Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kirschenstil angeknabbert

  1. #1

    Gast

    Standard Kirschenstil angeknabbert

    Halli Liebe Welli-Gmeinde,

    sitzt grade hier und esse ein paar Kirschen und hab versucht meinem Mucki eine anzudrehen, die wollte er nicht. Dann lief er neugierig über den Tisch und hat neben dem Teller gesessen. Dann wurde ich abgelenkt und wie ich wieder reinkomme, sitzt er immernoch am Teller mit den Kirschen drauf und spielt mit den Stilen und hat auch darauf rumgeknabbert.

    Können die giftig werden für Wellis? Habe ihm sofort das weg genommen und mir den Stil angsehen, er hat nur 2 mal den Stl durchgefressen (die Fasern sind noch ganz). Der Saft oder das grün darin ist das giftig, weiß das jemand ??

    Ich werde ihn weiter beobachten, im Moment macht er sich an der Pappe der Klopapierrolle zu schaffen.

    Liebe Grüße Franzi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Franzi89

    Es macht nichts, dass dein Welli am Kirschenstil geknabbert hat. Kirschen dürften sie ja essen und die Äste, Blätter und Blüten von Obstbäumen kann man auch anbieten. Wenn die Kirschen gespritzt wurden, dann ist sollte man sie lieber nicht anbieten. Aber dein Welli hat ja nur mal kurz daran geknabbert, da musst du dir keine Sorgen machen.

    VLG Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Halli Kathi,

    ich denke mal schon das sie gespritzt waren, es waren die normalen nicht Bio Kirschen von ****, allerdings habe ich sie sehr gut vorher abgewaschen, weil ich die ja auch essen wollte bzw gegessen habe

    Ok das höre ich ja gern, denn muss ich mxir keine Sorgen machen. Er ist auch quitschfiedel und macht im Moment keinen kranken Eindruck.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Liebe Grüße Franzi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Knaugras sind relativ "figurfreundliche" Samen, von da ab kannst du da ruhig häufiger was geben. Ich mische Knaulgras z.B. immer unter die normale Futtermischung.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angelblue15 Beitrag anzeigen
    Knaugras sind relativ "figurfreundliche" Samen, von da ab kannst du da ruhig häufiger was geben. Ich mische Knaulgras z.B. immer unter die normale Futtermischung.
    Meintest du mit figurfreundlich für mich oder die Wellis? Wenn für mich: ich esse nix grünes
    Wenn du die Wellis meintest: es ging ja darum das ich Kirschen gegessen hatte und einen kurzen Moment den Raum verlassen hab und als ich reinkomme der Mucki am Stiel geknabbert hat. Und daher wollte ich ja nur wissen ob das vielleicht giftig ist oder nicht


    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franzi89 Beitrag anzeigen
    Meintest du mit figurfreundlich für mich oder die Wellis? Wenn für mich: ich esse nix grünes
    Hihi, danke Franzi. Ich musste herzlich lachen Die neue Diät für Federlose, die Knaulgrasdiät.....hihihi

    Zitat Zitat von angelblue15 Beitrag anzeigen
    Knaugras sind relativ "figurfreundliche" Samen, von da ab kannst du da ruhig häufiger was geben. Ich mische Knaulgras z.B. immer unter die normale Futtermischung.
    Hallo angelblue13!

    Ich begrüße dich ganz herzlich hier im Forum Schön, dass du mit dabei bist!

    Ich glaube bei deinem Beitrag ist was schief gelaufen und du wolltest eigentlich auf ein anderes Thema antworten bei dem es um Knaulgras geht.

    Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß bei uns!

    VLG Kathi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Jetzt mal eine blöde Frage: Wo kann man Knaulgrassamen kaufen? Antwort bitte per PN! Danke,

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillp Beitrag anzeigen
    Jetzt mal eine blöde Frage: Wo kann man Knaulgrassamen kaufen? Antwort bitte per PN! Danke,
    Du hast eine PN

    VLG Kathi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Du hast eine PN
    Stimmt!

Ähnliche Themen

  1. Giftige Pflanze angeknabbert?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 08:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •