Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnabelkrümmung - was kann man dagegen tun?

  1. #1

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Schnabelkrümmung - was kann man dagegen tun?

    Guten Abend zusammen!

    Ich hätte da mal eine Frage.. Ich durchstöbere ja zur Zeit immer mal wieder die Kleinanzeigen bei *** und bin da eben auf eine Anzeige gestoßen in der ein Welli ein neues Heim sucht.
    Dieser Welli hat lt. Anzeigentext eine Schnabelkrümmung. Die Bilder haben mich echt erschreckt!!!
    Der Schnabel geht nach der normalen Schnabellänge noch schätzungsweise 1-2 cm weiter und biegt sich rechts an seinem Kopf entlang. Sowas habe ich echt noch nie gesehen!! Sieht aus wie bei einem Menschen der sich seine Fingernägel überlang wachsen lässt..

    Meine Frage wäre jetzt, kann man da nichts gegen tun? Sprich den Schnabel vom TA kürzen lassen? Oder muss der Kleine wirklich so sein Leben fristen?

  2. #2

    Standard

    Halloselbstverständlich muss ein zu langer Schnabel in Form gebracht werden.Der arme Vogel kann doch sonst kaum fressen oder sein Gefieder pflegen! Meistens muss so ein deformierter Schabel alle 3-4 Wochen gekürzt werden,da er immer wieder zu lang wächst.(krankheitsbedingt) LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Halloselbstverständlich muss ein zu langer Schnabel in Form gebracht werden.Der arme Vogel kann doch sonst kaum fressen oder sein Gefieder pflegen! Meistens muss so ein deformierter Schabel alle 3-4 Wochen gekürzt werden,da er immer wieder zu lang wächst.(krankheitsbedingt) LG
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Da bin ich aber beruhigt und hoffe das der Kleine in ein Heim kommt wo man mit ihm dann auch zum TA geht..

    Und wer weiss, vielleicht nehm ich ihn ja noch.
    Ich habe da nämlich die Woche einen grauen Kleinen gesehen in den ich mich echt total verliebt habe.. Und sollte ich mich entschliessen den zu nehmen, braucht er natürlich schnell einen Partner..
    Ich wollte mir zwar evtl. erst in ein paar Monaten welchen anschaffen und erstmal vorher alles in Ruhe vorbereiten.. Aber mal schauen..

Ähnliche Themen

  1. Welli-Köttelchen an der Wand wie kämpft ihr dagegen an ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 23:01
  2. Wie erkennt man Verstopfung und was macht man dagegen?
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 19:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 10:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •