Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!
Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Anzeige
Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:![]()
@ tiefflieger
die Hirse ist aber hoch gewachsen, ich denke ich pflanze die nächstes Jahr in Massen an und benutze sie als Sichtschutz für den Balkon
Die Rispenhirse kenne ich, aber irgendwie mögen meine Wellis die nicht.
Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Das wird Deinen Wellis richtig Spaß machen:
![]()
WOW - die sind ja schon richtig groß
Bei mir kommen bisher nur die grüen Blätter.
Habe sie am Wochenende pikiert und hoffe, das sich jetzt auch Rispen sehen lassen
Anzeige
Endlich mit einem Welli kuscheln!
![]()
Hallo Zusammen
Ich hatte letztes Jahr auch Kolbenhirse gepflanzt die auch super wuchs. Aber die grossen Ären waren sehr leicht, wie wenn die einzelnen Körner leer wären. Die Wellis möchten sie dann auch nicht fressen, weder frisch noch getrocknet. Weiss jemand von Euch warum die so viel leichter waren als die gekauften? Wurden die ev. nicht befruchtet?
Lieber Gruss
Anzeige
So wollen Wellensittich leben!
![]()
@Nina evtl.zu wenig Nährstoffe im Boden?@Loci Ich säe aus und mach mit der Hand bisschen "wurschtel wurschtel" so das die Samen nicht ganz frei liegenmanchmal kommen dann die Sperlinge mopsen
ich kann keine Absätze machen
![]()
Anzeige
Wellensittiche lieben Golliwoog:![]()
Ich wasch sie ab.Grassamenrispen wasch ich auch ab![]()
Hallo ihr Hirsegärtnerhab grad diese stattliche Rispe geerntet.Leider ein Einzelstück
bei 8 Schnäbeln wird gerecht geteilt
![]()
Wow - die ist ja schön groß - bei mir kommt bisher nur grüne Blätter und die sind ca. 2 cm hoch
Davon träume ich nur - werde nachher mal ein paar Bilder hochladen
![]()
Die rote Kolbenhirse,wächst doch auch,wenn man davon die Samen nimmt und sie in die Erde tut,oder?
Momentan komm ich schlecht ins Inet liegt wohl am Netzanbieter oder der HitzeDie Rispenhirse wächst im Balkonkasten oder bei einer Kübelpflanze als Untermieter
Ich nehm Pflanzerde wie für Balkonblumen oder Kübelpflanzen.Aber es sind keine reiche Ernten sonder nur mal was zu naschen für die Süßen.Am besten wächst diese Rispenhirse im Beet.
Wir haben keinen Garten da kann ich sie auch nicht ins Beet pflanzen.
Aber wenn sie im Balkonkasten oder in einem Kübel wächst,dann ist es ja auch gut.
Danke für die Info.
Anzeige
Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:![]()
Also kann man die Kolbenhirse auch in einem Blumentopf pflanzen,oder?
Ja ,natürlich! Aber für dieses Jahr ist es zu spät. Im April kannst du den Versuch starten![]()
Hallo,
also ich kann in ein paar Tagen auch schon was von meiner Hirse ernten. Bei mir wächst sie im Garten im Frühbeet (was natürlich offen ist). Und sie wächst super gut, sieht fas aus wie aus dem Geschäft.
LG
Das Problem ist bei mir nur,das ich keinen Garten habe.Wir haben einen Balkon auf dem es momentan meistens um die 30°C ist,wenn nicht etwas höher.Klappt es dort,wenn ich den Blumentopf hinstelle damit?Oder ist es dort zu heiß!
Hallo,
ich denke das wir schon gehen, bei mir scheint auch den ganzen Tag die Sonne drauf, das scheint der Hirse nicht viel aus zu machen. Probier es doch einfach mal aus, einfach etwas Vogelfutter aussähen, nicht zu dicht. Aber dieses Jahr wird das bestimmt nichts mehr, oder versuch es einfach, wenns nichts wird, nächstes Jahr!
LG