Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: 1Graupapagei und 2 welli männchen ,1 welli weibchen...passt die kombi?

  1. #1

    Gast

    Standard 1Graupapagei und 2 welli männchen ,1 welli weibchen...passt die kombi?

    Hallöchen,Ich habe vor mal etwas abwechslung in die stube zu bringen ,einen graupapagei und ein welli weibchen zu meinen zwei welli männchen zu kaufen... alle vier in einen käfig.Was haltet ihr davon? Würde das funktionieren?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass der Graue die Wellis töten wird. *Sarkasmus an*Abwechslung wäre also garantiert. *Sarkasmus aus*

    Und auch der Graue ist ein Schwarmtier und braucht mindestens einen artgleichen Partner.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bitte bitte keine Kombinnation aus Grauen und Wellis !
    Das endet 100 pro irgendwann tödlich für die Wellis.
    Und wie Mieze schon schrieb, auch Graue brauchen einen Partner, minimum !

  4. #4

    Gast

    Standard

    2. haben Graue und Wellis komplett andere Bedürfnisse an ihr Umfeld.
    Allein schon das Futter.
    Sie kommen aus verschiedenen Ursprungsländern ( ursprünglich)
    und so rate ich dir ab.

  5. #5

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    wie mieze und sapora schon geschrieben haben: diese Kombination wird nicht gut gehen!
    Und sowohl die Wellis und der Graupapagei würden in der Konstellation leiden

    Abwechslung und Leben in die Bude bringt oft schon ein schöner neuer Spielplatz, eine Spielgelegenheit (wie mein gerde fertig gestellter Badeplatz) , etwas Neues zum erkunden.

    Wenn du Aufstocken möchtest würde ich dir zu zwei weiblichen Artgenossen raten. Das wäre die beste Konstellation für deine zwei Herren! Vielleicht sogar eine flugunfähige Henne für deinen flugunfähigen Hahn.
    Aber warte bitte noch die nächsten Arztergebnisse des Kleinen ab, damit du weißt wie die Zukunft deiner Wellis aussieht. Erst dann sind weitere Planungen sinnvoll umzusetzen.

  6. #6

    joki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch ich rate dir dringend von der Kombination Graupapagei - Welli ab. Erstens braucht auch der Graupapagei einen eigenen Artgenossen und dann kann man sie auf keinen Fall in einer Unterkunft zusammen halten. Da würde ich mich für eine Art entscheiden und dann bei der Art bleiben.

    Wenn du allerdings größere Vögel zu deinen Wellis haben möchtest, rate ich dir zu Nymphensittichen. Die beiden Arten kann man gut zusammen halten. Allerdings braucht da jede Art auch wieder mind. einen Artgenossen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seelenvogel Beitrag anzeigen
    wie mieze und sapora schon geschrieben haben: diese Kombination wird nicht gut gehen!
    Und sowohl die Wellis und der Graupapagei würden in der Konstellation leiden

    Abwechslung und Leben in die Bude bringt oft schon ein schöner neuer Spielplatz, eine Spielgelegenheit (wie mein gerde fertig gestellter Badeplatz) , etwas Neues zum erkunden.

    Wenn du Aufstocken möchtest würde ich dir zu zwei weiblichen Artgenossen raten. Das wäre die beste Konstellation für deine zwei Herren! Vielleicht sogar eine flugunfähige Henne für deinen flugunfähigen Hahn.
    Aber warte bitte noch die nächsten Arztergebnisse des Kleinen ab, damit du weißt wie die Zukunft deiner Wellis aussieht. Erst dann sind weitere Planungen sinnvoll umzusetzen.

    Ja eine wellidusche wäre toll ,bloß meine wellis sind wasserscheu...zwei weibchen wäre wirkliche eine super idee..aber erstmal abwarten was der tierarzt sagen wird.es gibt doch eine etwas größere art von wellis (weiß nicht wie diese heißen) darf man die mit wellis zusammen halten?..ich suche mal nach ein paar fotos auch google

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich meinte Nymphensittiche

  9. #9

    joki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die beiden Arten können i.d.R. gut miteinander gehalten werden, aber bitte auch nur mit jeweils mit mind. 1 Artgenossen (das schrieb ich vorhin ja schon. Vielleicht hast du das überlesen?).

  10. #10

    Gast

    Standard

    1. selbst zwischen Nymphensittichen und Wellensittichen kommt es öfter zu Auseinandersetzungen als man denkt.

    2. Darf ich ehrlich sein ? Es ist nichts gegen dich als Person, aber anhand deiner Fragen erkennt man doch schon einige
    Lücken bzgl. des Wissens über Sittichhaltung. Informiere dich, wie du es bereits richtig machst, erst einmal bevor du über eine zweite Art an Vögeln nachdenkst.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich hab doch nur gefragt?!Ich dachte man darf hier beiträge machen um auch fragen zu stellen.Ich hab mich länger her schon informiert du schlaubereger.Ich wollte nur wissen was ihr im allgemeinen davon haltet.Echt toll,dann stell ich eben garkeine fragen mehr oder beiträge wenns euch (dich) so stört

  12. #12

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    nicht aufregen bitte.

    Sapora hat normal gefragt und war nicht unhöflich.
    Fragen sind immer erlaubt und gewünscht, nur kann niemand wissen, was der Fragesteller vorher schon sich angelesen hat und nur nach einer Meinung fragen möchte oder ob der Fragesteller keinen Bock hatte, sich selber was anzulesen oder ein Forentroll ist. Ich tendiere bei Dir selbstverständlich zu ersterem und möchte nur bitten, daß Du bei Deiner nächsten Frage vielleicht einfach dazuschreibst, daß Du dies und das gelesen hast und um ne Meinung bittest. Denk bitte dran: auch wenn es Dir logisch erscheint, daß Du etwas schon gemacht hast (nachgelesen), kann das von uns hier keiner wissen.
    Wie ein Homepagechef einer Aquaristikseite sinngemäß immer meinte: die Kristallkugel (aus der wir alles sehen könnten, was der Schreiber des Threads weiß aber nicht schreibt) ist in Reparatur.

    Grüßle

    Antje

  13. #13

    Gast

    Standard

    ...........aha.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich kann eure beiden Seiten verstehen.

    didgirl - ich finds gut, dass du dich erst informierst statt einfach in einen "Laden" zu gehen und einen Graupapagei zu "kaufen" (davon rate ich eh ab - eher Tierschutzfälle aufnehmen, die wirklich Hilfe brauchen). Allerdings ist die Kombi nicht wirklich harmonisch. Es könnte auch gut sein, dass beide in verschiedenen Käfigen stunk machen und du irgendann auch genervt bist (und deine Nachbarn) von der ganzen Keiferei der Wellis, Graup. und so weiter. Abgesehen davon kanns oder wirds wie gesagt tödlich enden.

    Sapora hat das denke ich nur gut gemeint. Denn es gibt natürlich in großen Foren auch immer Leute die daher kommen und meinen "ja, hier ich hab mir 2 Vögel gekauft, kA ob m oder w, hab jetzt aber Lust auf mehr Action, ich nehm jezt irgendwas dazu" und meckern dann, wenns nicht klappt. Da keiner durch die Anonymität des Internets wissen kann, wer sich hinter dem Nicknamen verbirgt als Persönlichkeit, was er bereit ist an Wissen und Lernbereitschaft in dieses "Hobby" hineinzustecken oder ob er sich aus einer Laune heraus nach dem Samstags-Einkauf noch vom Zooladen 2 Welis mitgebracht hat - das kann keiner Wissen. I.d.R. ist aber bekannt, dass es mit großen Papageien und Wellis Probleme gibt. Sapora hat auch nur normal nachgefragt. Da wollen wir doch nicht gleich mit Schlauberger etc. nachwerfen.

    Ich finds gut, dass du dich hier im Vorfeld erkundigst. Aber wie hier jeder schon schrieb, die Kombi passt nicht. Ich kann dir noch 2 Wellis empfehlen. Ich sitte zZ wieder die Welis meiner Freundin wegen Urlaub. Ich habe 2, sie hat 4, und bei ihr ist deutlich mehr Leben in der Bude als bei mir. 4 machen echt einen Unterschied, daher überlege ich auch, aufzustocken. Bei ihr ist immer was los! Natürlich manchmal dann auch lauter, aber das ist eben so wenn man mehr Vögel hat. Jedenfalls bringen 4 schon mächtig Leben in die Bude, und ich finds irgendwie auch artgerechter als ich mit meinen beiden alleine, denn es sind ja Schwarmtiere. Ich denke, du würdest mit 2 zusätzlichen Wellis nichts verkehrt machen! Und die kannst du - wenn der Käfig groß genug ist - auch alle gemeinsam halten. Nen Graupapagei benötigt für 1 schon eine Voli von 1x1x2 Meter! Dann noch der partner dazu, kannst du hochrechnen. Freiflugfäche auch entsprechend deutlich (!) größer als für Wellis. Ein Zimmer reicht da meiner Meinung nach nicht aus. Ich habe mich über Graupapageien empfohlen, da ich wie du vor nicht allzulanger Zeit die gleiche Frage hatte. Denn hier im Forum war ein Graui zu vermitteln od ist noch. Aber leider leider klappt die Kombi nicht, und wie erwähnt - ich habe weder Platz noch Partner. Vllt später, wenn ich mal ein Haus habe und den Wellis ein extra-Zimmer bieten kann und den Grauen dann die untere Hausetage oder so, Wellis oben in einem Zimmer .Anders nicht vorstellbar. Oder draußen Außenvoli für Graue oder Papageien und die anderen jeweils im Hause. Aber in ner Wohnung... no way.

  15. #15

    Gast

    Standard

    ja danke loci, stimmt auch ich bin in letzter zeit leicht reizbar besonders wenn's um meine kleinen geht weil ich eine menge stress habe, einer meiner wellis ist krank und keiner weiß genau ob es ein tumor ist oder eine ferderbalgzyste.Ich werde mir vornehmen doch lieber 2wellis zu kaufen..ich find die eh viel süßer ,und das es eine schlechte kombi ist habe nach den ganzen absagen zuletzt auch ich verstanden.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Diana,

    Ich denke das Thema Graupapagei hat sich erledigt darum sage ich zu dieser Kombi auch nichts mehr.

    Wellensittiche und Nymphensittiche:

    Ja, das kann gut gehen... muss aber nicht.
    Du müsstest bei dieser Kombi einen Plan B haben, dass du beide Arten notfalls auch getrennt unterbringen könntest, falls sie sich nicht verstehen würden.
    Nymphen sind auch leider um einiges Platzaufwendiger als Wellis. Da muss dann wirklich eine Voliere von mind. 1,60m länge her ( empfohlen sind 2 Meter!)
    Die Frage ist hast du überhaupt den nötigen Platz für ein Nymphenpaar?
    Sie sind auch um eineiges lauter als Wellis. Sie quatschen zwar weniger, dafür aber schriller und auch lauter.


    Wellis und Wellis:

    Ist eigentlich die beste Kombi die du nehmen kannst.
    Du möchtest gerne etwas größere Tiere oder?
    Es gibt ja auch bei Wellis verschiedene Größen. Wie wäre es denn mit zwei Standartwellensittichen??
    die sind größer als die "normalen" Hansi-Bubis.

    lg
    Rehlein

  17. #17

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Ich stimme Rebecca zu 100% zu.

    Wenn man Mischhaltung anstrebt, sollte man vorher zumindest mit einer der beiden Arten ein paar Jahre Erfahrung haben. Ich hatte das zu Beginn meiner Mischhaltung auch nicht in dem Maße wie es hätte sein sollen und rate deshalb lieber davon ab. Die meisten Gründe wurden hier auch schon genannt.

    Zu den erforderlichen größeren Volies bei Nymphen ist zudem auch ein ausreichender Flugraum notwendig. Ich spreche aus Erfahrung, denn ein notgedrungener Umzug brachte meinen Tieren leider einen zu kleinen Raum mit 12qm ein. Für Nymphen ist das viel zu klein, während es für Wellis in meinen Augen gerade am Rande des Verträglichen ist. Nymphen sollten schon mindestens 5-6 Meter weit fliegen können, um wenigstens halbwegs ihr Flugverhalten ausleben zu können. Für mich wäre die Wohnung sicher bestens, aber für meine Tiere suche ich nun eine besser geeignete Wohnung.

    Hinzu kommt das hohe Alter:
    Wellis werden im Schnitt heute (leider) nur noch 5-7 Jahre alt, soweit ich informiert bin. Einige wenige sicher auch älter. Nymphen hingegen können 25-30 Jahre alt werden und man sollte sich bewusst sein, dass man so lange dann auch die Verantwortung für sie tragen muss. Ich erlebe es leider viel zu oft, dass diese Tiere nicht selten mehrfach den Besitzer wechseln müssen, weil kaum einer an das doch recht hohe Alter denkt bei der Anschaffung. Bsp: Als Charly (Nymphi) bei mir einzog, war ich 28 Jahre alt. Heute bin ich 41 und er wird, wenns gut geht sicher mindestens nochmal so lange bei mir wohnen. Dann bin ich 54 Jahre alt!

    Ich würde dir auch eher dazu raten, den Wellischwarm zu vergrößern. Du wirst sehen, sie werden dann wesentlich aktiver sein, als sie es jetzt zu zweit sind. Da ist dann immer was los und es ist sehr schön, sie in ihrem Sozialverhalten zu beobachten. Abwechslungsreiches Spielzeug tun ihr übriges und wenn du selbst Abwechslung suchst, dann kann ich dir wärmstens empfehlen, selbst zu basteln. Schau mal bei dem Link in meiner Signatur vorbei, da findest du einige Beispiele und die dazugehörigen Bastelanleitungen.

    Etwas anderes noch, um Leben in die Bude zu bringen:
    probiers doch mal mit Clickern! Auch Wellis können das und es ist sehr erstaunlich, was die kleinen Racker dabei an Intelligenz zeigen. Ich bin bei meinen immer wieder baff, was die alles können *schwärm*. Ich selbst klickere zwar nicht direkt, arbeite aber nach dem glechen Prinzip mit ihnen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Und Graupapageien werden auch gern mal 60 Jahre laut Wikipedia. Das sollte man sich arg doll überlegen. Wellis werden neiner Erfahrung nach 12-19, nicht nur 5-7. Dann müssten meine beiden auch schon nicht mehr sein :-0 Der welli meiner einen Freundin wurde 17, ein anderer 20. Meine als Kind auch um die 15 glaub einer älter. Das ist schon ne recht hohe Verantwortung. Wiegesagt, mit 4 Wellus hast du einen schönen Schwarm, häufig werden die dann auch aktiver, wie bei den Wellis meiner einen Freundin. Gerade wenn die anfangen sich gegenseitig Sachen abzugucken. Dadurch wurden 2 ihren Schwarm auch zahm.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

  19. #19

    Gast

    Standard

    JA also ich vergrößere demnächst meinen welli schwarm..und mit den 60 jahren beim graupapagei wärs auch kein problem...bin ja schließlich gradmal 13jahre alt

  20. #20

    joki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde es auch am besten, erst einmal deinen Wellischwarm von 2 auf 4 aufzustocken (bitte nicht auf 3, das geht meist schief). Du wirst sehen, dass mit 4 Wellis auch wesentlich mehr Leben in der Bude ist und sie brauchen auch nicht so viel Platz wie ein Graupapagei oder Nymphensittiche. 4 Wellis kann man auch noch gut im Jugendzimmer halten. Das wird bei größeren Vögeln schon schwieriger.

    Ich habe hier z.B. Wellis und Nymphis. Zu den Nymphis kam ich damals durch Zufall. Aber es stimmt schon, was andere schrieben: Sie brauchen wesentlich mehr Platz als Wellis und sind in der Haltung auch anspruchsvoller.

    Wenn du jetzt 13 bist, ziehst du bestimmt irgendwann von zuhause aus und hast ein eigenes Zuhause. Dann kannst du deinen Traum ja immer noch verwirklichen, falls er dann noch aktuell ist.

    Probiere es einmal mit 4 Wellis aus. Du wirst sehen: Da gibt es schon einen Unterschied zu 2.

  21. #21

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Zitat Zitat von didgirl Beitrag anzeigen
    JA also ich vergrößere demnächst meinen welli schwarm..und mit den 60 jahren beim graupapagei wärs auch kein problem...bin ja schließlich gradmal 13jahre alt
    Und gerade dann solltest du nicht zu lange im Voraus planen. Hier geht es nicht um deine persönliche Lebenserwartung, als vielmehr darum, was du persönlich noch alles vor hast in deinem Leben. Sei mir nicht böse, wenn ich jetzt altklug rüberkommen sollte: in deinem Alter wird sich die nächsten Jahre noch sehr viel ändern und das kannst du unmöglich alles jetzt schon planen. Das kann ich dir, ohne dich zu kennen, direkt versprechen. Im Zweifelsfall werden sich irgendwann deine Eltern um die Tiere kümmern. Wären sie denn überhaupt viele Jahre hinweg dazu bereit? Diese Frage solltet ihr auf jeden Fall auch mit bedenken, wenn ihr neue Tiere aufnehmen wollt, ob nun Welli oder größer...

    Zum Durchschnittsalter von Wellensittichen:

    Gleiches auch hier:
    https://www.welli.net/l115-alter.html
    Da gibt es sicher unterschiedliche Erhebungen und ein paar wenige Wellis erreichen durchaus auch ein höheres Alter, aber der allgemeine Durchschnitt liegt sehr viel niedriger. Birds-Online und Wellinet als Beispiel geben den Durchschnitt mit 5-10 Jahren an. Man muss leider heute auch bedenken, dass schon recht viele Wellis kaum mal 3 Jahre alt werden. Das senkt das Durchschnittsalter gewaltig und liegt vermutlich zum einen an der Überzüchtung und zum anderen an vielen zumeist unentdeckten Krankheiten, die schon beim Züchter im Brutkasten für die Durchseuchung privater Haltungen sorgt. Manche werden ja leider auch noch wissentlich weiter gezüchtet und verbreitet *heul*.

    Bei Nymphen lag das zu erwartende Alter früher auch eher bei 30 Jahren, heute schon wesentlich niedriger, selbst wenn es noch einzelne Tiere gibt, die die 30 überschreiten.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hm krass, dann hab ich immer und im Freundeskreis ziemliches Glück. Obwohl evtl. Mein Hahn auch ein Schauwelli ist.. Deutlich größer, kann nicht fliegen.... Gefiederstörung.. Laut Ring auch schon 7. Allerdings hab ich auch noch nie nen Problem mit den gefürchteten Megas etc gehabt.

    Zum ändern der Ansichten mit 13: da kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Zwar waren Tiere immer mein Mittelpunkt,aber bei vielen Freunden od besser Klassenkameraden war mit 16 dann alles andere wichtiger.. Der erste Freund der Zeit einfordert, mit 18 Führerschein machen, Partys bis morgens, und auch nicht jeder Freund dmit dem man zusammen ist will später Pieper in der Wohnung haben. Hast du das Rückgrat dann auf so jmd zu verzichten? Ich kenne wie gesagt einige, wo die Eltern dann mit 16 und anderen Interessen die Tiere übergekrückt bekommen haben. Nicht schön, weder für die Eltern, noch für die Wellis, die auch merken, wann man sie abschiebt. Auch wenn das jetzt Uuuuuuunmöglich scheint.. Es kommt immer anders als man denkt, das ist quasi geschriebenes Gesetz. Meine Erfahrung.

    Mit 4 Wellis können die sich dann immer noch gut selbst beschäftigen, allerdings hat man natürlich nen größeren Reinigungsaufwand und auch Futter. Und wenn man studiert od die Ausbildung beginnt, hat man, wenn man an Graupapageien denkt, kaum Geld für Futter und Co, kann ich dir sagen. Ich habe ein Sparbuch für meine Wellis angelegt, da konnte ich die letzten 500€ tierarztrechnung für nur 2 wellis als studentin bezahlen. Zahlen das aktuell deine eltern alles? Auch noch, wenn du ausziehst wg ausbildung? Allerdings arbeite ich auch viel, bekomme bafög und kann mir daher einiges leisten, was andere kommilitonen nicht können.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

  23. #23

    Gast

    Standard

    Uh ja grade mit 13 kann man nicht wirklich planen. Ich hab meine Katze damals mit 13 bekommen. Dann nachm Abi ab zum Studium. Das war eine Wohnungssuche die ich keinem wünsche... Wohnheim fielen direkt alle flach, weil Tiere verboten. WGs gingen auch ned, gab einige die hätten die Katze liebend gern mit aufgenommen, aber die Katze war leider sehr menschenscheu und ihr wäre ein WG leben nicht zumutbar gewesen. Dann halt ne Wohnung. Von denen die bezahlbar waren fielen schonmal 50% wegen unerwünschter Katze weg, von dem was über war, waren viele nicht katzengeeignet. Hab dann damal 5 Tage vor Semesterbeginn eine Wohnung bekommen... dette war echt nischt schön.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ding: ich hab in München nen Zimmer gesucht hier haben sie zT Wohncontainer für Studenten wg Wohnungs und Zimmermangel. Ich hatte Glück, dass für meine Mitbewohner Wellis ok waren. Aber 10qm Freiflug hab ich auch nur, weil er chronisch krank ist und eh nicht fliegen kann, und sie alleine ihre runden dreht und sonst mit ihm zusammen klettert. Meine Wellis sind daher eher "Geher". Ich stocke erst auf 4 auf wenn ich hoffentl demn umziehe. Dann haben die Wellis 25 qm. Musste aber damals die 10qm nehmen, da ich keine Lust hatte auf d Straße zu wohnen wenns Studium beginnt

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

  25. #25

    Gast

    Standard

    dann viel spaß noch beim umziehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer passt zu älterer Welli-Dame?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 12:48
  2. Welli Weibchen gestorben. Männchen alleine ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 19:29
  3. Passen welli männchen auf das weibchen auf?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 18:49
  4. Männchen oder Weibchen? Morgen gehts zum Welli-Züchter...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 12:54
  5. Meine 2 Welli-Männchen ignorieren neues Weibchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 11:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •