Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Kolbenhirse anpflanzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh je, unsere einzige Hirse ist heute direkt am Kolbenansatz abgeknickt! Habe das Ganze geschient und hoffe das der Kolben trotzdem noch weiter wächst! Er ist leider noch sehr unterentwickelt , und bräuchte noch bis Oktober um geerntet zu werden...
    Viele Grüße
    von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Hallo ihr Lieben

      Hat in diesem Jahr jemand Hirse angebaut?
      Hier wird es wieder rote, gelbe und normale Hirse, sowie Glanz und Amaranth geben.

      Liebe Grüßle, Ive

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Hallo Ive,

        ja, ich habe die Körner mehrerer Hirsekolben zwischen Gemüse und Blumen und auf dem Kopost verstreut. Und außerdem Möhrengrün im Blumenkasten angepflanzt.

        LG, Carmen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          Hi Ive

          Ich habe dieses Jahr auch wieder in den Balkonkästen rote Kolbenhirse gepflanzt.

          Mal schauen was daraus wird.

          LG
          Tine
          Liebe Grüße
          Tine und die sieben Zwerge

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Hallo ihr beiden

            Das klingt doch sehr gut. Ich bin auf eure Ernte gespannt. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr auch was vom roten Amaranth fürs kommende Jahr abhaben, wenn ich im Herbst was davon an Saatgut gewonnen habe.

            Wir haben wieder was auf den Hügel gestreut und auch auf den Kompost. Da kann es fleißig wachsen.

            Liebe Grüßle, Ive

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              Hallo Ive,

              sehr gerne. Ich würde mich sehr über Saatgut freuen.
              Irgendwo hat du etwas von einer besonderen Kleesorte geschrieben. Ich finde es leider nicht mehr und deshalb frage ich hier, um welche es sich handelt.

              LG, Carmen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                Hallo Carmen

                Ist gar keine so besondere Sorte. Ich find sie nur besonders schön. Es ist Inkarnatklee. Kannst auch was von abhaben, wenn du willst.
                Hilfst du mir dran denken, wenn ich meine Ernte eingefahren hab? Wenn es gut läuft, dann noch etwa 4-5 Monate

                Grüßle, Ive

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  Zitat von Ive84
                  Hallo Carmen

                  Ist gar keine so besondere Sorte. Ich find sie nur besonders schön. Es ist Inkarnatklee. Kannst auch was von abhaben, wenn du willst.
                  Hilfst du mir dran denken, wenn ich meine Ernte eingefahren hab? Wenn es gut läuft, dann noch etwa 4-5 Monate

                  Grüßle, Ive
                  O.K., sollte nicht so schwer sein, also um meinen Geburtstag rum.

                  LG, Carmen

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    Genau... Ich versuch natürlich auch dran zu denken. Also an beides

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock