Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hirsesorten - Gibt es zwischen Rispen- und roter Kolbenhirse einen großen Unterschied

  1. #1

    Gast

    Standard Hirsesorten - Gibt es zwischen Rispen- und roter Kolbenhirse einen großen Unterschied

    Hallo zusammen,

    ich mal wieder

    Gibt es zwischen Rispenhirse und roter Kolbenhirse eigentlich einen großen Unterschied? Ok, sie sieht anders aus, aber was ist gesünder für die Wellis?

    Ich hab gelesen, dass Rispenhirse für den Menschen ganz gut sein soll, entgiftend wirkt. Da stand aber auch, dass man die Hirse kochen muss, damit sie ihre Wirkung entfalten kann. Ich wollt meinen Wellis eigentlich keinen Hirsebrei kochen :p

    lieben Gruß
    Sandra

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Rispenhirse wird auch grüne Hirse genannt und ist halbreif und weniger fett. - Von daher meine Vermutung: Gesünder ist sicherlich die Silberhirse. Auch wenn sie die rote in aller Regel lieber mögen.

    Viele Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hatte Donnerstag ein schönes Päckchen bei **** bestellt. Rote Kolbenhirse war unter anderem dabei, aber auch Silberhirse. Die hatte ich bis jetzt noch nicht. Heute kam das Päckchen *freu*

    Alles ausgepackt und gleich mal die Silberhirse reinhalten. Hercules ist geflüchtet. Seit er in Quarantäne sitzt, ist er ziemlich ängstlich. Auch wenn der Käfig nicht klein ist, in der Voli kann er besser flüchten und fühlt sich nicht so eingeengt. In der Voli wurd erstmal sekptisch geguckt. Dann kam Hilde an, die scheint das zu kennen und munter drauf los gefuttert. Als die anderen das geschnallt hatten kamen sie natürlich auch und es scheint zu schmecken!

    Nun hängen sie alle in der Voli an der Hirse und mampfen und schnattern.

    Silberhirse ist hier also ein voller Erfolg!

    lieben Gruß und danke Joia!
    Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Einige meiner Wellis mögen Rispenhirse auch lieber als Kolbenhirse. Das ist wohl Geschmacksache - wie bei uns Menschen bei vielen Speisen auch.

    Liebe Grüße

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •