerne zerpflücken und des öfteren erneuert werden muss, bin noch auf der Suche nach Alternativen.


    Gruß

    Paddy

  9. #9

    Gast

    Standard

    meine lieben Haselnuss-Knabbersträusschen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ClaudiaHB Beitrag anzeigen
    meine lieben Haselnuss-Knabbersträusschen.
    haben meine auch, aber ist für sie nicht so interessant. :-)

  11. #11

    kleine-hexe
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kleine-hexe


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kleine-hexe

    Standard

    Meine beiden lieben derzeit alles was klingelt, sei es ein Ball mit ner Glocke oder eine Glocke am Seil - egal hauptsache es macht klingelnde Geräusche und man kann es durch die Gegend werfen. Am besten ist es, es irgendwo runter zu werfen und die Federlose muss es aufheben

  12. #12

    Gast

    Standard

    Bei uns werden die Schaukeln viel genutzt und Glöckchenspielzeug. Und gelegentlich etwas Haselnußholz "schreddern" tun sie natürlich auch

  13. #13

    Standard

    Meine spielen am liebsten Gitterbälle auf den Fußboden werfen und die Felo muß sie wieder aufheben oder Haselzweige/Weidenzweige schreddern oder auf denselben turnen und schaukeln

  14. #14

    Gast

    Standard

    Vor 30 Jahren hatte ich mal einen Welli (damals in Einzelhaltung, weil ich noch jung und dumm war), er hat wie ein Irrer Styropor zerrupft.
    Heute ist eine von Kiwis Lieblingsbeschäftigungen Schaukeln aushängen, vor allem, wenn Spatzi gerade darauf schaukelt.

    Zitat Zitat von ClaudiaHB Beitrag anzeigen
    meine lieben Haselnuss-Knabbersträusschen.

  15. #15

    Gast

    Standard Leider keine Neugier vorhanden

    Ich werde richtig neidisch, wenn ich hier lese was ihr alles so mit euren Wellis machen könnt! Wie ich schon mal zu diesem Thema geschrieben haben, haben meine an nichts Interesse! Habe zwei Spielplätze, einen Vogelbaum gebastelt, Glöckchen, Gitterbällchen, Styropor, Zeitung usw. An den Spielplätzen und dem Vogelbaum hängen Hirse und ihre Lieblingskräuter, Obst und Gemüse (natürlich täglich frisch)! Nix tut sich. Ich mach mich schon langsam zum Affen. Zum Glück sieht mich keiner dabei wie ich mit den Sachen spiele, damit sie vielleicht etwas Interesse zeigen! Nichts zu machen! Da habt ihr alle viel mehr Spaß mit euren Flauschis!!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Schnute,

    sei nicht traurig. Meine Wellis sind genauso. Sie wollen am allerliebsten ihre Zweige aus dem Wald und baden möchten sie alleine in ein Tontellerchen. Die mühsam gebaute tolle Wellidusche interessiert sie überhaupt nicht. Das Spielzeug rühren sie in der Regel auch nicht an. Naja, die Geschmäcker sind eben verschieden, offensichtlich auch bei Wellis.

    LG

    sweet4

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zweige aus dem Wald hört sich gut an! Ich habe zweige aus dem Garten. Ist eine schöne Dekoration für´s Wohnzimmer! Aber nix für meine Beiden, leider! Das einzige was sie machen ist fressen, trinken und Käfig anknabbern. Ich habe sie in dem halben Jahr in dem ich sie habe, erst zweimal baden sehen!

  18. #18

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Meine mögen eigentlich alles, was man schön annagen und zerpflücken kann, bzw. wo man schön drauf rumturnen und klettern kann...Kork,Holz,Möhren (die man ja auch schön schreddern kann...), ihre Kork- und Kokosnußschaukeln, eine große mit Bergwiesenheu gefüllte Weidenkugel,wo man schön reinkrabbeln kann, und das Heu rauswerfen kann...ihre Sitzspirale, Wellikekse (lassen sich auch prima Schreddern, wenn man eigentlich schon satt ist...)und natürlich ihr Korkenzieherhasel-Strauch. Die kleinen Gitterbällchen mit Glöckchen drin erfreuen sich auch immer großer Beliebtheit, die kann man immer so schön runterschmeißen....

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Schnute, das rührt mich jetzt voll...Wie viel Mühe Du Dir gibst. Vielleicht kannst Du mal ein anderes, lebhafteres Wellipaar zur Urlaubspflege aufnehmen? Je größer die Truppe, desto besser. Ich merke, mein Wellipaar wird von Woche zu Woche lebendiger. Habe sie erst seit 2 Wochen. Vor einer Woche hab ich mein schwanzfederloses Spatzi dazugesellt, jetzt bekommt er noch ein Weibchen. Ach ja, noch eines fällt mir ein: Ich spiele meinen immer Wellensittichgezwitscher vor, da flippen sie voll aus.
    Manchmal zeige ich ihnen auch kurze Welli-Filme von Youtube.


    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Zweige aus dem Wald hört sich gut an! Ich habe zweige aus dem Garten. Ist eine schöne Dekoration für´s Wohnzimmer! Aber nix für meine Beiden, leider! Das einzige was sie machen ist fressen, trinken und Käfig anknabbern. Ich habe sie in dem halben Jahr in dem ich sie habe, erst zweimal baden sehen!

  20. #20

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Ich werde richtig neidisch, wenn ich hier lese was ihr alles so mit euren Wellis machen könnt! Wie ich schon mal zu diesem Thema geschrieben haben, haben meine an nichts Interesse! Habe zwei Spielplätze, einen Vogelbaum gebastelt, Glöckchen, Gitterbällchen, Styropor, Zeitung usw. An den Spielplätzen und dem Vogelbaum hängen Hirse und ihre Lieblingskräuter, Obst und Gemüse (natürlich täglich frisch)! Nix tut sich. Ich mach mich schon langsam zum Affen. Zum Glück sieht mich keiner dabei wie ich mit den Sachen spiele, damit sie vielleicht etwas Interesse zeigen! Nichts zu machen! Da habt ihr alle viel mehr Spaß mit euren Flauschis!!!
    Hach das kenne ich auch. Ok meine hatten ihren Wellibaum, aber sonst...
    Spielen... nie.
    Seit sie zu viert sind ist Aktion in der Bude. Manchmal reicht auch schon ein Umstellen des Käfigs/Baums. Seit der Käfig in der Nähe des Fensters steht sind sie viel mehr draußen und agiler als früher.
    In der Regel lieben Vögel Fensterplätze.
    Auch die wandernde Futterschale schafft Bewegung. Morgend und abends gibts Futter im Käfig, dazwischen nur draußen. Und die Futterschale wandert immer mehr zum Vogelbaum


    Lieblingsspielzeuge: nasses Grünzeug, Kork, Äste, Gitterball, Weidenkugel

  21. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Zweige aus dem Wald hört sich gut an! Ich habe zweige aus dem Garten. Ist eine schöne Dekoration für´s Wohnzimmer! Aber nix für meine Beiden, leider! Das einzige was sie machen ist fressen, trinken und Käfig anknabbern. Ich habe sie in dem halben Jahr in dem ich sie habe, erst zweimal baden sehen!
    Hallo Schnute bei 2Wellis kanns sein ,daß du nicht grad die lebhaftesten erwischt hast als ich damals auf 4 aufstockte,war gleich was mehr los und richtig Leben in die Bude kam mit Nr. 5+6 momentan hab ich 8. Da ist immer ein vorwitziger dabei ,der die besten Spieleinfälle hat und immer einer, der ein ruhigerer Zeitgenosse ist !

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Tiefflieger,
    da liegst du falsch! Sie sind schon sehr munter! Nur eben nicht neugierig! Und eine Aufstockung auf vier Wellensittiche kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Erstens habe ich eine viel zu kleine Wohnung für vier und 2. wäre mir das wohl zu laut (von meinem Vermieter ganz zu schweigen), da wie schon geschrieben meine beiden sehr munter sind. Quatschen auch den ganzen Tag vor sich hin und erzählen Geschichten. Und 3. Habe schon viel Glück, dass beide abends zurück in ihren Käfig gehen. Wie sollte ich das bei 4 Stück denn bewerkstelligen! Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass mir meine beiden zuviel sind, ich bin froh, dass ich sie habe. Nur vier wäre einfach zuviel des Guten.

  23. #23

    Standard

    Hi Schnute ich hab doch nicht gemeint,du sollst aufstocken , du hast geschrieben,daß deine Wellis so zurückhaltend auf deine Entertainments reagieren und da wollte ich nur erwähnen,das bei mehreren Vögeln mehr los ist

Ähnliche Themen

  1. Lebensläufe eurer Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 08:59
  2. Freisitze eurer Wellis
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:57
  3. Was ist das lieblingsspielzeug eurer Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 17:26
  4. Was für Eigenheiten haben eurer Wellis denn so?
    Von verdammt im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:36
  5. Speiseplan eurer Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •