Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Wellis muss man verpaaren damit der rauskommt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Wellis muss man verpaaren damit der rauskommt?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    wer kann mir sagen welche 2 man verpaaren muss damit so ein schöner Welli dabei heraus kommt ?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Wow, der sieht echt super aus, ist dass Dein Welli? Ich glaube nicht dass man den so hinbekommt, ich würde mal zu einem guten Züchter gehen, die haben meistens so besondere.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo, Nein ist leider nicht mein Welli und ich war jetzt schon bei 3 Züchter, die haben sowas hübsches leider nicht da

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Wo hast Du dann das Bild her? Gibt es bei Dir Kleintiermärkte? Wenn ja, geh doch mal dort hin, habe mir da vor einer Woche auch einen richtig schönen Welli geholt.

        Dass ist er:

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Das Foto habe ich auf einer Welli Seite gefunden, danke für den Tipp werde da mal Nachschauen... hübschen Welli hast du da

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Gib nicht auf und schaue viel herum, irgendwann wirst du deinen Welli finden.

            Aber ein Tipp von mir: Überbewerte nicht das äußere Erscheinungsbild, achte auch auf den Charakter und die Gesundheit. Wir haben alle gerne hübsche Wellis, aber viel wichtiger als Farbe ist doch, dass er gesund ist und charakterlich zu den anderen gut passt. Du willst ja lange Freude daran haben. Wenn du keinen Abgabevogel nehmen möchtest, dann setze dich bei einem Zücher vor die Voliere und nimm dir viiiieeeel Zeit um die Piepser zu beobachten.

            Bei meinem letzten Kauf vor ein paar Monaten habe ich da drei Stunden gesessen, bis ich mich entscheiden konnte.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Da hast du Recht, hauptsache Gesund ist er

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Bei Schecken wirst du auch ganz selten schaffen, dass die Kinder genau aussehen wie die Eltern. Das besondere bei Schecken ist ja, dass jeder einmalig ist. Ich züchte sowohl Australische Schecken als auch Rezessive Schecken. Aber egal was du als Züchter "erwartest" es kommen meist ganz andere Farben raus , da man nie 100 % sagen kann wie die spalten.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von odenwellis
                  Bei Schecken wirst du auch ganz selten schaffen, dass die Kinder genau aussehen wie die Eltern.
                  Kann es sein, dass ein Elternteil ein Easley Clearbody und das andere ein Schecke war ?
                  Der Hell-Dunkel- Farbkontrast ist wirklich ziemlich markant.
                  @ Sabi82 : Vorsicht mit Fotos, für die du nicht die Rechte hast.
                  Das kann ohne die Erlaubnis des Urhebers Ärger geben, den keiner braucht.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ih solche fragen finde ich immer total witzig aber ich seh scho ich gebe dir das einfachste Resultat durch...

                    Es sieht nach einer Henne aus, also verpaars du 1.0 Hahn mit 0.1 Henne mit Folgenden Faktoren:

                    1.0 Opalin, AS, ECB, Mauve x 0.1 Normal, AS, ECB, Mauve

                    so solltest du einen ähnlichen Vogel erhalten... Die Zeichnungen könnten abweichen da es sich um eine Schecken Mutation Handelt die eh nichts zu suchen hat in ECB.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ichbliebe noch vergessen zu erwähnen das min. Ein Elternteil ein Violettfaktor tragen muss, am besten zwei.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo @ all

                        Bevor dieses Thema noch weiter beantwortet wird,
                        darf ich euch alle noch einmal darauf hinweisen
                        das dieses Unterforum "Zucht" nur für absolute Notfälle bei "Zuchtunfällen" steht.
                        Hier geht es uns darum bei Notfällen Hilfe zu leisten und keine Zuchtvorabfragen zu beantworten.

                        Vielen Dank

                        Liebe Grüße

                        Forever
                        Liebe Grüße
                        Tine und die sieben Zwerge

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Schließe mich Forever an. Ich finds schade, dass mehr auf die äußeren Werte geachtet wird. Dass die Überzüchtung solcher besonders auffälligen Wellis oft dazu führt, dass diese gesundheitliche Probleme haben.. hab hier vermutlich auch einen Schauwelli sitzen und eine Freundin hatte von mir einen Schauwelli (der genauso aussah wie meiner) - und beide chronisch krank... meine Tierärztin meinte auch, dass das normal sei bei exotischen Züchtungen

                          Und wie erwähnt - gebt doch lieber einem Tierheimwelli ein neues zu Hause. Dieser hat vllt keinen superkrassen Farbton, aber meist aufgrund der Vergangenheit eine besondere Persönlichkeit (wie meine beiden, deren dritter Halter ich nun bin).

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Naja, nur weil das Thema eröffnet wurde (ich finde übrigens, dass es viel besser ins Farbschlagforum passt als hier zur Zucht), muss es ja nicht heißen, dass diejenige nur aufs Äußere achtet, was die Tiere angeht. Ich persönlich finde zum Beispiel die ganze Vererbungslehre hochspannend - endlich ergibt Mendel einen Sinn - und habe auch schon Stunden damit verbracht, mir da etwas anzulesen. Da ich ja aber mittlerweile ausschließlich Vermittlungstiere aufnehme, hab ich eh kein "Mitspracherecht", was die Farbe meiner Flauschis angeht bzw. diese ist mir ziemlich egal.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              entscheiden lassen und zuneigung der vögel zueinander dann gibts eine gute brut

                              gesundheit und charakter achten ist auch wichtig

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock